Sonnenbrille - was habt ihr so?

  • Hallo,


    nachdem es langsam auf den Sommer zugeht, benötige ich einen neue Sonnenbrille.
    Was tragt ihr so? Taktisch, oder klassisch. Grabbeltisch, oder Designermodell?
    Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich parat.
    Meine bisherige Sonnenbrille ist die Oakley five Squared - polarisiert.
    Leider löst sich langsam die Beschichtung der Gläser auf und es bilden sich Blasen.


    Ich bin gespannt auf eure Modelle 8)


    Gruß
    Snake Touch

  • Ich trage Berufsbedingt seit 25 Jahren fast täglich Sonnenbrillen. Die langfristig wirklich Besten Erfahrungen habe ich mit RayBan gemacht.
    Da mein Augenlicht mir wichtig ist (wem nicht?), habe ich besonderes Augenmerk gelegt auf die optische Qualität der Gläser.
    Das sie neutral sind.
    Laut mehrerer Optiker ist das bei RayBan stets der Fall.
    So haben sich im Laufe der Jahre eine ganze Palette an Sonnenbrillen angesammelt. Für jeden Anlass die passende.
    Sowohl Metallgestell, als auch Kunststoff. Polarisierte genauso, wie normale....so zehn zwölf werden es wohl sein.
    Ich habe keine Einzige bereut.


    Zur Zeit bin ich aber wieder auf dem Oldschool-Trip und trage meine olle Aviator mit Goldenem Gestell und grünen Gläsern...der Klassiker halt.


    Besonderer Tip:
    Wie bei allen bekannten Markenprodukten RayBan-Brillen bloss nicht auf Ebay oder unbekannter Quelle kaufen.
    Stets vom Fachhandel. Auch, wenns einzwei Euros mehr kostet.
    Die Markenpiraterie ist hier sehr weit verbreitet und fortgeschritten. Und die Fakes kaum noch vom Original zu unterscheiden.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich kann da Andy nur zustimmen! Mit einer RayBan macht man echt nix falsch. Da ich selber Brillenträger bin, kommt für mich kein Müll vor meine Augen. Hier zahlt sich Qualität wirklich aus.


    Ich selber trage eine Aviator und eine Wayfarer von RayBan im Sommer.


    Wenn´s aufs Mountainbike geht, eine Adidas EvilEye.


    Und wenn´s mal "taktisch" wird, eine Oakley fuelcell polarized (wobei das eher tacticool ist...)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

  • Morgen,


    ich trage zu allen Gelegenheiten bei denen eine Sonnenbrille notwendig ist meine Oakley Halfwire2.0.


    Es gibt sicherlich noch viele andere schöne oder "tacticoole" Brillen anderer Hersteller, nur laß ich nichts mehr auf die polarized Gläser von Oakley kommen.


    Einen besseren Sonnen- bzw. Blendschutz hatte ich noch nicht auf der Nase :thumbup:


    Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ich hab jahrelang Ray Ban und Oakley getragen. Seit letztem Jahr nun diese: http://de.mauijim.com/de/produ…nenbrillen/randlos/makaha in schwarz.


    Die Gläser von Maui Jim sind meiner Meinung nach noch ne ganze Ecke besser als Bay Ban und Oakley :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Moin.
    Aviator und Wayfarer habe ich auch von Rayban, die kommen idR zum Anzug mit.
    Dazu mehrere Swiss Eye Outbreak für Sport/Outdoor/Schutzbrillenfunktion. Habe die auch in Orange und mit klaren Gläsern. Die sitzen bei mir ordentlich und sind günstig genug um in der Werkstatt rumzuliegen und in Sporttaschen zu lagern.
    Ich habe auch noch 2 Helly Moab. War früher meine absolute Lieblingssonnenbrille, aber wenn man etwas Farbe kriegt, ist der "negative Waschbärlook" inklusive. Aber unter einem Moppedhelm gibt es nichts besseres.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • RayBan - auch wenns andere gute Fabrikate gibt.
    Blues Brothers rulz, also Wayfarer mit neutral grauen Gläsern seit 25 Jahren. Die kosteten bei Fielmann damals rund 70DM. Fielmann ist übrigens auch heute noch ein guter Tip für diese Brillen. Sie sind dort immer noch günstiger, als anderswo!


    Dazu noch eine Large Metal II in black arista zum Fliegen. Die Wayfarer hatte ich nur zum Auto und Motorradfahren. Zum Fliegen die Large Metall mit braunem Glas, weil die den besseren Kontrast aus der Luft erzeugt. Im Auto und auch auf Arbeit muss ich leider auch bei diffusem Licht unter geschlossener Wolkendecke schnell blinzeln, was auf Dauer Kopfschmerzen verursacht, mit den grauen Gläsern ist das schnell erledigt.


