Beiträge von Bigpaddy

    Ich habe mir erst kürzlich die NEO von Lupine gegönnt. Die ist zwar "etwas kostspieliger" 8) , aber von den ganzen Cinabkracher-Lampen nehme ich langsam immer ein wenig mehr Abstand...............
    Mir sind kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit inzwischen wichtiger, als unüberschaubare Auswahl an Modellen und manigfaltigen Jusaintafehßes. :P
    Ich habe mir die NEO auf zwei Stufen programmiert und fertig! Den Fastclick-Akku wechsele ich bei Bedarf inzwischen in Sekunden, mit dem Reserveakkupack, und das ohne die Lampe abzunehmen.
    Da ich nicht exzessiven Radsport im Dunkeln betreibe, habe ich bisher nur eine PIKO TL MiniMax (seit 2015) und eben nun die NEO. Bislang eindeutig die besten Lampen, die ich je besessen habe, aber eben auch die teuersten.................

    Moin Patrick,


    ich trage meine Piko TL in der 5th Pocket meiner 5.11 Jean. Nach ausgiebigen Probetragen habe ich festgestellt, dass es für mich keinen spürbaren Unterschied gibt. Ergo habe ich mich für den größeren Akku der Max entschieden.


    Nachvollziehbares Argument! :thumbup:


    Ich habe seit circa 5 Jahren meine Minimax. Mir war die Kompaktheit wichtiger, als die Akku-Kapazität. In Summe hat mir die kleinere Lampe auch einfach besser gefllen, was die Proportionen angeht.
    Übrigens stecke ich die auch in die fünfte Tasche der Jeansbuxe.......... ;)

    Ich habe über die Zeit festgestellt, dass mich diese ganzen "Spezialeinheiten-Tacticool-Klamotten" überhaupt nicht glücklich machen können.
    Vielseitigkeit, Robustheit und Pflegeleichtigkeit lassen mich seit knapp 3 Jahren immer wieder zu den Shorts von Carhartt greifen. Immer genügend Stauraum und mit einem kurzen Hemd drüber auch für überall geeignet, wo kein Zwang zu Abendgarderobe besteht. ;)

    Das gilt für Handlung, aber auch für Meinungsäußerung. Denn die ganze Debatte über das Verhindern von Fake News und Online-Bashing und Hate-Speech hat durchaus nicht nur für einzelne Online-Aktivisten auch die Kehrseite, daß dann ja letztlich die Herrschenden entscheiden, WAS Wahrheit ist und gesagt werden darf und was innerhalb einer nicht stattfindenden (weil dann auch nicht notwendigen) Zensur von den Plattformbetreibern gefälligst zu löschen ist.

    Besser hätte ich das selbst gar nicht in eigene Worte fassen können, denn ich teile diese Auffasung auf Punkt und Komma!

    Ein Lesezeichen im Wert von................? :thumbup:


    Es fängt langsam an weh zu tun.

    Das tut es in der Tat, und ......

    Ich hoffe, dir wird das Lesezeichen gefallen. :D
    Wenn die Kunden in Deutschland es lieben, werden wir auch eine deutsche Version produzieren.


    er hat es nicht verstanden!
    Sarkasmus wird offensichtlich nicht von der Übersetzungssoftware erkannt. :D


    Bitte liebe Olight GmbH versteht doch, dass der Service im jeweiligen Land zwingend in die Hände von Muttersprachlern gehört.


    Wenn ich in einem Shop kaufen soll, der durch seine Domainendung .de suggeriert eine Unternehmung aus und in Deutschland zu sein, dann erwarte ich in meiner Muttersprache bedient und verstanden zu werden.

    Meiner bescheidenen Meinung nach gehören die neu entstandenen Privatverkäufer-Wertschöpfungsketten sofort zerissen!
    Unfassbar, dass irgendwelche Aasgeier (A....löcher) en gros und in Sekunden bei ALDI die Vibasept Hygieneprodukte abräumen, um diese unmittelbar darauf mit 400 - 500 % Aufschlag bei eBay anzubieten.
    Kaufen/Verkaufen, alles zu seiner Zeit. Gesetz von Angebot und Nachfrage..... Am Arxxx :thumbdown: :thumbdown:


    Ich wollte nicht in der Haut desjenigen stecken, der versuchen wil, mir vorm Eingang vom ALDI so ein einzelnes Desinfektionstüchlein für 10 Euro zu verticken. Die Begegnung wird ihm lange in Erinnerung bleiben...........

