Beiträge von Ugorr

    Moin.

    Ich habe das Bond inzwischen oft dabei. 42a konform, kompakt und ersetzt mein Uralt PST. Der Clip nervt ein bisschen wenn man viel damit arbeitet, aber wenn viel Arbeit geplant ist, habe ich auch "richtiges" Werkzeug dabei. Da 42a konform wird mindestens ein zweites Bond gekauft. Kommt dann in die Gitarrentasche und ich brauche mir keine Grdanken machen. Ich muss allerdings sagen das ich zwar schon angesprochen(von Laien) und auch kontrolliert wurde, aber mir wurde noch nie was abgenommen. Bin aber auch idR beruflich unterwergs und nüchtern sein hilft auch.

    Zurück zum Bond: Gutes Tool, reicht für fast alles im Alltag, Urlaub und im Job. Eigentlich sogar mein Lieblingstool momentan.

    Gruß

    Ugorr

    Moin.

    Felix Immler hat das beim Victorinox mal sehr schön gezeigt. Ich bin nur zu ungeschickt für sowas.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kannst Du zumindest sehen was unter den Schalen ist.

    Deine Lösung gefällt mir ausgesprochen gut.

    gruß

    Ugorr

    Moin.

    Ich habe noch Let´s fetz von Rüdiger Nehberg im Regal. Da gibt es inzwischen auch aktuelleres für Kinder. Survivalabenteur vor der Haustür ist das "alte" Buch für Jugendliche.

    Felix Immlers Bücher sind toll für Schnitzen und Projektideen.

    Das ??? Kids Survivalbuch kommt demnächst ins Haus.


    Mein Sohnemann(4,5) hat seine eigenes EDC für Draußen. Messer(Schnitzel!) kriegt er bei Bedarf, aber Lampe, Kompass, Schnur, Werkzeug hat er selbst und gerne dabei. Die ersten Geocaches hat er auch schon gefunden. Das ist sowieso eine schöne Motivation zum Rausgehen. Schatzsuche zieht immer. Und wenn Du Zugang zu Privatgelände hast, kannst Du ja praktisch ein ganzes Picknik verstecken.

    Und ruhig klein anfangen, man muss ja nicht sofort draußen schlafen. Taschenlampen ausprobieren, "Nachtwandern" geht gerade jetzt zu verträglichen Uhrzeiten.

    Gruß

    Ugorr

    Moin.

    Du nimmst die Kohle, packst noch was für ein lecker Essen drauf und fährst mit der Dame shoppen. Erfahrungsgemäß ist die Jagd nach dem Objekt der Begierde bei Damen genauso wichtig, wie das Objekt selbst.


    HelikonTex Satchel oder Haversack finde ich gut.

    Ich habe ein "taktisches Insert" und nutze inzwischen oft zivile Taschen.

    Von Cocoon gibt es da zB das GridIt. Das habe ich lange genutzt. Jetzt habe ich ein Custumteil.

    Viel Spaß bei der Suche

    Ugorr

    Moin.
    Bei uns waren Tragetücher die Lösung, dann OutdoorBollerwagen und jetzt fährt der Bengel Fahrrad.


    Wir sind aber in SchleswigHolstein nur mit wenig Trampelpfaden und viel plattem Land konfrontiert. Im Freundeskreis haben sich Tatonka Kindertragen in "bunt" durchgesetzt.


    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Idox:


    Welche Kevlarschnur ist das? Ich suche da schon länger und werde nicht recht fündig.
    Die Zusammenstellung gefällt mir gut. Bandana/Lappen würde mir fehlen, die Tuchtabletten mag ich nicht. Und Tempotaschentücher/Handschuhe, die man ja aber idR für den Alltag noch im Auto hat. Und eine min eine OP Maske würde ich heute noch dazupacken.
    Ich muss mal Bilder von meinem Kram machen. Ich habe idR "MikroKits" in diversen Jacken oder Taschen. Gewebetaschen aus dem Bürobedarf in A6 sind die Grundlage und dann je nach Farbe FAK/BooBoo Kit oder "Survival" Kit. Wobei "Survival" fast zu weit geht. In der Gitarrentasche ist eben Nagelfeile, Slide, Capo, Plektren neben Feuerzeug und Werkzeug mit dabei. In der Wanderjacke eben Sonnencreme, Lippenpflege, Blasenpflaster.
    Und seit dem ich Vater bin oft auch mal ein Matchboxauto und Gummibärchen in der Tasche.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Lass Dir doch ein Case/Koffer bauen. zB bei Amptown, Thomann Case Bau,... Es gibt bestimmt auch einen Case Bauer in Deiner Nähe. Das ist zwar teuer, aber durch Einsätze auf jede Kurzwaffe, die irgendwann mal kommt anpassbar.


