Beiträge von ICEMAN

    Mir wurde von zwei Internisten und mehreren Sportlern in meinem beruflichen Umfeld gesagt, dass Herzfrequenz/Puls nur zuverlässig mit Brustgurt funktioniert. Alles andere ist Bequemlichkeit und man braucht dafür eigenlich keine Uhr. Whats app auf der Uhr finde ich auch sinnfrei, die lustigen Bilderchen sind da wohl sehr klein :) Die sinnloseste Funktion ist der automatische Notruf von dem die wenigsten wissen, dass sie ihn überhautpt haben! https://www.leitstelle.tirol/news/android-update/

    Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ihm den Verdacht mitgeteilt und er hat es sofort geloschen. Wundert mich, ich habe mit ähnlich pampigen Antworten gerechnet wie von dem Typen, der die SF X300 Fälschung verkauft hat.

    Zur Zeit ist im österreichischen "willhaben" wieder ein Zero Tolerance 0707 Clone zu kaufen. Deklariert als echt.

    Wieso wieder? Weil ich im September 2023 die erste Fälschung gekauft habe :cursing: . Da ich mit dem Messer nicht warm wurde habe ich es wieder auf "willhaben" gestellt - und wurde von einem freundlichen Mitbürger angeschrieben und auf die Fälschung aufmerksam gemacht. Die Fälschungen (zumindest diese Serie) hat um eine Schraube zu wenig. Das Messer ging am TFODA23 die Runde und wurde von niemanden als Fälschung erkannt!! Wie lange die schon am Markt sind kann ich nicht sagen, die neueren Fälschungen auf den einschlägigen Seiten haben bereits 3 Schrauben im Carbon.

    Fairerweise muss ich gestehen, dass das mit Sicherheit eine der wertigsten Fälschungen ist, die ich jemals in der Hand hatte. Die Verarbeitung ist top, der Schliff gelungen und es flippt wie Sau. Aber es bleibt was es ist, eine Fälschung!

    Link zum Verkäufer (der verdächtig viele ZT im Angebot hat...) https://www.willhaben.at/iad/k…d=Zero%20tolerance%200707

    Gerade das sind diese Situationen, die ich nicht mag, selber auf einmal als Betrüger da zu stehen obwohl man selber reingelegt wurde.

    Ich verwende seit Jahren die Skateboard Tapes, die A 4 Bögen, aus denen schneide ich aus was ich brauche. Klebekraft könnte besser sein aber mir mangelt es auch an einer Alternative. Mit den Baumarkt Antirutschband hast du recht, die sind ein Witz!

    Gestern am 24.11. kam FedEx und stellte eine neue Acrylhaube direkt aus China zu. Und die ist unbeschädigt! Der Mailverkehr wegen der bevorstehenden Verzollung (Drittlandlieferung) zwischen FedEx und mir war mit einer mail erledigt. Der Hinweis, dass es ein Garantiefall ist samt Amazonrechnung und die mail von H&H über den Austausch reichten!.

    Einzig der Customerservice von H&H scheint "räusper" etwas überfordert zu sein denn ich bekam heute eine mail, dass meine neue Abdeckung Anfang Dezember geliefert wird :bibber:.

    Arzttermin mit Blutabnahme... das Leukoplast will sich nicht abreissen lassen, die Schere wird vom Hr. Doktor nicht gefunden. Mit meinem Spyderco Military ausgeholfen. Seine Frage drauf: "Was machen Sie beruflich??" ^^ ^^ ^^ ^^

    Kein Review ist komplett ohne Fotos...

    395404626_6898049996920632_4920672128825431780_n.jpg395404727_6898050283587270_8004655448723298021_n.jpg



    Das ist ärgerlich - aber auch verwunderlich, denn die Verpackung dieser Displays ist einmalig, mit Karton im Karton, Schaumstoff und wirklich dickem Styropor! Meiner Meinung nach ist das Acryl zu dünn und bricht wenn Spannung entsteht.

    Nachdem auf meine Reklamations email 14 Tage keine Antwort kam machte ich meinen Unmut auf facebook Luft und bekam dann promt Antwort. Mir wurde per email angekündigt, dass Anfang Dezember eine neue Acrylhaube als Ersatz für die kaputte ankommen sollte.

    Bis auf den Ärger mit der kaputten Abdeckung bin ich zufrieden, "The Armade" ist besser als "The Armory" und auch wesentlich größe.

    Ich bin schon gespannt, ob die neue Abdeckung heil bei mir ankommt...

    Seltsamerweise hat DHL beschlossen, entgegen der Ankündigung per Mail, 20 Minuten nach meinem Post hier anzuläuten. 4 Tage zu früh... Egal, die Freude war kurz. Die Acrylhaube ist kaputt - so wie in mehreren fb Posts beschrieben. Das wars also mit Glückvertrauen...

    Um zur Ehrenrettung zu erwähnen: im Gegensatz zum ersten Display stinkt dieser gar nicht! Das Teil ist gut verarbeitet und die Schubladen haben jetzt seitliche Auszüge. Die slots für die Messer sind in der zweiten Schublade lang genug für zB ein Spyderco Police. Die erste Lade ist nach wie vor nur für deutsche Messer :P

    @John117: ich habe mir natürlich deine Lösung angesehen und finde sie richtig gut! Aber sie passt gar nicht in den Stil meiner Waffenkamääääääh Arbeitszimmers. Und Plankästen mag ich mir nicht leisten.... Deine Sammlung braucht massig Platz, meine ist überschaubar :buds:

    Ein altes Sprichwort sagt "wer schimpft, der kauft!" Trifft genau auf mich zu ^^ Die Firma reagiert auf Kritik/Verbesserungswünsche und designte eine neue Messerbox, genannt "The Armada".

    Scheinbar war nicht nur ich unglücklich mit den kleinen Messerslots denn in der neuen Box gibt es nun eine zweite Schublade für große Folder. Außerdem wurde die Acrylhaube als Deckel mit Scharnieren umkonstruiert. Aufgrund dieser Umstände habe ich mir die auch noch gekauft :kroesus:


    Hier ein Link zum Produkt: https://www.holmeandhadfield.com/products/the-armada.

    Leider sind in der Facebookgruppe der glücklichen Holme and Hadfield Produktbesitzer ein paar unglücklich, da die Acrylhaube scheinbar dazu neigt zu brechen. Na schau ma mal... Meine sollte in absehbarer Zeit geliefert werden, ich vertraue meinem Glück und der extrem aufwendigen Verpackung.

    Und niemand fragt, warum? Dann mach ich es: warum gleich kündigen? Nur weil es langweilig geworden ist muss man sich ja nicht gleich löschen lassen.

    Alles Gute auf jeden Fall, war mir eine Freude deine Fotos anzusehen!!

    Beisser: ich habe das Spyderco Assist Rettungsmesser - das ist ein richtiger Panzer! Das Erste, was mir am neuen Rescue auffällt ist, dass der Glasbrecher fehlt. Gut, den habe ich in 32 Jahren Außendienst den nur zwei Mal gebraucht. Aber da war er da.