Zu wenig Platz in Jeans ! (Habt Ihr eine gute Lösung ?)

  • Hallo Leute.


    ich habe ein kleines, wenn auch nerviges Problem: wenn ich normale Jeans anziehe, habe ich für mein EDC Gerödel zu wenig Platz !


    Folgendes: habe ich eine Cargo Hose mit Seitentaschen an, passt alles gut und vor allem BEQUEM hinein was ich dabei haben WILL.



    Ich trage ja meistens (EDC) einen Folder vorn rechts. Schlüsselbund UND Taschentücher links. Portemonaie hinten rechts. Tweit Messer (Fixed) am Gürtel....soweit so gut...


    (- Achtung ! Jetzt kommt DAS Zeug, welches in normalen Jeans SCHLECHT Platz findet für mich, ich aber AUCH dabei haben will !-) In die linke Seitentasche kommt normalerweise: 1 Feuerzeug, ggf. eine kleine Lampe. Rechte Seitentasche: Smartphone, paar Kaugumis


    Ihr seht also: VIEL ist das was sonst noch rein muss nicht, aber in normale Jeans für mich kaum angenehm zu tragen.
    Hatte nun schon mal so eine Tasmanian Tiger Pouch an den Gürtel gemacht (eine Kleine, ca. 10 x 6 cm -den Namen weiß ich gerade nicht-) aber das ist zu ausladend und nie wirklich bequem.


    Frage: Gibt es ggf. Sehr "DÜNNE" -Tactical- Pouches ? Die eine Trageweise am Gürtel erlauben ?


    Vielleicht habt Ihr Ideen, oder Anregungen, wie Ihr zu viel Gerödel unterbringt.
    In Jacken Taschen habe ich gerne eher VERZICHTBARES Zeug, welches ja auch bei Verlust der Jacke (die man ja täglich öftersmal an und auszieht) zu verschmerzen wäre


    danke vorab


    Gruß


    Phil


    PS: ich wusste nicht wo ich dieses Thema unterbringen soll, ggf. verschieben ! Danke

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Hallo Phil,


    ich bin begeisterter Nutzer der Skinth-Taschen von Eric Au, vor allem von der Shield-Serie. Von der Größe her sollte für jeden was dabei sein. Die Taschen sind sehr gut verarbeitet und sehr praktikabel. Mit dem Metall-Clip sind die Taschen sehr einfach anzubringen und abzunehmen und halten dennoch sehr sicher am Gürtel. Flache Modelle sind auch dabei.


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • tacticalhorst Guten Abend.


    Bauchtasche. In meinem Fall von Zentauron in multicam black.


    So direkt "dünne schlanke flache" Gürtelholster fallen mir da auch nicht ein.


    Beim Arbeiten im Bereich Türsteher/Security/Objektschutz nutze ich damals gerne die heute noch erhältliche Utility Pouch von Niteize, glaub die hieß so. Die zwar ein wenig hoch, aber flach und eigentlich sehr angenehm zu tragen. Vielleicht ein wenig old school, war ausgelegt für MiniMag, Multitool bzw SAK, Stift und noch Micro Ausrüstung nebst Schlüsselring.
    Teure Alternative heute könnte evtl von Skinth Solutions kommen...


    Edit sagt Idox war schneller

  • Wie wäre es mit einer "taktischen" Jeans?


    5.11 hat Jeans im Angebot zu guten Preisen die viele Taschen haben.


    Ich hab selber keine aber ein Kumpel trägt die nur noch.
    Die Qualität der Hosen ist auch richtig gut.

    Anti-InnerCircle-User

  • Für das bisschen Zeug braucht man doch keine Tasche. In meiner LMSG Elastane trag ich i. d. R. eine Surefire E1B/D incl. Taschentuch in der linken Hosentasche, Folder in der vorderen linken "Magazintasche", Zippo in der dazu passenden Tasche rechts, Multitool in der rechten vorderen Magazintasche, ResQMe in der "Geheimtasche", Geldbörse hinten rechts, Kamm sowie Ersatzlampe hinten links. Handy is in der Seitentasche (Tacwrk-Version), wobei Du Dein EDC normalerweise problemlos in der Jeans unterbringen kannst.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Daumen rauf für taktische Jeans. Ich habe eine von varusteleka.com und bin schwer begeistert, wie unauffällig sich Handy, pen etc. darin unterbringen lassen.
    Munter bleiben,
    Tobse

  • Und bevor die taktische Jeans zur Baggy wird, gibt es von Perry Suspenders ne zivile Koppeltragehilfe getarnt als Hosenträger
    ;)
    Is ein kleiner Spaß; ich nutze aber die Perry Suspenders ab und an heute noch!
    Übrigens falls die Jeans auch etwas wilder aussehen darf, da hat Engelbert Strauss auch Modelle mit Zusatztaschen.

