Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Eine weitere Cordura-Scheide für Vier- bis Fünfzöller vom "schnellen Ali"....




    Die Scheide ist ordentlich, die erste davon ist nun schon länger im Gebrauch und hat sich gut bewährt.


    Der Plastikliner darin ist eher bescheiden, aber das läßt sich ja schnell entsprechend verstärken.


    Jetzt hab ich eine mit passendem Liner für Messer wie das Böker / Martin T3 oder das Vollintegral und ähnlich Viereinhalbzöller mit mittlerer Klingenhöhe, darauf ist der nachgebesserte Liner angepasst.


    Die Scheide fasst aber mehr: Be der neuen ist der Liner nicht verstärkt und dadurch auch für höhere Klingen geeignet - und so passt die Scheide auch fürs Condor / Lennartz Little Bowie oder eben wie hier gezeigt fürs Juchten M1....

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • columbo Infanterist89


    Hallo.


    Ja richtig die 111er verriegeln alle die Klinge; die Linerlocks im Gegensatz zu den Seitenschiebern aber auch die Flaschenöffnerkombi.


    Und damit ändert sich meines Wissens nach auch der Name des Messers z.B. von PICKNICKER (Seitenschieber) zu NOMAD (Linerlock).
    Bilde ich mir zumindest ein.
    Unter GARANT gab es wohl auch das Centurion.
    is aber sehr selten.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Aus zweiter Hand ein tolles Vic mit Daily Customs Titan Schalen, Messing Inlay und passendem Bead.




    Außerdem soll diesen Sommer eine dreifach isolierte EcoVessel im EDC Pack für kalte Getränke sorgen.



    Und ein kleiner USB-C (innen) zu Micro-USB (außen) Adapter komplettiert die Power Bank. Bisher hatte ich das andersrum.


  • JB1964: soweit ich weiss haben alle 111mm Modelle eine feststellbare Klinge. Das Garant hat eine Linerlock Verriegelung.



    Danke euch beiden.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Nachdem ich dank des TF lernen musste, dass es auch Menschen auf der Welt gibt, die ich mag und die sogar mich mögen, kam heute nach einiger Fachsimpelei ein Paket mit ein paar Werkel-Projekten bei mir an. Da sich anscheinend meine Vorliebe für M90 herumgesprochen hat, lag ein passendes T-Shirt als Überraschungsgeschenk bei. Super, auch hier nochmal, vielen Dank! Freu mich wie Bolle :buds:
    Außerdem war ein taktischer Pizzawender zum Testen im Paket :)


    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()


  • Die neue Knipex Cobra xs mit nur 100mm nochmal kleiner als meine Cobra mini die oben liegt. :thumbup:

    Das geht dann schon fast als Zahnarztbesteck durch! Muss ich haben! :thumbup:


    Ich habe mir die Cobra nochmal in der 150er Länge geholt, weil mir die 125er in der Praxis manchmal zu fummelig war. Trotzdem bin ich absoluter Fan dieser kleinen Zangen und habe überall verteilt welche einstecken. Erweitern die Einsatzmöglichkeiten des EDC nochmal enorm. :thumbup:

  • Benathar fast übersehen: eine tolle Version des Soldatenmessers 08. Sieht man doch eher selten.


    Idox täuscht das auf dem Bild oder welche Version des Schwedencamo ist das? Oder versäume ich gerade nen Insider?
    Für mich wirkt es wüstentarn mit blauen Elementen.... ?(

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Dieses Internet ist schon eine sehr bequeme Sache. Da kann man sich noch mitten im Wald Dinge bestellen, die man "dringend" braucht, nachdem man sie bei anderen Trekkern gesehen hat, wie bspw. diese Fiskars Xtract SW73, die fürs Camp - gemessen am zu tragenden Gewicht - zugegebenermaßen doch irgendwie größeren Nutzwert hat als das bisher anlasslos mitgeführte und nur selten genutzte Beil, ein Fiskars X5/XXS... Nichts gegen ein Beil, aber nachdem ich im Laufe der Woche mit mehreren anderen Trekkern aufschlussreiche Gespräche über leichtere Ausstattung hatte, sehe ich bei mir noch Optimierungsbedarf - ohne jetzt unter Inkaufnahme furchtbarer Entbehrungen völlig in den Ultralight-Bereich abrutschen zu wollen :thumbup:


    Fiskars Xtract.jpeg Fiskars Xtract SW73.jpeg


    Auch eine neue Stirnlampe hat den Weg zu mir gefunden. Die 5.11 Rapid HL 1AA wird aber nur die Nitecore HC60 ersetzen, die ich an meiner Schutzweste angebracht habe. Mit 200 Lumen primär-Output sowie 22 Lumen sekundär-Output reicht das für einfache Schreibtätigkeiten auf der Motorhaube des Dienstfahrzeugs oder freihand völlig aus. Die Nitecore ist da etwas Overkill (wenn auch günstiger, gemessen an der Helligkeit) und wird dafür in meine Trekking-Ausstattung überführt. Mit LiIon-Akkus wird die 5.11 wohl heller - daher sind aktuell noch zwei 14500er zu mir unterwegs.


    5.11 Rapid HL 1AA.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - LEDs.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - Batterie.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - Stirnband.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - Dual-Schalter.jpeg 5.11 Rapid HL 1AA - 200 Lumen + 22 Lumen.jpeg


    Und ein Reinigungsset für die in der vergangenen Woche genutzten Trinkblasen hat auch noch zu mir gefunden - pünktlich zur Heimkehr von DHL vor der Tür abgelegt. Nur ein Noname-Produkt für nen 10er als Ersatz, da mir vom letzten Set die Bürste des Schlauchreinigers gebrochen war.


    Trinkblasen-Reinigungsset.jpeg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!