    Zur Zeit werden die meisten Emailanfragen wegen Engpässen bei unseren deutschen Mitarbeitern von Kollegen aus China beantwortet.


    Das hat man (fast) gar nicht bemerkt. :D


    Dass der "Max", der mir antwortete, offensichtlich ein Kollege aus China ist, lag auf der Hand. Und gerade dieser Umstand vermochte die ganze Situation überhaupt nicht zu entschärfen.
    Aus Sicht des Kunden ist es sehr befremdlich, wenn man mit seinem Anliegen "um-/weitergeleitet" wird, wenn man seinen Servicepartner vor Ort anspricht.


    Was eure konkreten Supportprobleme angeht: Schreibt bitte eine Email an miro@olightstore.de

    Einen Versuch ist mir das dann auf jeden Fall noch wert.

    Ich hoffe der Forenpartner liest hier mit und nimmt sich dem an und ändert etwas.


    Genau das ist die Absicht, mit der ich dieses Thema hier eröffnet habe.
    Die müssen dauch die Kritik an den Produkten annehmen und diese weitergeben. Es kann, soll und darf doch nicht sein, dass die "eigenen" Spezialakkus, die für "High-Drain-Anwendungen bestens geeignet sind", dann in den dafür vorgesehenen Olight-Lampen nicht funktionieren.

    Das kenne ich so von Olight eigentlich nicht. In der Vergangenheit lief das alles Schneller und Reibungslos ab.


    Das war früher auch definitiv so. Wann genau der Einbruch anfing, kann man wohl nur schwer bestimmen. Fakt ist aber, dass es ihn gibt! Leider!
    Mich wundert ehrlich gesagt auch deren Gleichmut, denn auf dieses Thema hat die Olight-GmbH bislang mit keiner Silbe reagiert.

    Die Pflege der sozialen Medien verschlingt offenbar alle verfügbare Zeit.
    Wenn man halt nur noch Bilder auf IG hochlädt, sein FB-Profil, etc. immer schön umsatzfördern auf Hochglanz poliert und tolle Videos für den "hauseigenen" YT-Tube Kanal produziert, bleibt für Service eben keine Zeit mehr.


    Inzwischen gewinnt man tatsächlich den Eindruck, dass die Olight GmbH eine überforderte 1-Mann-Vorstellung ist.

    Ich bin dafür, dass Olight kein Forenpartner mehr sein soll.

    Bitte nicht. Die sollen gerne weiter das Forum fördern.


    Aber bitte auch die konstruktive Kritik annehmen und an den Gründen für die multiplen Unzufriedenheiten arbeiten.

    Leider ist es keine nachhaltige Geschäftspolitik, sich nur darauf zu konzentrieren zu verkaufen.


    Irgendwann wird die Zahl der Erstkontakt-Neukunden kleiner. Denen steht dann aber eine immens große Zahl an enttäuschten Altkunden gegenüber, die man durch schlechten oder nicht vorhandenen Service verprellt hat und die der Marke unwideruflich den Rücken gekehrt haben.............

    Ich hatte schon irgendwie befürchtet, dass die von mir gemachte Erfahrung kein Einzelfall ist.
    Schade, vor circa zwei Jahren lief das bei der Olight GmbH alles noch deutlich flüssiger. Zu der Zeit habe ich auch Vorstellungen zu der S1 Mini, der H2R und der X7R geschrieben.
    Was die Qualität und die Zuverlässigkeit der damals besprochenen Lampen angeht, bin ich nach wie vor begeistert, weil ich alle drei immer noch in Besitz und die Kopflampe und die kleine EDC tatsächlich auch immer noch in täglichem Gebrauch habe.
    Vor ca. 3 Wochen nun nahm aber das jetzige Drama seinen Lauf:
    Ich bestellte einen neuen 18650er für die Kopflampe, vier 16340er für die Kleine und habe dann noch sieben CR123A Batterien in den Korb gepackt, um die Versandkosten-Hürde zu nehmen. Alles angeblich sofort lieferbar und bezahlt habe ich direkt per Paypal. Sollte kein Riesending sein dann zeitnah zu versenden. Zumal ich solche Artikel nicht auf Vorrat kaufe, sondern weil konkreter Bedarf besteht, habe ich mich vergeblich auf eine zügige Lieferung gefreut. Meine E-Mail, nach zweiwöchigem ergebnislosen Warten, hat dann ein "Max" in etwas holprigem Deutsch beantwortet um mich, mit der Aussicht auf baldige Lieferung, zu vertrösten. Nach einer weiteren Woche (und erst nachdem ich zusätzlich über Paypal die noch nicht erhaltene Ware angemahnt hatte) erreichte mich dann endlich mein Päckchen.
    Zwei der 16340er und den 18650er habe ich mit dem Ladegerät, das ich seit drei Jahren immer benutze, geladen, bis die Ladung bei 4,2 V axhließlich automatisch endete. Schon nach sehr kurzer Zeit ist bei beiden Lampen mit den "neuen" Akkus kein Turbo- und kein High-Mode mehr möglich. Schlimmer noch; die schalten ab und lassen sich erst wieder einschalten, wenn die Endkappen gelöst und wieder festgedreht wurden. ABER natürlich auch nur bis maximal der zweiten Leuchtstufe, sonst der selbe Sch...rott! :thumbdown:
    Inzwischen habe ich die Akkus mindestens Vier Mal geladen, das Ergebnis im Gebrauch bleibt das gleiche. Und das bei Akkus, die explizit für "Hochstromanwendungen" beworben sind. Erbärmlich!
    Noch erbärmlicher ist die Tatsache, dass meine Reklamation diesbezüglich komplett ignoriert bleibt.