    Vielleicht ist ja auch was von der Stange dabei: https://www.thomann.de/de/univ…e_taschen_und_koffer.html
    Oder es reicht ein FlexCut Inlay in einer normalen Tasche. Ich kenne einen Schützen, der seine Eisen und Zubehör in einem SKB Gitarrenkoffer transportiert.


    FlyhtPro ist die Importhausmarke von Thomann, gut und günstig.


    Outofthebox gedacht: Tasche für Gitarreneffektbretter oder eben ein Case.


    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Die "Originalen" gibt es bei ITS Tactical.


    Ich kenne ähnliche Taschen auch aus dem Tierbedarf.


    Und im Bürobedarf bin ich fündig geworden. Dokumententaschen in A6 mit Ösen habe ich gewählt. Und dann noch in Bunt in A4 für die Orga im Rucksack.
    Amazonlinks könnte ich bei Bedarf raussuchen.
    Und ganz allgemein: Deluxe sind die Lösungen von LokSak. Für wassernahes Aktivitäten oder zum wegpacken und "vergessen" nutze ich die gerne. Sets für den Kofferraum zB.

    Moin.
    Ich kaufe normale TShirts bei foxxshirts(bzw bei deren Großhandelszweig, ich bedrucke hin und wieder Bandshirts und sowas). ICH mag Gildaan nicht so gern(fällt mir zu groß aus und der Schnitt sitzt bei mir nicht). Klassiker ist einfach FruitOfTheLoom, da aber die Premiumvariante nehmen. Achte einfach auf die Grammatur, ich empfinde je höher desto besser. Also SuperPremium anstatt Valueweight, ich habe hier Shirts die sind 14 Jahre alt und noch nicht aus der Form.


    Die haben auch Bio und Fair gehandelte Shirts, die sind etwas teurer (6 statt 4 Euro) aber Earth Positive wird gerne gekauft und bisher habe ich auch keine Reklamationen. Und sie tragen sich auch gut.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    NiteIze SBiner Microlock in Metall funktionieren seit 2 Jahren ganz gut. Die kleinen in Plaste aus dem Keyrack nutze ich nur IN Rucksäcken und Taschen. Irgendwie sind die nicht so vertrauenserweckend.


    Ich habe zwei Schraubkarabiner für Schlüssel von Globetrotter aus den 90ern. Funktionieren super, haben aber immer mal wieder Locktite(oder klaren Nagellack) als Schraubsicherung abgekriegt. Findet man bei ebay unter MiniSchraubkarabiner.
    Ein Simond Karabiner aus Alu habe ich noch am Rucksack/der EDC Tasche. Da hänge ich mal Wasserflasche, Helm oder Einkauftüten dran. Ein "Mitbringsel" aus einem Decathlon.


    Ein paar größere Karabiner in oval und aus Edelstahl habe ich bei Schiffsausrüstern gekauft. Da passt meine Hand ganz prima rein und für diverse Dinge mit Seilen eignen die sich auch.
    2, 3 Kletterkarabiner hätte ich auch noch da, die waren mal Teil einer Abseillösung als ich noch urbaner und höher gewohnt habe. Marke DMM.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Mein EDC ist im WInter in meiner Jacke und Jeans. Im Sommer und weil mein Sohn mich seine Sachen schleppen läßt und manchmal sich selbst(er ist 2): Bundeswehr Brotbeutel (oder auch Kampftasche klein) in Schwarz für mich.


    Geht auch als große Gürteltasche, ist von mir "gepimpt" mit einem ordentlichen Schultergurt und Schockcord(um mal eine Jacke daran zu befestigen). Mein iPad passt mit rein und seit ich Vapurflasche nutze, reicht oft das kleine Ding.
    Gruß
    Ugorr

    Moin. Ich habe eine Tasche von Ikea mit Netzdeckel als "Packingcube" und ein paar SilNylonbeutel für Sachen die von Tasche zu Tasche wandern. Ein EDC Organizer kommt noch dazu, aber der ist ggf auch in der Jacke.


    Ein CocoonGridIt Organizer hat mir davor lange als Orgahilfe gedient. Zuviele Molletaschen waren mir irgendwann zuviel (leer)Gewicht.


