Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

• Postlerruf 📯🗣️ Forge Works Terra.

Ausgedünnt und neu gefinisht vom Meister selbst, erreicht die Klinge fabelhafte 0,25 mm über der Wate. Die Handlage ist ebenfalls ausgezeichnet.

Klinge in Niolox und Griffschalen in Tiffany G10. Da verdrückt auch das Auge ein Tränchen der Freude.

20260608_134612-01.jpg

• Postlerruf 📯🗣️ Forge Works Terra.

Ausgedünnt und neu gefinisht vom Meister selbst erreicht die Klinge fabelhafte 0,25 mm über der Wate. Die Handlage ist ebenfalls ausgezeichnet.

Klinge in Niolox und Griffschalen in Tiffany G10. Da verdrückt auch das Auge ein Tränchen der Freude.

20260608_134612-01.jpg

Genau mein Wetter ♥️

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Heute gab’s ein Buck 110 Slim Hertiage MagnaCut . Wer das Federal kennt weiß das ist schon viel dünner als das Normale 110er hier mal Federal VS Slim 😜. Finde das Messer mega .

Buck 110 was hat mich das schlaflose Nächte gekostet in meiner Jugend weil ich es mir nicht leisten konnte.

IMG_4811.jpgIMG_4812.jpgIMG_4813.jpgIMG_4814.jpgIMG_4815.jpg

• Bei mir kam heute ein le Camarguais an.

Eine interessante und recht unbekannte Alternative mit back lock aus dem Süden Frankreichs zum bekannten Laguiole.

Ich habe es für 34€ ersteigert, zu dem Kurs wirklich ein echter Schnapper.

Regulär kosten die Messer um die 150€. Dafür muss ich sagen ist die Verarbeitung für meinen Geschmack etwas zu rustikal, Passungen zwar in Ordnung aber alles noch etwas scharfkantig.

Nach einer Stunde schleifen, polieren und wachsen der Holzgriffschalen ist es aber so wie es eigentlich aus der Fertigung kommen sollte:

IMG_1009.jpg

• Verarbeitungstechnisch habe ich auch den Eindruck, dass das in Frankreich nicht ganz so eng gesehen wird. Scharfe Kanten habe ich auch schon mehrmals nachgearbeitet. Ich liebe die französischen Messer trotzdem. Daher immer eines in der Tasche.

andré

IMG_1560.jpg

Edited once, last by andre: Wort gekürzt. ().

• Es ist da!

Monatelang gesucht, hier im Forum wollte auch keiner verkaufen (was ich ja verstehen kann) und dann legen die das Ding nochmal auf genau wie ich es haben will.

Real Steel Metamorph Fixed Micarta

Ich freu mir ein zweites Loch in den Bauch! :juhuu:

IMG_20260609_140526.jpgGruß Olly

...s is scho recht. 8)

• Ende 2025 hat Extrema Ratio mit dem „The Game of Six“ sechs Überraschungspakete / neue Produkte vorgestellt. Eins davon war das Desk Set – ein Schreibtisch-Organizer aus Aluminium für stolze 248 €. Mein erster Gedanke war: „Viel zu teuer, braucht kein Mensch“.

Aber seitdem ging es mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Immer, wenn ich auf meinem Schreibtisch den bisherigen Billig-Organizer gesehen habe, musste ich mich fragen, wie das ER Desk Set wohl an dieser Stelle aussehen würde. Also habe ich regelmäßig geschaut, ob es das Set auf der Homepage oder woanders mittlerweile günstiger gibt – Fehlanzeige.

Vorher.jpg

Eine kleine Beförderung habe ich nun zum Anlass genommen, mich selbst zu belohnen. Heute kam das (riesige, da alle Teile einzelne Packungen hatten) Paket an und ich bin begeistert. Das Set ist wirklich massiv und wirkt sehr gut verarbeitet. Es ist so passgenau, dass die Einsätze nur ganz langsam in die Basis sinken, wenn man sie dort reinstellt. Beim rausziehen spürt man den Widerstand des Vakuums.

Desk Set 1.jpgDesk Set 2.jpg

Mir persönlich gefällt es jetzt deutlich besser, als vorher. Durch die Möglichkeit, die einzelnen Teile in- oder nebeneinander zu stellen, kann man das Set perfekt an den vorhandenen Platz anpassen

Neu 1.jpgNeu 2.jpg

Die vielen Staubkörner sieht man nur auf den schlechten Handy-Bildern. ;)

• Kannst dich drauf freuen, ich bin zumindest happy😍

Das Gute ist, dass das Kopis dennoch nicht obsolet ist, weils die Hälfte wiegt. Kann man also je nach dem entscheiden was passt.

Die Scheide gefällt mir beim Kopis aber besser.

MfG
    TacZom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!