Heidi Blacksmith Messer

  • Morgen starte ich um 10:00 den Verkauf einiger HEIDI BLACKSMITH Messer...da ich beim letzten mal wegen fehlender Information "verbale Haue" bekommen habe...hier nun die Info :thumbup:


    Kennt ihr seine Messer bzw. habe ich euch von ihm schon einmal erzählt?
    Einfach mal drunter posten...dann hole ich das ggf. nach.


    Zum Verkaufsstart am 01.11.


    Gruß Sven

  • Heidi Blacksmith Messer hab ich immer mal wieder im WWW gesehen, aber wenig Infos zu dem Macher/Macherin gefunden. Verrat mal ein bisschen was zur Person. Nehme an da wird geschmiedet?!? ?(

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • ist ja grauselig Leute. Heidi Blacksmith ist ein Mann.
    wie hier zu sehen: https://messerdepot.de/images/…fo_images/SK05_Bild_3.jpg


    von dort genommen: https://messerdepot.de/sk05-me…rch-heidi-blacksmith.html


    Bekannt war er wohl länger nur durch youtube und andere "soziale" Medien. Irgendwann hat Dirk Wanger sich von ihm ein Design machen lassen das von Lionsteel gefertigt wurde. Das Pronto.


    Hier ein Interview, was ich mit 3 Sekunden Suche gefunde habe: https://www.youtube.com/watch?v=IxqXuRjTH5k


    Weiter machen.

  • ist ja grauselig Leute. Heidi Blacksmith ist ein Mann.


    Das ist nicht grauselig, sondern bescheuert! :thumbdown: Oder soll das kreativ sein? :P
    Heidi ist de facto ein Frauenname.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi
    Mir ist der Messermacher durchaus auch schon länger bekannt und genauso lange finde ich den Namen auch schon seltsam. Mich würde durchaus interessieren, warum Eltern ihren Bub Heidi
    nennen (wenn die das in dem Falle wirklich getan haben), oder warum und aus welchem Grund sich jemand selbst diesen Namen
    ausgesucht hat, obwohl er wohl offensichtlich (noch?) keine Frau ist. :D


    Ich frage mich eher, warum inzwischen offenbar jeder Blödsinn akzeptiert wird, ohne Fragen zu solchen "Tatsachen" zu stellen. Nur weil ein solches Individuum auf youtube geboren und dann anschließend im Gesichtsbuch fett gefüttert wird?
    Bei einem Messermacher interessiert mich persönlich nur seine Arbeit, nicht die "Marke".
    Und schon gar nicht, wie er wo und von wem auch immer "upgestartet" wird.........

    Viele Grüße
    Patrick

  • gut möglich, dass ich dir in dem ein oder anderen Punkt zustimme. Aber Sven will hier grad einen Messermacher und seine Messer vorstellen und da jetzt hier über den Namen zu diskutieren, ob das nun sinnvoll ist oder nicht jemanden so zu nennen wie er nun mal genannt wird, ist nicht nur ein bisschen OT.


    Daher meine Bitte an einen Mod, die Namensdiskussion zu entfernen oder in einen separaten Thread auszulagern. Da kann man dann gerne über das Für und Wider reden....

  • Der Name ist die Marke, die Sven vorstellen will.


    Wie KANN es OT sein, hier darüber Worte zu verlieren?
    Und wenn der Sven das für unangemessen hält, hat er die Möglichkeit das selbst zu entfernen.
    Das ist hier sein Händlerforum und er hat hier Modrechte. ;)

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • Heidi, macht Absolut Tolle Messer,wobei die meisten mir Persönlich zu klein sind.Soweit ich weiß Schmiedet er auch nicht,ist Stock Remuval (Sorry für die Wortwahl).. und momentan gehen die Teile Weg wie nichts...mir sind die Griffe in Relation zur Klinge meistens zu lang....

  • Hey Mädels (sind wir doch alle hier oder?) :thumbup:


    also Heidi ist natürlich nicht sein richtiger Name..der ist Markus Heidxxxx. In der Grundschule hatte man ihn aber schon HEIDI aufgrund seines Nachnamens genannt. Das ist dann seitdem geblieben. Er kann und hat auch auch mal selber geschmiedet, doch seine Messer produziert er aus einem Stück einfachen Stahl.
    Was mir an Heidi / Markus so besonders gut gefällt ist, dass er kein bisschen abgehoben ist. Du kannst mit ihm Stunden quatschen (und saufen) und schliesst ihn dabei einfach in dein Herz ein.


    Wenn die SK-V Serie soweit durchgeplant sind, werde ich mal mehr von Ihm berichten. Wer aber mal am PC sitzt und Schriftkram macht, der kann mal im Hintergrund ein Interview mit ihm laufen lassen. Geht über ne Stunde. Dachte Anfangs auch wer hört sich das an, aber am PC sitzend und im Hintergrund laufend ist das schon echt interessant.


    Hier mal die passenden Links mit Infos:
    Video von mir


    und hier das Interview:
    Messerpodcast


    Gruß Sven

  • Vielen Dank für die Hintergrundinfos Sven
    Macht halt ein Fass drüber auf, dass die Messermarke einen vermeintlichen Frauennamen trägt, während es in der deutschen Markenlandschaft gang und gäbe ist, siehe Mercedes und Melitta.
    Fakt ist: Die Designs sind schön (zumindest gefallen sie MIR) und die gelieferte Qualität ist spitze. Ist doch schnuppe wie die Marke heisst, solange sie nen Wiedererkennungswert hat.

    Jesus hat davon gesprochen, die Welt vom Bösen zu befreien.


    Thor hat davon gesprochen, die Welt von den Eisriesen zu befreien.


    Ich kann nirgends Eisriesen entdecken, du etwa? ;)

  • Vielen Dank für die Hintergrundinfos Sven
    Macht halt ein Fass drüber auf, dass die Messermarke einen vermeintlichen Frauennamen trägt, während es in der deutschen Markenlandschaft gang und gäbe ist, siehe Mercedes und Melitta.
    Fakt ist: Die Designs sind schön (zumindest gefallen sie MIR) und die gelieferte Qualität ist spitze. Ist doch schnuppe wie die Marke heisst, solange sie nen Wiedererkennungswert hat.


    Jupp... aber Markus und ich sind uns in vielen Punkten sehr ähnlich. Er geht genauso blauäugig in was rein und macht sich keine Gedanken über Marke oder ähnlichem. Und genau solche Punkte machen ihn so sympathisch.

  • Ich habe ihn auf der IWA letztes Jahr kennen lernen dürfen und kann dich Sven nur bestätigen in deinen Aussagen! Sehr sehr cooler Typ der sehr sehr cooler Messer produziert!!
    Und wie auch schon erwähnt ist es super schwierig Modelle von ihm zu bekommen, die gehen Weg wir Wärme Semmeln.. also zuschlagen wer eines haben möchte! :thumbup:

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

  • Ganze 3min hat es heute morgen gedauert und die Messer waren alle weg.
    Planen gerade aus der zukünftigen SK-V Serie schon einmal vorab ein paar Customs zu machen, die ich dann auf der Messe am 02.12. in Alten Buseck mitbringen würde.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!