Ersatz für das Böker Dessert Warrior?

  • Brauche dringend Hilfe!!!
    Nachdem ich gerade noch eines ergattern konnte, wanderte das schön-schreckliche Warrior in die Vitrine, wo es natürlich von meiner Freundin entdeckt wurde.


    Nach ein wenig herumspielen erkor sie das gute Stück zu ihrem Handtaschen-EDC und fordert (als Wunsch getarnt) dieses Messer als Weihnachtsgeschenk!!!!
    Alle Gegenargumente zur Tauglichkeit, Trageverbot usw schlug sie keck in den Wind...


    Da ich nicht bereit bin, die momentan aufgerufenen Mondpreise (meine Schmerzgrenze läge bei 100,-€) zu bezahlen, suche ich einen adäquaten Ersatz:
    Springer in weiblichen Farben!


    Im Netz war nichts zu finden, könnte man bei einem normalen AK74 einfach Griff & Klinge lackieren, anodisieren o.ä. lassen?


    Hat jemand eine andere Idee?


    Danke schon mal, es ist wirklich dringend!!


    Gruß Wolfgang

  • Mojn,


    Was bei meiner besseren Hälfte gezogen hatte, war ein Spyderco in Pink...
    Es gibt mit ein wenig Suche viele gute Modelle, wie z.B. derzeit das Native mit FRN-Scales in deiner Preisrange.
    Bei meiner Frau ist es seit etlichen Jahren ein Delica.
    Aber auch Endura oder Squeek hab ich schon gesehen.


    Dieses Pink ist eine Farbe, die bei den Damen irgendetwas auslöst....oder irgendein untergeordnetes Hirnareal aktiviert....


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Stimmt, das Squeak in Pink fliegt hier auch irgendwo rum und ist sogar noch vereinzelt erhältlich. Bei der Altonaer Silberwerkstatt z. B.


    Außerhalb des Budgets aber dennoch für Männlein und Weiblein sexy — das ProTech Godson in Roségold:



    Aber ganz ehrlich, wenn deine Holde einen Narren am Dessert Warrior gefressen hat, gibt es keine Alternative, außer es ihr einfach zu schenken.


    So sind die Damen nun mal. Meine Frau trägt in der Handtasche mein (?) Strider SnG Digicamo spazieren und weiß manchmal nicht mehr, wo sie es zuletzt gelassen hat. 8|


    Egal. Is halt so...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hernandez ()

  • Kauf es einfach zum dem überhöhten Preis.


    Ein Standardmodellen strahlen und beliebig lackieren lassen ist zwar nicht das Problem, aber mit Sicherheit auch nicht billiger.


    Grüße
    Alex

  • Danke für die Vorschläge!
    Leider reicht Einhandöffnung nicht: die Küchenmesser-Erfahrungsgewohnte war vom Vorgang des Aufspringens der Klinge mittels Knopfdruck derart fasziniert, daß es ein Springer sein muss!
    Dazu noch die Farbe...


    Hatte jetzt meine Schmerzgrenze um 60,-€ erweitert & bei Ebay mitgeboten: keine Chance, ging für über 200€ weg, und wer kennt schon den Maximal-Einsatz des Höchstbietenden:


    https://www.ebay.de/p/27041834998?iid=233765454134


    Was wären denn in etwa die Kosten für die Farbbehandlung Klinge/Griffschalen und vor allem: wer bietet derlei als Einzelfertigung an?


    Ich würde gleich 2 Messer behandeln lassen, um meine Nichte mitzuversorgen.


    Gruß Wolfgang

  • Starte doch mal einen Suchthread im entsprechenden Forum.
    Vielleicht erbarmt sich ja jemand und gibt seins zum fairen Preis ab.
    Meine Empfehlung zum lila Delica ( hat meine Frau) spare ich mir dann mal- Deine Holde weiß offenbar was sie will :D

  • +1 columbo. :thumbup:



    Hatte jetzt meine Schmerzgrenze um 60,-€ erweitert & bei Ebay mitgeboten: keine Chance, ging für über 200€ weg, und wer kennt schon den Maximal-Einsatz des Höchstbietenden:


    Ja, das ist die Krux an eBay per se. :D Erst recht bei Übersee-Auktionen, deren Auktionsende zu nachtschlafender Zeit fällig ist. Man muss halt wissen, ob man den Gegenstand wirklich möchte oder nicht. Wenn ja, einfach 10.000 € eingeben, ins Bett legen und auf Post warten. Klappt (bei Messern) immer.

  • Das habe ich, ehrlich gesagt, auch schon überlegt ;)
    Aber eine Frau, die männliche „Unterstützung“ im Haushalt als fundamentalen Angriff auf ihre Weiblichkeit bewertet, ist kaum wieder zu bekommen: wenn ich eine handfeste Beziehungskrise vom Zaune brechen will, brauche ich nur heimlich den Abwasch zu machen...


    columbo: Das Dessert Warrior wird doch noch einmal aufgelegt???
    Das wurde wurde bei 2 Anrufen von den jeweiligen Mitarbeitern kategorisch ausgeschlossen!


    Da bin ich ja mal gespannt!


    Gruß Wolfgang

  • Ich würde mal Kershaw ins Spiel bringen. :thumbup:
    Die haben etliche Modelle in allen möglichen Farben, z.B. das Chive, das Leek, das Natrix u.a.
    Gesehen habe ich da schon Pink, Gold, Kupfer, schillernde Regenbogenfarben, alles mögliche in farbig.
    Das sind assisted Opener, was ich sogar für praxisgeeigneter als reine Springer halte (42a), wäre halt deine Herausforderung das deiner Holden zu vermitteln. :D


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."


  • Aber eine Frau, die männliche „Unterstützung“ im Haushalt als fundamentalen Angriff auf ihre Weiblichkeit bewertet, ist kaum wieder zu bekommen: wenn ich eine handfeste Beziehungskrise vom Zaune brechen will, brauche ich nur heimlich den Abwasch zu machen...


    8|


    Gib ihr das Messer. Und zwar ganz schnell. :D

  • Jonathan
    Hallo Wolfgang
    Hast Du mal mit Basti von Xpedition Kontakt aufgenommen ob er Dir vielleicht noch eines besorgen kann.
    Er hat einen guten Draht nach Böker.
    Wenn Da nichts mehr zu machen ist, schau Dich mal nach einen Hubertus Springer um.
    Vielleicht findest Du dort etwas. Die Sind von Klassisch bis Modern Beschalt.
    Am günstigsten wäre es dann, wenn Du dort mal eben schnell hin fahren kannst, um es direkt in Fabrikverkauf zu holen.


    Springer sind die Perfekten Damen EDC´s, da brechen keine Fingernägel ab. ;)
    Viel Erfolg
    Thomas

    Glück Auf

  • Danke für den Tip bei Xpedition, Anfrage ist raus!
    Die Springer von Hubertus sind auch interessant, wirken vom Design her trotz bunter Farben auf mich aber eher „männlich“, dazu der Preis...


    Ich warte jetzt erstmal ab, bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Tage.


    Wer noch weitere Ideen hat, bitte einstellen!


    Danke auch an die Gemeinschaft :thumbup: für die rege Beteiligung!!!


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!