Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 3

  • Hab heute ein rbb outdoor bekommen und es hat mich direkt in den Daumen gebissen, gut scharf aus dem Karton gekommen.


    Eiserner
    PS.: Und ein Minimalist, geiles kleines Teil :thumbup:

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Das ist zwar kein besonders taktischer Artikel, aber nachdem mein Eifel-Wanderführer zuletzt im Regen auf die doppelte Dicke gequollen ist, habe ich mir eine wasserdichte Dokumentenhülle bestellt.
    ...


    Wer definiert bitteschön, was taktisch ist und was nicht? :waiting: Es kommt darauf an, daß es funktional ist und die Ansprüche seines Besitzers erfüllt. So einfach ist das! Zumindest IMO.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Moin.
    Ich war mal wieder im Rangershop(der ist bei mir quasi um die Ecke). Eine TacGear UtilityPouch, ein MilTacFireSteel und 15 Meter 5mm Schnur. Und ein paar Shemags in verschiedenen Farben habe ich auch mitgenommen. Davon kann man nie genug haben. Jetzt kann ich beruhigt ein paar davon um Auto liegen lassen.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • gerade erfahren das mein gnome heute weggeht und ich nicht bis anfang juli warten muss 8o


    15 knicklichter vom zielpunkt(aka plus) geholt. ein stück 99 cent. die dinger leuchten hell und lange.


    hab jetzt so um die 30,40 knicklichter zuhause. wofür? sowas kann manN immer brauchen.


    nikko

  • Heute vom Toolshop gekommen:


    Maxpedition Operator Tactical Attachè
    Maxpedition EDC Pocket Organizer
    Maxpedition Four by Six
    Maxpedition Velcro Organizer
    Cold Steel Pocket Shark
    2 Opinel in Carbonstahl (für Ätzungsversuche)
    2 Leuchtstäbe
    Kleiner TekLoc
    2 Maxpedition Karabiner
    Böker Subcom mit Hawkbillklinge
    und von Toolshop gabs noch gratis einen Pflasterspender


    Und vor einigen Tagen habe ich mir im 1€ Shop einen (oder besser gesagt 3 weils so cool und so billig war ) Teleskopspiegel gekauft.



    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Bei mir ist heute 'ne Hängematte mit klappbarem Gestell angekommen. Der Aufbau gestaltet sich jedoch umständlicher und zeitraubender als ursprünglich angenommen. :(


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Bei mir ist heute 'ne Hängematte mit klappbarem Gestell angekommen. Der Aufbau gestaltet sich jedoch umständlicher und zeitraubender als ursprünglich angenommen. :(




    Ja, die Aufbauerei nervt ... vielleicht ein paar Tips wenn sie steht ...


    Ich habe sie auf meiner Terrasse stehen, und wenn ich die Liegefläche ab habe, spanne ich die beiden Seiten mit nen Paracord, dann entfällt beim nächsten einhängen der Liegefläche das nervige Halten der Seiten.... ;) ... außerdem nutze ich den gespannten Paracord dann auch ab und an mal als Wäscheleine :D (geht natürlich nur wenn Du genügend Platz hast)


    Außerdem habe ich die unteren Querstangen an den Enden bzw. in den Ösen von den Längsstangen dann auch noch dauerhaft mit Gewebeband fixiert, da sie sich ohne Fixierung ab und zu verselbstständigt haben - ich wollte jetzt nicht liegend in der Hängematte zusammenklappen ;( ... das ist total schwachsinnig konzipiert.



    Nicht deto Trotz, ich habe die Hängematte jetzt seit einem Jahr, habe sie nie wieder auseinanderr gebaut und bin zufrieden damit ... liegt sich toll drauf und für die paar Euros (Aldi Süd) war sie es wert!


    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

    Einmal editiert, zuletzt von khayman ()

  • Nachdem ich gestern mit dem Laufen echt maßlos übertrieben habe, habe ich heute?


    Richtig!


    MUSKELKATER!


    _____


    Muskelkater – verzögerter Muskelschmerz von etwa einwöchiger Dauer – tritt bevorzugt nach ungewohnten Abbremsbewegungen auf, bei denen der arbeitende Muskel durch äußere Kräfte gedehnt wird (exzentrische Kontraktionen). Diese Kräfte führen zu Sarkomereinrissen bei einem Teil der Fasern vor allem im Bereich der Z-Scheiben. Der Schmerz entsteht sekundär vermutlich durch Autolyse der zerstörten Faserstrukturen und Ödeme. Eine seltenere Form gibt es nach langdauerndem intensiven Stoffwechsel wie zum Beispiel nach Marathonläufen; hierbei lassen sich Entzündungsreaktionen mit Leukozyteneinwanderung nachweisen. Muskelkater ist durch die gleiche Bewegung für mehrere Wochen nicht erneut auslösbar. Er hinterlässt keine bleibenden Schäden. Er wird durch Dehnen und leichte dynamische Arbeit gemildert. Eine sicher wirksame medikamentöse Behandlung gibt es nicht.w

  • ich hab gestern neues schuhwerk bekommen. die Steinkogler Segeltuch Feldstiefel. geile teile. nur fürs AG Russel brauch ich ne neue scheide, die die dabei ist hält nicht so wirklich am schaft.

    Old-School/High Tech.

  • Hatte leider das hier noch im Auto gelassen
    Radio und CD alles noch da
    KFZ Schein
    Führerschein
    EC Karte
    Visa Karte
    Videotheken Karte
    ADAC Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!