Ersatz für das Böker Dessert Warrior?

  • Das kommt dem Dessert Warrior am nächsten, aber leider kein Springer...


    Allerdings ist jetzt das Original dank eines netten Forumsmitgliedes im Zulauf, mit etwas Glück kann ich es mir heute oder morgen abholen!
    Augen zu und durch, schöne (... und fleißige ;) ) Frauen kosten halt Geld, und Weihnachten ist auch gerettet!


    Danke nochmal für die Vorschläge, waren viele spannende Sachen dabei, wer noch mehr hat, immer raus damit: die bisherigen Klicks lassen auf ein breiteres Interesse schließen: womöglich sind noch mehrere in meiner komplizierten Situation?


    Gruß Wolfgang

  • Blade hq bekommt wohl eine neue Lieferung.


    Dabei ist auch eine kleinere Version, diese liegt bestimmt viel besser in einer Frauenhand.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Eventuell mal bei Böker anfragen ob die welche hier behalten

  • Wegen der fehlenden Sicherung würde ich nicht drauf verzichten.



    Meines hat eine Sicherung, die ist aber nicht gerade zuverlässig.
    Trotzdem ist es mir noch nicht versehentlich aufgegangen.


    Gruß Marco

  • Für MICH wäre es auch nicht das Problem, aber ich würde es auch nicht benutzen: es ist ja ein explizites Frauenmesser!
    Die Damen (die ich kenne) sind sämtlich absolut Messer-Unerfahren, da halte ich eine Sicherung für unabdingbar.
    Deswegen bin ich etwas erstaunt über ihr Fehlen im Angebot bei BHQ!
    Gerade bei den Amis mit ihren strengen Produkthaftungsgesetzen...


    Bei meinem und dem inzwischen eingetroffenen Geschenkmesser arbeitet der Feststellmechanismus satt & zuverlässig.


    Gruß Wolfgang

  • Bei Blade HQ kannst du wegen Corona nicht kaufen, die Liefern nicht. Knifecenter oder auch gpknives gehen bisher aber ganz normal raus.


    Wegen Corona? Wohl kaum. Unter der Shipping Info sind "automatic knives" zwar nicht explizit ausgenommen, aber auch nicht explizit erlaubt. Ich meine mich zu erinnern, dass es diesbezüglich auch Ausfuhrbeschränkungen gibt oder soetwas in der Art, sodass man sich diesen Mehraufwand nicht ans Bein binden will. In jedem Fall musst du vorher Kontakt aufnehmen.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Oder mal etwas abwarten... bisher sind ja einige Blade HQ Exklusive Böker Messer, auch bei Böker in Deutschland bestellbar gewesen.

    Die Gegenwart gehört dem, der bereit ist zu handeln.

  • Nun ja, europäische Exclusives für US-Dealer durften/dürfen oft nicht return to sender verschifft werden. Siehe z. B. die Victorinox Exclusives für DLT.


    Hat weniger was mit Corona, legal oder illegal zu tun denn mit Marketing.

  • Vor Jahren wurde mir seitens BladeHQ mitgeteilt, dass sie generell keine Springer in die EU shippen, weil ihnen die Rechtslage zu kompliziert ist. :thumbdown:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Offenbar liefert BladeHQ momentan grundsätzlich nicht mehr ins Ausland.


    Diese Meldung hatte ich gerade bekommen, als ich ein stinknormales Fixed auschecken wollte:


    There are no shipping methods available for your shipping address.
    We apologize, but we do not ship to international addresses at this time.

  • Das ist Pflicht :D


    (ich hör schon in 3 Monaten das Jammern von denen, die so ein buntes Ding nicht brauchen, bis sie es dann mal live gesehen haben und feststellen, dass es ausverkauft ist 8) )

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Unglaublich! Da wird Böker bei beiden Ausführungen wohl nochmal Nachlegen müssen bei der großen Nachfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!