Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Terminator
    Klasse Teil! Da ist der Generalverdacht vorprogrammiert... :D:D:D

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ich hab, Freitag schon, das Windstopper Futter von UF-Pro bekommen. Und ich könnte mich zu Tode ärgern. Daß ich das nicht schon vor Jahren gekauft habe.
    Ich war mehr als skeptisch. Ich hatte irgendwo gelesen, daß man das Futter nur oben in der Hose mittels Reißverschluß befestigt. Ich hatte Bedenken, daß das Futter dann ständig rutscht, wenn man z.B. in ein höheres Fahrzeug einsteigt, oder eine höhere Stufe erklimmt.


    Alles total unbegründet. Einzig beim ausziehen der Hose muß man das Futter unten festhalten. Beim tragen jedoch vergíßt man, daß man das Futter eingetippt hat. Absolut leicht, und erschreckend warm. Ich friere recht leicht, wenn auch an den Beinen als letztes. Gestern und heute habe ich die P40 mit Futter jeweils auf der morgendlichen Hunderunde getragen. Top. Wirklich. Ich hab keine Ahnung, ob es verschiedene Sorten von Gore-Windstopper gibt. Ich habe noch einen Pullover, sowie einen Schlauchschal mit Gore-Windstopper. Aber der von UF-Pro ist mit Abstand der beste.


    Ab jetzt gelobe ich, keine Vorurteile mehr gegenüber Produkten von UF-Pro zu haben. :D

  • Hi Omer,
    was Uf Pro nach wie vor auszeichnet, ist das deren Sachen durchdacht sind. Was die machen, das hat irgendwie Hand und Fuß. Ich besitze das Futter seit 6 Jahren und die ersten 2 davon lag es originalverpackt in einer Schublade, eben weil ich dieselben Bedenken hatte wie du. Wie ich auch feststellen musste - völlig unbegründet. Seitdem ich es ausprobiert habe war ich wie erleuchtet. Auch mitten im Winter im Wald pennen mit der Stricker XT Hose mit Futter - kein Thema. Richtig gut das Zeug.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • So durchdacht wie der viel zu kurze Hosenschlitz, die zu eng anliegenden Hosen-/Seitentaschen in die man mit Handschuhen nicht reingreifen kann, die fehlende Verstärkung an dem Saum der Hosentasche, die durch einen Messerclip ziemlich schnell den Geist aufgibt, den nicht abriebfesten Oberstoff oberhalb der Messertasche, der bei einem scharfkantigen Messergriff gleich durch ist, die "Innenaufnahme" des Knieschutzes, das man nicht nähen kann wenn es eingerissen ist, die "Arschtaschen" die so eng anliegen, dass man seinen Geldbeutel zwar knapp rein, aber mit Handschuhen nicht mehr raus bekommt oder die eklig geschnittenen Hosentaschen, in denen sich jede Taschenlampe/Messer spießt und beim Abhocken stört? Das alles bezieht sich auf die Striker HT. Von der Tatsache das bei offenen Kniepolstertaschen bei Fortbewegung in tiefster Gangart zwar Dreck/Äste/Steine rein- aber nicht mehr rauskommen, will ich erst gar nicht reden, denn dann müsste ich auch noch auf die viel zu knapp geschnittenen Magazintaschen eingehen, die ein schnelles Ziehen unter Stress so gut wie unmöglich machen, eingehen. Meine Striker HT hat sich nach knapp sechs Monaten Tragezeit verabschiedet und dient jetzt als Baustellen-/Angel-/Camping-Hose.


    UF-Pro hat sehr gute Sachen im Programm, aber alles vorbehaltslos zu empfehlen / zu kaufen, grenzt schon an Markenverliebtheit.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • So durchdacht wie der viel zu kurze Hosenschlitz, die zu eng anliegenden Hosen-/Seitentaschen in die man mit Handschuhen nicht reingreifen kann, die fehlende Verstärkung an dem Saum der Hosentasche, die durch einen Messerclip ziemlich schnell den Geist aufgibt, den nicht abriebfesten Oberstoff oberhalb der Messertasche, der bei einem scharfkantigen Messergriff gleich durch ist, die "Innenaufnahme" des Knieschutzes, das man nicht nähen kann wenn es eingerissen ist, die "Arschtaschen" die so eng anliegen, dass man seinen Geldbeutel zwar knapp rein, aber mit Handschuhen nicht mehr raus bekommt oder die eklig geschnittenen Hosentaschen, in denen sich jede Taschenlampe/Messer spießt und beim Abhocken stört? Das alles bezieht sich auf die Striker HT. Von der Tatsache das bei offenen Kniepolstertaschen bei Fortbewegung in tiefster Gangart zwar Dreck/Äste/Steine rein- aber nicht mehr rauskommen, will ich erst gar nicht reden, denn dann müsste ich auch noch auf die viel zu knapp geschnittenen Magazintaschen eingehen, die ein schnelles Ziehen unter Stress so gut wie unmöglich machen, eingehen. Meine Striker HT hat sich nach knapp sechs Monaten Tragezeit verabschiedet und dient jetzt als Baustellen-/Angel-/Camping-Hose.


