Auch fuers Kartoffelpuerree

Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Hallo zusammen,
am Samstag ging ich durch die Stadt, wollte eigentlich nur beim Geschäft von Herrn Kappeller vorbeischauen.
Beim Verlassen des Geschäfts befand ich am Ende doch ein Surgical Black Arkansas in meiner Tasche.
Hab hier zwar mit Leuten im Forum diskutiert, da sind günstigere Alternativen wie Shapton genannt worden,
doch am Ende musste ich den Arkansas einfach kaufen, da ich im Schleifkurs bereits damit gearbeitet habe,
und mir der Stein wirklich gut gefallen hat.
Hab den Stein gleich am selben Tag noch ausprobiert - super Ergebnis, jetzt bekomme ich die Rasiermesserschärfe
auch ohne Stroppen hin.
Ich weiß nicht, wie sich das hier mit Links zu Drittanbietern bzw. zu anderen Websites verhält, aber es gibt eine
österreichische Website, wo das Set DMT Diamantschleifsteine in blau, rot und grün um INSGESAMT 98€ zu haben ist.
Falls wer Interesse hat bzw. falls es mir erlaubt wird, poste ich den Link.
(Ich bin zufällig auf das Angebot gestoßen und profitiere nicht von dem Link oder ähnliches.)
LG aus dem Salzkammergut
IMG_7397.jpg -
Kleines Tanto Fixed fürs EDC, Bestech Step.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
am Samstag ging ich durch die Stadt, wollte eigentlich nur beim Geschäft von Herrn Kappeller vorbeischauen.
Beim Verlassen des Geschäfts befand ich am Ende doch ein Surgical Black Arkansas in meiner Tasche.
Hab hier zwar mit Leuten im Forum diskutiert, da sind günstigere Alternativen wie Shapton genannt worden,
doch am Ende musste ich den Arkansas einfach kaufen, da ich im Schleifkurs bereits damit gearbeitet habe,
und mir der Stein wirklich gut gefallen hat.
Hab den Stein gleich am selben Tag noch ausprobiert - super Ergebnis, jetzt bekomme ich die Rasiermesserschärfe
auch ohne Stroppen hin.
Ich weiß nicht, wie sich das hier mit Links zu Drittanbietern bzw. zu anderen Websites verhält, aber es gibt eine
österreichische Website, wo das Set DMT Diamantschleifsteine in blau, rot und grün um INSGESAMT 98€ zu haben ist.
Falls wer Interesse hat bzw. falls es mir erlaubt wird, poste ich den Link.
(Ich bin zufällig auf das Angebot gestoßen und profitiere nicht von dem Link oder ähnliches.)
LG aus dem Salzkammergut
IMG_7397.jpgin Salzburg in der Altstadt (Getreidegasse) gibt es auch einen Kapeller Laden, falls du den noch nicht kanntest. Vlt landet da beim nächsten Besuch auch sowas bei mir in der Einkaufstasche
-
-
Kleines Tanto Fixed fürs EDC, Bestech Step.
wie kan mir das als ausgesprochener Chinafan entgangen sein...hat was
-
15 Years TRC
-
-
Hier eine interessante Lektüre zu der Uhr:
A Mystery Death in Oslo, an Intelligence Op Gone Wrong?An unidentified woman was found dead in a luxury Oslo hotel. Was “Jennifer Fairgate” an assassin, spy or a troubled woman looking to disappear? Her timepiece…www.watchesofespionage.com -
-
Die Tage erreichte mich mein zweites Tim Bernard Atelier Névé.
-
Zero tolerance!20250613_114315.jpg
-
Zero tolerance!20250613_114315.jpg
Ooooh. Das ist aber schön. Glückwunsch zu dem tollen Messer. Wäre auch was für mich.
-
-
Heute bekommen, ein Melita K Spetsnaz. Wirklich ein cooles Teil, ich war ja schon länger auf der Suche nach einem, ein Mitarbeiter von mir aus Tschechischen hat gesehen wie ich einen Artikel darüber gelesen habe und sagte mir er hätte daheim eines in einem Geschäft gesehen und tatsächlich es war genau das Modell 🦾
Sonst hatten die leider nichts mehr.
-
Falls es Dich tröstet: Dafür ist das auch der schönste der Viereinhalbzöller aus der Serie.
Glückwunsch!
-
Danke Micha M. das Modell war auch vorher meine erste Wahl, daher bin ich absolut zufrieden 👍
Bin jetzt nur noch am Überlegen wie man daran einen Clip befestigen könnte, entweder mit Standoffs etwas erhöht auf der Griffschale montiert oder eine Griffschale kürzen sodass man den Clip direkt aufs Metall platzieren kann. Die Handlage ist so wie es ist echt perfekt und die Gürtelscheide wirklich gut verarbeitet aber eben leider nicht mit jedem Outfit kompatibel. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!