    Hallo geschätztes Team der Olight GmbH,
    ich versuche es nun auf diesem Wege, weil ihr meine Mails an euch leider recht hartnäckig ignoriert.
    Telefonisch erreicht man euch auch nie, egal wann auch immer man es zu den angegebenen Geschäftszeiten versucht. Ihr seid doch noch im Geschäft?
    Ich bin mit der Qualität der kürzlichr bei euch gekauften neuen (?) Akkus absolut nicht zufrieden und habe per Mail darum gebeten, sich diesbezüglich mit mir ins Benehmen zu setzen.

    Der Name ist die Marke, die Sven vorstellen will.


    Wie KANN es OT sein, hier darüber Worte zu verlieren?
    Und wenn der Sven das für unangemessen hält, hat er die Möglichkeit das selbst zu entfernen.
    Das ist hier sein Händlerforum und er hat hier Modrechte. ;)

    ist ja grauselig Leute. Heidi Blacksmith ist ein Mann.


    Das ist nicht grauselig, sondern bescheuert! :thumbdown: Oder soll das kreativ sein? :P
    Heidi ist de facto ein Frauenname.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi
    Mir ist der Messermacher durchaus auch schon länger bekannt und genauso lange finde ich den Namen auch schon seltsam. Mich würde durchaus interessieren, warum Eltern ihren Bub Heidi
    nennen (wenn die das in dem Falle wirklich getan haben), oder warum und aus welchem Grund sich jemand selbst diesen Namen
    ausgesucht hat, obwohl er wohl offensichtlich (noch?) keine Frau ist. :D


    Ich frage mich eher, warum inzwischen offenbar jeder Blödsinn akzeptiert wird, ohne Fragen zu solchen "Tatsachen" zu stellen. Nur weil ein solches Individuum auf youtube geboren und dann anschließend im Gesichtsbuch fett gefüttert wird?
    Bei einem Messermacher interessiert mich persönlich nur seine Arbeit, nicht die "Marke".
    Und schon gar nicht, wie er wo und von wem auch immer "upgestartet" wird.........

    Gut, offene Frage - ehrliche Antwort:
    Mir ist Maxpedition inzwischen, trotz guter Material- und Verarbeitungsqualität (diesbezüglich hatte ich noch nie Grund zur Klage), den aufgerufenen Preis auch nicht mehr wert.
    Mein allergrößtes Problem Mit MP ist allerdings, dass die Artikel "in natura" irgendwie dann doch immer kleiner sind, als die Artikelbeschreibungen hoffen lassen. Will heißen; theoretisch passt die Pouch oder das Pack den Größenangaben in cm nach zwar perfekt, ist im echten Leben dann aber doch immer knapper, als benötigt. Also bin ich irgendwie immer gezwungen, das nächstgrößere und vor allen Dingen nächstteurere Modell kaufen zu müssen.


    Das nervt mich ziemlich, ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. ;)
    Inzwischen habe ich drei 5.11 Packs (Rush24, MOAB 10 und 6) und die haben immer exakt zum angedachten Zweck gepasst. Daher für mich die bessere Wahl.

    Ich danke euch, auch wenn dadurch meine flauen Befürchtungen ziemlich konkretisiert wurden. ?( Der "Coolness" :D wegen muss es natürlich ein Original sein, daher muss ich entweder in den sauren Apfel beißen, oder es halt sein lassen. Mal schauen........