    Alles klar, das ist ja alles furchbar und klingt nach völlig untauglicher Ware. Ein wirklicher Ramschladen.


    -Pro hat sehr gute Sachen im Programm, aber alles vorbehaltslos zu empfehlen / zu kaufen, grenzt schon an Markenverliebtheit.


    Wenn ich Uf Pro mit der martktüblichen Konkurrenz vergleiche passen mir persönlich deren Sachen deutlich besser, was Schnitt, Tragekomfort und Funktionalität betrifft. Und sie gehen auch nicht schneller kaputt als die Konsorten.
    Kannst jetzt erzählen was du magst. Aber nirgendwo in meinem Post steht das was du da schreibst.

    Mit dem Messer geht es besser!


  • Alles klar, das ist ja alles furchbar und klingt nach völlig untauglicher Ware. Ein wirklicher Ramschladen.


    Sry, aber was soll das jetzt? Polemik gegen angebrachte und begründete Kritik?
    Durch die gerade geschnittenen Eingriffe der Hosentasche kann man einen Folder mit Deepcarry-Clip auch nicht rausziehen wenn man kniet; sobald man ein Taschentuch Marke Bundeswehr (Handtuchformat) aus der Hosentasche zieht, bleibt es am Folder hängen und zieht ihn hoch/raus. Die Mesheinsätze bei den Knieschonern kann man nicht flicken und haben zudem noch den Nachteil, das sie unten geschlossen sind. D. h. wenn man die Hose dafür einsetzt, wofür sie gedacht ist und sich auch mal in tiefster Gangart fortbewegt, kommt da Sand rein und geht auch nicht mehr aus. Es sei denn man zieht die Hose aus und das is ja voll aufgerödelt, durchgeschwitzt, mit Plattenträger, Tiefziehholster und Rucksack mitten in Helmand kein Problem. Man kann den Sand auch drin lassen.. gut.. dann kniet man sich halt nicht mehr freiwillig hin, aber hey.. Details. Die Hosentaschen kann man übrigens auch nicht mehr flicken und ich wäre wirklich dankbar darüber, wenn mir jemand zeigen könnte wie man abgehockt ein AR-Magazin aus den Seitentaschen oder ein Pistolenmagazin aus den "Geartaschen" vorne auf dem Oberschenkel rausbringt. Oder z. B. ein kleines IFAK mit Handschuhen aus den Seitentaschen ziehen kann. Und wieso der Reißverschluss vorne so kurz ist, das man grad mal mit zwei Fingern reingreifen kann, hat sicher auch seinen Sinn.. auch wenn er sich mir nicht ganz erschließt. Immerhin kann man ja jederzeit seine Handschuhe ausziehen wenn man mal pinkeln muss.


    Ich hab kein Problem damit wenn man mir sagt das ich Blödsinn labere und die Schnauze halten soll, aber dann bitte mit Fakten und sachlichen Argumenten.


  • Sry, aber was soll das jetzt? Polemik gegen angebrachte und begründete Kritik?


    Dein Post kam mir vor wie konzentrierter Negativismus im Sinne eines bashings.


    Ich hab kein Problem damit wenn man mir sagt das ich Blödsinn labere und die Schnauze halten soll, aber dann bitte mit Fakten und sachlichen Argumenten.


    Ich verstehe deine Argumente, aber es fiel mir schwer die nachzuvollziehen. Mit den Bildern ist das aber mehr als ersichtlich, welche Stellen gelitten haben. Ich frage mich woran das liegt? An den verwendeten Materialien, an der körperlichen Konstitution des Trägers, an nicht so durchdachte Designlösungen oder an einer Kombination von alldem...
    Kann es sein, dass Uf Pro an nicht sehr muskulöse Menschen bestenfalls mittlerer Größe orientiert ist?!
    Das einzige Problem, das ich mit jeder Uf Pro Hose habe ist dass mir der Hosenschlizt wirklich zu kurz ist, das nervt jedes mal, wenn man es benutzen muss. Und bei dieser neuen Kangaroo Hose, wo die Seitentaschen vorn angebracht sind, finde ich das gar nicht praktisch und gut.
    Bei den restlichen von dir beschriebenen Punkten hab ich echt keine negativen Bemerkungen - benutze trotzdem fast immer flache Mechanix Handschuhe und hab genau an der selben Stelle nen Folder eingeclipt und meist eine Klarus Xt12 + Multitool in der linken Seitentasche, in der rechten kurze Magazine + ein unscheinbares Fixed. Knien, kriechen - kein Thema und den Folder ziehe ich kniend auch mühelos raus. Ich rede jetzt von meinen Striker XT gen 1, All Terrain, P-40 Classic und P-40 Shorts. Gut, ich krieche nicht durch Geröll und Gestrüpp mit offenen Kniepolstertaschen.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Black Friday Beute :thumbup:
    M65 by A L, auf Flickr

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ne ne ne ne :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Beisser, ist die Woodland-Hose die ganz normale BDU-Version die für 20-25€ zu haben ist? Ich suche schon einige Zeit nach einer günstigen Woodland-Hose, die einigermaßen robust ist und taugt.

    two is one - one is none

  • Das ist sie Jan. Stresstest gab´s noch nicht aber ich kann sagen die Größe passt, M ist M :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!