Mein neues Ganzstahl Edc

  • Auch das weiß zu gefallen :).
    Eben schrieb ich noch: "mach mal öfter was mit Griffschalen".
    Nun stimme ich Chris zu: " hör blos nicht auf mit den Ganzstahlmessern".


    :thumbup: ,
    Holger

  • Hey Andreas,
    sehr saubere Arbeit, gefällt mir äußerst gut!
    :love: :thumbup: :thumbup:


    Danke fürs zeigen,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Och, Griffschalen kann er auch gut :D


    Ist das scharf bis zum Griff? Das is nich so meins. Sonst gefällt es mir aber sehr gut. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Och, Griffschalen kann er auch gut :D


    Ist das scharf bis zum Griff? Das is nich so meins. Sonst gefällt es mir aber sehr gut. :thumbup:



    Das Messer ist ansich scharf bis zum Griff, jedoch habe ich die letzten 3mm mit Schleifleinen wieder stumpf gemacht damit man sich da nicht verletzten kann :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ich kann mich Hosch nur anschließen: Du solltest beides nicht sein lassen :)


    Beide Messer wirken jeweils für sich stimmig, ihre jeweilige Konzeption und Erscheinung geschlossen und handwerklich überzeugend umgesetzt.
    Beide haben sowohl technisch als auch stilistisch je nach Anwendungsbereich, Trageweise, persönlichen Vorlieben des Anwenders usw. ihre eigene schlüssige "Berechtigung", und ich könnte nicht entscheiden, ob eine der Alternativen "besser" oder "fortgeschrittener" wäre als die andere.


    Dabei gebe ich zu, daß ich die Entwicklung Deiner "Handschrift" bei den Ganzstahlmessern und die nunmehr erreichte handwerkliche und stilistische Qualität schon sehr bemerkenswert finde und mir diese "Handschrift" auch ausnehmend gut gefällt und - für mich - mit international bekannten Namen durchaus mithalten kann :thumbup:

  • Heja Andreas


    Sehr schöne Linienführung. Gefällt mir gut. :thumbup:



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Schön das es euch gefällt, es wird allerdings vorerst mal das letzte Ganzstahl für eine Zeit sein, ich hab mich davon irgendwie satt gesehen und brauche mal etwas Abwechslung :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Schlicht, einfach und funktionell. Mehr braucht es nicht und dieses Exemplar ist dir wieder sehr gelungen.


    Die Klingenform mit dem laaangen Bauch erinnert mich an eines deiner anderen Werke. ;)

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Och menno... :cursing:


    agentdan: Wenn er zum Treffen kommt,überreden wir ihn mithilfe von Schnaps,weiterhin Ganzstahlmesser zu bauen :whistling: :prost: :D


    Ernsthaft: Wie immer klasse,mehr kann man nicht dazu sagen. :thumbup:



    Ich bin mir nicht sicher ob das Treffen gut für mich ausgehen würde wenn ihr zwei mich da in die Klemme nehmen werdet :wallhide:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Treffen gut für mich ausgehen würde wenn ihr zwei mich da in die Klemme nehmen werdet


    wir "nehmen" dich ganz sanft und mit entsprechender Betäubung :D :guinness: :beer: :prost:
    Sobald du den Ganzstahl-Eid schwörst lassen wir dich wieder aus :rofl:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!