Beiträge von Hawk666

    Moin,


    ich habe gestern meine Luminox zum Batteriewechsel und zur Dichtigkeitsprüfung abgegeben und mir wurde offeriert, dass die Uhr NICHT mehr abdichtet. Nachdem die Dichtung an der Unterseite erneuert wurde, änderte sich.. NICHTS! Die Werkstatt tippt auf eine undichte Lünette.


    An wen kann man sich da wenden zwecks möglicher Garantieansprüche oder einer Reparatur? Gibt es eine Europa - oder Deutschlandvertretung? Das Internet spukt da irgendwie nix Gescheites aus.


    wäre schade um die schöne Uhr...


    Danke mit Grüßen aus der Stadt der brennenden Barrikaden :rolleyes:


    Das wäre auch mein Gedanke.


    Im Grunde wirst Du auf 4 Arten von Menschen stoßen:

    • Die Klingenfarbe ist egal, auch, ob Du überhaupt ein Messer hast
    • Stört sich an schwarzer Klinge
    • Stört sich am blanken Stahl
    • Fragt sich, warum der "Irre" überhaupt ein Messer mit sich rumschleppt...


    Da es hier keine Patentlösung gibt, kauf das Messer, das Dir am besten gefällt, oder von dem Du die höhere Akzeptanz erwartest.


    Da kann ich Jörg nur uneingeschränkt Recht geben!


    Zur Beschichtung: Ich nutze das PM2 seit gut vier Jahren als EDC und die Beschichtung fängt jetzt so ganz leicht an zu glänzen, aber lösen tut sich da nix. Ich kann die Tage gern mal n Foto machen. Heute hab ich leider das Bonecollector von Benchmade am Mann... :D Die Qualität des Messers und der Beschichtung ist erste Sahne! Ich greife unbewusst immer wieder zum PM2, obwohl ich genug Auswahl hätte.

    Bei ner Tagestour muss es nicht unbedingt sein, aber der Körper verdaut warmes und gekochtes Essen besser und leichter, als Rohkost zum Beispiel. Außerdem wärmt es den Körper.
    Solche Aspekte werden interessant, wenn man länger unterwegs ist.


    Außerdem ist/ kann die Essenszubereitung auch etwas meditatives und beruhigendes haben, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, ähnlich einem Lagerfeuer. Das gilt aber auch wieder ehr für Hardcore-Survival oder wirkliche Notsituationen.

    Moin,


    die beiden wuchtigen Kollegen sehen ja echt gut aus. :D


    Wir haben bei der Feuerwehr quasi zur "Amtshilfe" auch mal eine Ramme gebaut. Allerdings haben wir den vorderen Griff nicht starr, sondern beweglich gelassen, was das Ausholen etwas ergonomischer macht. Ich mache bei Zeiten mal ein Foto von unserer.


    Uns hat eine Ramme auch schon das eine oder andere Mal das "Anklopfen" erspart.

    Ich kann da Andy nur zustimmen! Mit einer RayBan macht man echt nix falsch. Da ich selber Brillenträger bin, kommt für mich kein Müll vor meine Augen. Hier zahlt sich Qualität wirklich aus.


    Ich selber trage eine Aviator und eine Wayfarer von RayBan im Sommer.


    Wenn´s aufs Mountainbike geht, eine Adidas EvilEye.


    Und wenn´s mal "taktisch" wird, eine Oakley fuelcell polarized (wobei das eher tacticool ist...)

    Krass! Die sehen wirklich toll aus!


    Das ist mal eine tolle Alternative zu den geknüpften Paracord-Armbändern.


    Wenn die in Serie gehen, würde ich gern eins haben wollen.

    Moin Peter!


    Aus eigener Erfahrung kann ich die Adidas Fourteener empfehlen. Leicht, zivil und super tragbar. Und im Moment für 50€ zu kriegen!


    Wahlweise wären auch die Salewa Firetail was. Wobei die allerdings richtige Klettersteigschuhe sind.


    Gruß, Henrik


    EDIT: Ich glaube, die sind ausverkauft... :S

    Wie bereits per Whatsapp: Große Klasse, Alter! Ein neues Sahnestück aus deiner Schmiede! Oder besser gesagt Näherei.


    Da wird der Pro aber Augen machen. Und ich bitte darum, das Monster mit nach Fulda zu bringen!


    Zum Thema "Biercamo": Da fehlen noch die Abdrücke von den Hähnchenschenkeln auf dem Unterhemd. :)

    Survive! GSO 4.1


    Die sind momentan aus CPM 3V, glaub ich.


    In deinem Budget-Bereich sollte eine Einzelanfertigung schon möglich sein. Roman ist da der richtige Ansprechpartner. Und seine Messer schreien nach Benutzen!


    Ich finde das GEK EDC als wirkliches EDC ungeeignet. Für mich ist die Klinge zu dick. Das Lionsteel M5, welches ist selber habe und ultra-geil finde, ist auch fast zu dick, durch den leichten Hohlschliff aber nochn Tick besser zu handhaben. Gerade für mich als Büro-Kämpfer.


    Ansonsten wundere ich mich, dass das Bastinelli R.E.D. noch nicht kam. Stahl, Verarbeitung und Haptik über jeden Zweifel erhaben.


    Und wenn du n bissl sparst, wäre Markus Reichart natürlich das i-Tüpfelchen!