    Jetzt seit einiger Zeit habe ich zusätzlich noch so ein Teil von Slazenger im Auto, war in unserer Fanshopvitrine von Total für 14,95 zu haben, aber ich kann mich damit nicht so recht anfreunden, auch wenn die Testberichte recht ordentlöich ausfallen.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

    Einmal editiert, zuletzt von saerdnA ()

  • Nachdem ich viel billigen Schrott und auch viel nicht billigen Schrott gekauft hab, hab ich letzten Winter eine Oakley mit Korrekturgläsern bestellt.
    Es ist eine Oakley Straight Jacket mit OO Black Iridium Polarized Prescription Glasses. Dazu hab ich dann noch eine mattschwarze Oakley SI Fassung spendiert, um die taktische Optik sicherzustellen ;)


    Ich muss sagen, bisher war ich noch nie so zufrieden mit einer Brille. Die passt für Schnee, Autofahren, bewölkt, herunterbrennende Sonne... Nächste Woche wird sie am Wasser getestet, aber durch die Polarisierung seh ich da wenig Probleme.

  • +1 für MauiJim, die Gläser sind so ziemlich das Beste am Markt. Die filtern dir alle Reflektionen weg. Gerade auf dem Wasser ist das klasse! Die Polarisation ist 1a und du hast diese "Eskimobrillen"-Verspiegelung.


    Leider ist die Qualität der RB Brillen auch rapide gesunken. Kommt ja nun leider wie 85% aller Modesonnenbrillen aus der gleichen Italienischen Presse. (Luxottica) Ich hab bei meiner Oma im Keller eine Clubmaster aus den 80ern gefunden. Die ist noch made in USA von Bausch & Lomb, dass ist ne ganz andere Hausnummer... Hab ich mir verglasen lassen und trage ich nun seit gut 4 Jahren jeden Sommer, natürlich im Wechsel mit diversen anderen Brillen.

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Auch ich muss mich da Stinkeputz anschließen.
    Ich trage seit Jahren RayBan und bin äußerst zufrieden. Gläser,die man wirklich den ganzen Tag tragen kann ohne dass die Augen angestrengt werden.
    Ich bin fast den ganzen Tag über auf dem Reitplatz. Der Sand reflektiert heftig.
    Nachdem ich zwischendurch mal etwas anderes testen wollte, bin ich wieder (nach zwei Tagen) bei RayBan gelandet.
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Den Hype um Ray Ban kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich besitze selber eine und mehr als zu Frieden. Jedoch finde ich, das das mehr Brillen für den Urbanen Alltag sind. Zum Sport finde ich die irgendwie nur bedingt brauchbar. Da greife ich dann lieber auf Oakley oder, als kleiner Geheimtipp wie ich finde Rudy Project zurück.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich gehöre zum Oakley Fraktion. Ich habe unter anderem mehrere Jupiter Squared, Fuel Cell, Two Face.. alle ziemlich bunte Brillen. Wenn es klassischer sein soll, trage ich entweder C Wire, oder meine lieblingsbrille Square Wire. Alle meine Brillen sind polarisiert. Ist für mich sehr wichtig.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Tambob ()

  • Mehrere Oakley Flak Jacket, wo ich Bpgel, Silikon Teile und Gläser tauschen kann. Dazu noch ein paar mehr Gläser zum Tauschen, je nach Licht und Einsatzzweck ( polarisiert, selbst tönend, verspiegelt)

  • Für den sportlichen Einsatz, wenn es etwas günstiger sein muss, kann ich die UVEX SGL 100 empfehlen.
    - 3 Paar Gläser
    - verstellbare Bügel
    - Verstellbare Nasenflügel
    - und eine brauchbare Belüftung
    Da bekommt man ein recht gutes Gesamtpaket fürs Geld

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Meine jetzigen beiden, sind beides Ray Ban.Beide mit korrektur Gläsern.Mit dem dunkelsten an Gläsern was geht.
    Meine erste ist noch so aus der Matrixzeit! Ist zwar an einigen Ecken der Lack ab, hat aber das Kind,runterfaller und ähnliches,was ner Brille nicht guttut überlebt!
    Also von den Rahmen her hab ich da nix zu meckern!

  • Die Frage nach einer Sonnenbrille mit guten Gläsern (umfassender UV-Schutz) stellte ich mir auch letzte Woche.


    Ich habe mir die Einsteiger-Oakley geholt (Gascan, mattschwarz/grau) und bin schon beeindruckt. Die Brille macht für ein plasikfantastic-Teil einen guten Eindruck auf mich. Die "Gläser" halte ich sogar für exzellent! :thumbup:
    Ich hatte die heute im Auto (Beifahrer) an und war beeindruckt von der kontraststarken, kantenscharfen und verzerrungsfreien Darstellung meiner Umwelt. Für die 83 Euro bin ich wirklich mehr als zufrieden.


    Die Zeit wird zeigen, ob ich vielleicht noch eine polarized kaufe. Heute kam ich bei einem Mix aus Sonne und Wolken und fast trockener Straße auch so gut klar. Und das will bei meinen verkorksten Augen echt was heißen! Sehr angenehm finde ich auch, dass die breiten Bügel den seitlichen Lichteinfall sehr gut abschirmen!


    Ich mag die Gascan. Ich hatte probeweise auch die recht ähnliche Fuel Cell auf, die ich allerdings nicht als bequem empfand. Die ist größer, verdeckt mehr Gesicht und ich habe die überall im Gesicht gespürt. Das hat mich nicht überzeugen können.

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!