    Ich habe noch Reißverschlußbeutel in verschiedenen Neonfarben. Die sind etwas größer als A4 und Wasserabweisend. Gibt es als Dokumententaschen bei Amazon. Die Dinger sind für mich perfekt. Fertig gepackt für die verschiedenen Tätigkeiten kommt immer einer mit in das Laptopfach des Rucksacks. Zipperbeutel in der Deluxeausführung. Und ein paar davon in Blickdicht, da auch mal Kundendaten auf Papier da drin sind.


    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Ich höre/lese ja gerne LeeChild. Gemeinsam mit meiner Frau höre ich neben den ??? auch die EberhoferRomane von RitaFalk. Weniger Taktisch, aber die Hauptfigur ist zumindest ein Dorfpolizist. Und die Pendergast-Sachen von Preston/Child - MEIN moderner Sherlock Holmes.


    Hörspiele: Cotton Reloaded - nicht sehr akkurat, aber für nebenbei viel Futter, Fallen von Marco Göllner
    Und ein absolutes Highlight im Hörspielbereich: die EdgarAllenPoe Reihe. Geile Sprecher, gute Story und Poes Werke toll eingebunden
    Die Ludwig Licht Reihe werde ich als nächstes Mal starten...
    Kleiner Spartipp: Onleihe.de Man braucht einen Zugang zu einer öffentlichen Bibliothek und schon kann man hunderte Hörbücher und Ebooks für Umme ausleihen. Meine Jahresgebühr liegt hier in der Stadt bei 20 Euro. Nicht immer ist alles total aktuell, aber das ist bei Hörbüchern eigentlich egal.
    Und wenn man ein Abo bei Apple, Spotify, Youtube und co hat: Da gibt es auch reichlich Material für Horbücher und Geschichten.
    Gruß


    Ugorr
    PS:


    Podcasts:
    "taktisch" nur auf Englisch. GearTastingRadio, Emersons Podcast usw. Meist ist mir das zu sehr Schusswaffenlastig. SurvivalPodcast
    auf Deutsch kenne ich nur untaktisches oder es sind "Eintagsfliegen" bzw Verkaufsshows für Quatsch und Selbsthilfe
    Zeit Verbrechen, Mordlust, Radiotatorte, dunkle Heimat,


    Wochendämmerung, alles von Wrint, Werkstattgespräche

    Moin.
    Ich könnte für viele der Produkte +1 schreiben(Moras, Mercator, AssaultPack, Be-X Fieldcraft,...)
    Was noch nicht dabei war:
    NiteCore Tube - bestelle ich zum verschenken immer mal wieder. Macht für viele Dinge ausreichend Licht und ist wirklich klein und Schlüsselbundtauglich. An diversen Schlüsseln hier und bei meiner Familie bewährt und ich habe den am Rucksack intern als Ziehhilfe und Beleuchtung an einem Reisverschluss.


    Thrunite T10 - in NeutralWhite schon lange meine EDC Lampe der Wahl, ich habe noch eine in CoolWhite als Backup im Werkzeugset im Rucksack
    Seit ein paar Monaten mein Lieblingstactical Pen: Der Fenix T5 - leicht, mit Glasbrecher(getest und funktioniert an einem Peugot und Golf) und er schreibt gut. Auch so ein Teil zum mehrfach besitzen und in Taschen verteilen.


    Klamotten: Foxxshirts für diverse Oberbekleidung auch in Bio und Fairtrade zu ordentlichen Preisen und in entsprechender Qualität. Auch für Softshell/Regenklamotten und Hoodies.
    Gruß
    Ugorr
    PS: Die Lumintop Tool geht mir in der Hosentasche immer an. Die ist inzwischen in einen BOB "verbannt".

    Moin.
    Bei der Ti3 von Thrunite und derTool von Lumintop sind die Köpfe übrigens austauschbar. Meine Ti3 hatte für mich immer ein doofes UI: immer Start im Fireflymodus. Die Lumintop geht immer mit Fullpower an. Die Thrunite hat warmweisses, die Lumintop kaltweisses Licht. Den Fireflymode weiss ich aber seitdem ich Vater bin sehr zu schätzen, nur hat mich der Twisty dann gestört. Also "Best of both Worlds" möglich. Warmweiss, Firefly und Heckschalter - meine neue "Lego" EDC.


    Gruß
    Ugorr