Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Das MSP Backlock Outdoor mit Carbon Beschalung



    Angenehm leicht mit guter Handlage. Der Clip ist etwas zu kurz und zu stramm, wobei sich letzteres leicht beheben lässt! Die Kanten auf der Innenseite der Schalen sind teilweise nicht sauber gebrochen, aussen hingegen sanft gerundet. Ebenso steht die Beschalung am Backspacer ganz minimal über, so knapp 1/10mm. Klinge steht mittig, Backlock rastet satt ein könnte die Klinge im geschlossenen Zustand fester im Griff halten. Die Klinge lässt sich für 'nen Backlock sehr leicht auswerfen wenn die Achse nicht nachgezogen wird.
    M390 Klinge mit schönem Klingenspiegel, leider mit fettem Grat an der Schneidfase was sich mit Leder und polierpaste schnell beheben ließ.
    Alles in allem ein schönes Messer mit kleinen schwächen im Detail, die man bei so einem Preis nicht unbedingt erwartet.

    Gruß
    Günni.

  • If you can't pee from the porch, the neighbours are too close.....


    Wie gut dass nur der Draht meine Sorge ist. ;)

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Alles in allem ein schönes Messer mit kleinen schwächen im Detail, die man bei so einem Preis nicht unbedingt erwartet.


    Vielen Dank für dieses "Kompakt-Review". Auch wenn diese kleinen Mängel teilweise ohne großen Aufwand zu beseitigen sein mögen, bin ich persönlich nicht bereit, diese – in Relation zum Preis – zu akzeptieren. Das ist kein Manly für um die 50 Mäuse. Du hast mir damit meine negative Kaufentscheidung erleichtert.


    Insgesamt dennoch ein schönes Messer, da bin ich vollkommen Deiner Meinung.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manix ()

  • ...
    Angenehm leicht mit guter Handlage. Der Clip ist etwas zu kurz und zu stramm, wobei sich letzteres leicht beheben lässt! Die Kanten auf der Innenseite der Schalen sind teilweise nicht sauber gebrochen, aussen hingegen sanft gerundet. Ebenso steht die Beschalung am Backspacer ganz minimal über, so knapp 1/10mm. Klinge steht mittig, Backlock rastet satt ein könnte die Klinge im geschlossenen Zustand fester im Griff halten. Die Klinge lässt sich für 'nen Backlock sehr leicht auswerfen wenn die Achse nicht nachgezogen wird.
    M390 Klinge mit schönem Klingenspiegel, leider mit fettem Grat an der Schneidfase was sich mit Leder und polierpaste schnell beheben ließ.
    Alles in allem ein schönes Messer mit kleinen schwächen im Detail, die man bei so einem Preis nicht unbedingt erwartet.


    Dank Dir für Deine Schilderungen und Deine Ersteindrücke.
    Für den Preis und die sonst üblichen Erfahrungen mit Messern von Thomas Müller aber schon schade, dass doch so manches - wenn auch Kleinigkeiten - bemängelt werden kann...
    Das hat doch schon ein gewisses Geschmäckle...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • @ Manix / Keltenkrieger


    Gerne doch! ;)


    Das Peinliche ist absolut der Grat an der Schneide, wenn ich schon eine Anleitung beilege wie man ein Messer schärft. Da ich aber generell nie mit Werksanschliff rumlaufe, ist es mir egal...
    Mit dem Rest kann ich leben. Aber ich rede hier von meinem Exemplar!
    Kann eine Ausnahme sein, kann sein das die G10 Schalen besser angepasst sind

    Gruß
    Günni.

  • Heute kamen die Schneidwaren für die Hochzeit an. Super tolle Teile. Die Gäste werden Augen machen, wenn wir die Auspacken. :thumbup:
    2019-05-08 01.JPG
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Was ist denn das für eine Taschenlampe? Der Clip/Fingerlochdingsbums sieht interessant aus. Gibts sowas zum nachrüsten bzw. wie nennt sich sowas?


    „Wohlan, mein Freund, wie steht es mit der Diktatur?

  • Heute kam die Surefire Fury Intellibeam aus der Aktion von Jojo. Ich war ja anfangs etwas skeptisch bzgl. der Intellibeam-Technologie, ich hielt es für Schnickschnack. Muss jetzt aber revidieren, geiler Scheiß. Die Regelung ist schon klasse umgesetzt und ersetzt komplette UIs. Perfekt wäre es für mich, wenn die Lampe das Konzept mit losem/festem Kopf hätte. Kopf lose = Intellibeam, Kopf fest = 1500 Lumen. Aber mit Doppelklick ist es auch schon ziemlich gut. Zumal die Regelung sehr gut funktioniert.


    Ich denke, das wäre ne tolle Lampe für unsere Exekutiven. Gerade bei Durchsuchungen, wo oft verschiedene Distanzen beleuchtet werden müssen, ist Intellibeam mit Sicherheit klasse. @Micha


    Ich bin begeistert :thumbup:



    Edit: bevor die Frage aufkommt: Thyrm Switchback passt nicht ohne Weiteres auf die Fury. Werde mir einen Switchback aufbohren und einen Adapterring als Auflagefläche drehen.

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Danke Günni, halt durch :buds: . Das Warten lohnt sich.


    Werde nachher noch ne kleine Runde laufen gehen wenn es dunkel ist. Bin gespannt wie sich Intellibeam draußen macht und wie Lichtfarbe und Lichtgeometrie sind.


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!