  • Wenn die Taschen locker genug sind und Du nicht Slim Fit Style trägst, eventuell so was wie Pocketshield, um den vorhandenen Platz zu optimieren.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Hallo Phil,
    keine Ahnung warum du deinen Kram nicht unterbringst, evtl. sind ja einzelne Komponenten einfach zu groß? 8|


    Also mal Beispielhaft wie ich meine Hosen bestücke, trage üblicherweise fast immer normale 5-Pocket-Jeans:
    vorn links: kleines Portemonaie (Hartgeld, Scheine, Vic Classic und ein paar Sicherheitsnadeln) + Feuerzeug (Zippo oder ähnliche Größe)
    vorn rechts: kleine Blechdose mit Pfefferminzbonbons (könnten aber auch Kaugummis sein) + Schlüsselbund (Haustür-, Wohnung-, Briefkasten-, Auto-Schlüssel, USB-Stick, Twool und AAA-TaLa Fenix E05)
    Münztasche: Zahnseide-Stick
    hinten links: Taschentuch + normalgroßer Folder (geschlossen 105 mm)
    hinten rechts: Brieftasche (Ausweis, Führerschein, Zulassung, diverse Karten usw.)


    Das wars, alles super untergebracht, nichts drückt, schränkt die Beweglichkeit ein oder beult sichtbar aus. :thumbup:
    Bei Bedarf ist in den Taschen sogar noch Platz um noch paar Kleinigkeiten mehr unterzubringen.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ich hab eine 5.11 Flex Jeans. Genauer gesagt; zwei Exemplare der Sorte.


    Was ich täglich wo trage:


    Linke, vordere Hosentasche - Signalpfeife, Autoschlüssel, kleines Schweizer Taschenmesser
    Linke Magazintasche - Manly Peak
    Rechte, vordere Hosentasche - iPhone 8 in UAG-Cover
    Rechte Magazintasche - Packung Tempotaschentücher


    Meine Schlüssel trage ich an einem Lanyard, und für gewöhnlich in einer Jackentasche. Ist es zu warm für eine Jacke, bzw. auf „Kurzsstrecken“ (vom Auto zur Tür, umgekehrt, kleine Runde mit dem Hund um den Block), sind sie in einer der Gesäßtaschen.
    Portemonnaie ebenso.


    Gehts ins Gedrängel, sortier ich vorher um. Portemonnaie wandert in eine vordere Hosentasche, Telefon in eine Magazintasche. Dafür kommen die Tempos in die Gesäßtasche.



    Mehr Kram brauche ich nicht direkt am Mann, weil ich dann eh in der „Zivilisation“ bin. Ansonsten ist der Rucksack eh am Mann, bzw. nicht weit weg.

  • Vielen Dank erst einmal für die ganzen hervorragenden wertvollen Antworten und Tipps !


    aber für mich fällt die Anschaffung anderer Jeans weg...


    Da Kauf ich mir eher noch ne andere "cargo / tactical Hose" extra ...


    außerdem sieht mein fetter Arsch irgendwie am besten aus in Levis :D hahahaha
    Sagt auch meine Frau :crazy:



    zudem mag ich die Hose sehr und den Schnitt...


    Das Problem mit dem Pocket shield ist(was ich an sich ein sau geiler guter Tipp ist ) = dass ich gerade eben nicht mag wenn ich in der Leistengegend zu viel Zeug habe..... Selbst der Schlüsselbund links vorn ist manchmal Grenzwertig....


    ich trage wie gesagt rechts vorne nur einen Folder....zugriffsbereit .... Daher möchte ich da nix anderes in der Tasche haben :S

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

    Einmal editiert, zuletzt von tacticalhorst ()

  • Die MUD Hose allerdings werde ich noch mal unter die Lupe nehmen danke dafür...


    Die skinth solutions werd ich auch noch anschauen


    :thumbup:

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Die LMSG hat vorne links und rechts Magazintaschen, in die sogar große Folder reinpassen; dann hat man die Hosentaschen frei für anderes Zeug. Ich hab mittlerweile vier von den LMSG daheim und alle anderen aussortiert. Ich hatte auch Hosen von 5.11, Helikon-Tex, .., aber an den Tragekomfort kommt keine an die M.U.D Elastane ran.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Die LMSG hat vorne links und rechts Magazintaschen, in die sogar große Folder reinpassen

    Oh ja!
    Heute Morgen war ich überrascht, dass ich mein ER RAO II komplett darin verschwinden lassen konnte. Es drückt nicht und man sieht es nicht. Endlich mal ein anständiges EDC-Messer ;)
    Nach dieser Überraschung habe ich spaßeshalber versucht, mein ER HF2 unterzubringen, ohne wirklich dran zu glauben, dass das klappen könnte: Es passt! schaut nur einen Zentimeter heraus. Nutzt man den (nicht deep carry) Clip, ist es eh unkritisch. Aber das Ding ist tatsächlich noch weniger sozialverträglich als ein RAO :D


    Grüße
    Alex

  • Natürlich ist aber die LMSG eine andere Preisklasse, aber zivil hundertprozent nutzbar. Schafft sonst nur meine Pentagon Rogue Jeans. Aber in Zukunft wird es wohl nur noch eine von den beiden werden. Ohne Beintaschen und hundertprozent Arbeitstauglich. Die Magazintaschen sind super positioniert, da passt eine schmale Geldbörse, ein kleines Erste Hilfe Set gut rein.

  • Übrigens Helikon-Tex bringt auch dezente Jeans;
    Nennt sich eh Grey Man glaub ich. Auf dem kurzen YouTube Video sieht sie gut aus (Bitte selbst suchen).


    Weiterhin bleibt es dabei: ein Leben ohne Bauchtasche ist möglich, aber sinnlos ;)

  • @ Greider = top.....diese "neue" helikon Jeans habe ich nun auch gefunden. Sieht gut aus, vielleicht ist die was ! :thumbup:

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!