Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12


  • Glückwunsch. :thumbup: Eines meiner Lieblingsmessser, und es war vor vielen Jahren mein erstes Blackjack. Jetzt sind es ein paar mehr. Mal gespannt, ob ich da ein Einzelschicksal bin. :D

  • Heute kam ein Juchten Messer bei mir an.
    Roman hat mir das Messer nach meinen Vorstellungen umgesetzt und geschmiedet.
    Klinge mit Fehlschärfe, länge ca 11,5 cm, Lederscheibengriff mit Kupfer Monturen. Optisch sollte es etwas an ein BlackJack Classic erinnern.


    Hier das Ergebnis:




    Weiter Fotos und Details folgen in den nächsten Tagen in den entsprechenden Rubriken. ;)


    Hier nochmal vielen Dank an Roman für die sehr gelungene Umsetzung und hervorragende Arbeit!


    BG
    KiloLima

  • KiloLima, selten hat mich eine Neuvorstellung aus unserer Runde aus dem Stand so begeistert wie Dein neues Messer.
    Etwas mit der Kontur ähnlich einem Chute Knife, dabei aber mit oberer Schor und "erklärungsfreier" Klingenlänge - und mit einem Lederscheibengriff. Die sind ohnehin nicht besser zu kriegen als von Roman, auch meine alten SOGs und die A&Rs oder BJ liegen nicht davor.


    Und im Gesamtbild sieht das Messer mit seinen Kupfer-Monturen so rassig aus wie lange keine Neuvorstellung.
    Großes Kino, finde ich.


    Um ein Chute Knife schleiche ich schon lange, und Romans Ledergriffe habe ich mit vollster Zufriedenheit schon an diversen meiner Messer.....da werde ich wohl schwach werden, glaube ich.


    Vielen Dank für die wirklich wertvolle Anregung, auf Deine Vorstellung bin ich sehr gespannt! :thumbup:

  • Jetzt muß ich auf KiloLimas warten.



    Kannste lange warten. :P


    Das Messer gehört jetzt schon zu den Unverkäuflichen. :D


    Wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg auf deinem Beutezug. :thumbup:

  • Glückwunsch zum 125 Hylax. Das ist ein wirklich schönes Messer. Aber neben dem Mark1 fällt auf, dass es nicht so recht mithalten kann, wie ich finde. ​Aber schön ist es. :)


    EIn weiteres AWAC! Ich bin begeistert. Gratulation zu der Rarität teachdair.


    Das Juchten von KiloLima toppt aber alles was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Wahnsinns Messer, Respekt an Roman für die Umsetzung und Dir viel Spaß mit Deinem Messer.

    two is one - one is none

  • @KiloLima, dein neue Juchten ist eine Augenweide. Gefällt mir ausgesprochen gut und über die Qualität des Messers muss man ehe nicht reden. Viel Spaß damit, Bernd

    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

  • Hall @KiloLima


    Wunderschönes Messer, das Du bauen lassen hast. :love:
    Eines der schönsten Messer von Roman.
    Viel freude damit.


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Zweiten Covid19-Piekser bekommen.


    Nachdem mich AZ beim ersten Mal richtig umgehauen hat war gestern BionTech dran.


    Noch geht's mir gut. Auf jeden Fall kann mich dieses sch*** Virus jetzt mal!

    weil: isso!

  • Zweiten Covid19-Piekser bekommen.


    Ich gestern auch, jedoch beide male Moderna. Wir hatten mit Moderna beides im Bekanntenkreis. Von null Nebenwirkungen bis 2-3 Tage mit Schüttelfrost und heftigsten Gliederschmerzen.
    Da es mir bisher gut geht, hoffe ich, dass dieser Kelch an mir vorüber geht.

  • Zweiten Covid19-Piekser bekommen.


    Nachdem mich AZ beim ersten Mal richtig umgehauen hat war gestern BionTech dran.


    Noch geht's mir gut. Auf jeden Fall kann mich dieses sch*** Virus jetzt mal!


    Meine Frau und ihr Praxisteam gestern am Niederrhein genau das Gleiche.


    Erster Piekser Astra Zeneca vor rund ziemlich genau acht Wochen, gestern dann Biontech.


    Nur für eine Ü60-Kollegin, die darauf bestand und weil die Wartezeiten bei AZ deutlich kürzer waren, gab es eine Ausnahme. Diese erhielt dann ebenfalls AZ als zweiten Piekser.


    Über die Erfahrungen hatten wir ja mal einen Thread, der aber leider wegen Überideologisierung zu ist.


    Meine Frau hat AZ einigermaßen gut überstanden (leichte Erkältungssymptome, Müdigkeit, Aua-Arm, nach 48h alles gut). Nach Biontech fühlt sie sich etwas schlapp, aber besser als nach AZ.


    Was auffällig war: Dauerte der Termin vor acht wochen keine 30 Minuten, waren es gestern 2 Stunden - auch wegen des deutlich höheren Andrangs.


    DWH

  • Ich hatte beim ersten Piekser mit AZ keine Probleme (bin allerdings immunsupprimiert) und nach 12 Wochen Wartezeit beim zweiten Mal dann Biontech gings ebenso. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich hoffe bald machen wieder die Biergärten auf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!