• Hallo TF,


    ich habe endlich mal wieder ein Messer vollendet, das Athene noctua


    Das Dreieinhalb-Finger-Messer hat eine Gesamtlänge von 126 [mm] und eine Klingenlänge von 55 [mm]
    Die Klingenstärke beträgt 3,4 [mm]
    Klingenanschliff: Flachschliff (per Feile) :D
    Stahlsorte: 1.2519 gehärtet von Hosch (danke!!)
    Die Härte war 62-63 HRC, wenn ich mich recht erinnere, ich werde es beim Schärfen merken ;)
    Gewicht: 97g
    Schalen: Carbon + grünes Fiber + Titanpins /Mosaikpin (auch Titan)


    Hier endlich Bilder:
    Steinkauz3.jpg


    Steinkauz2.jpg


    Steinkauz1.jpg


    Eine Kydex werde ich in den nächsten Tagen machen, danach noch die Klinge schärfen, dann ist es endgültig komplett.
    Danach muss es dann als EDC herhalten ;)


    Ich hoffe, es gefällt Euch
    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiegeneral () aus folgendem Grund: Klingenhärtewert nach Rücksprache mit Holger korrigiert :-)

  • `n Abend,


    also mal ganz ehrlich :hmmm:... , mir gefällt `s!
    Insbesondere deine Wahl, mal kein Rot, im Bezug auf das Fiber zu verwenden, finde ich optisch klasse :thumbup: &
    harmoniert super mit den dunklen Carbon Schalen. Der von dir verwendete Mosaikpin hat auch was...,
    nämlich Stil. Dazu die Klingenform, die, wenn ich mir deinen Wiki. Link und das dortige Bild vom Steinkauz anschaue,
    eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kopf des Tieres aufweist, nehme mal an, dass das von dir gewollt ist,
    falls Zufall, dann ein wahrlich Glücklicher :thumbup: .


    MfG
    Stumpf

  • Tolles Knubbelchen, gefällt mir auch, mal was anderes! 8o
    Interessante Form und tolle Materialien. Danke für`s zeigen,


    greez Klaus :thumbup:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Echt cooles Teil!


    Würde sich in meiner Sammlung bestimmt gut machen! :D


    Beste Grüße

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Der Kauz sagt Daumen Hoch!


    Klasse Design, Chris. Das ist wirklich stimmig und ausgewogen. Ich bin entzückt :)



    Gruß


    Daniel

  • Teil die Meinung der anderen hier und mir gefällt es absolut.
    Schönes Stück Hast du da, und viel Freude beim Schärfen 8o






    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Danke Euch!!


    Ich habe diesmal eine Funktionskydex mit integrierter Gürtelschlaufe gemacht:


    Kydex2.jpg


    Kydex2b.JPG


    Die Tasche ist übrigens eine kleine Maxpedition Batterietasche.


    Inzwischen ist auch vom Holsterbau.de der Kydexschaum eingetroffen, Danke.
    Vielleicht mache ich dann nochmal eine neue Tec-Lock kompatible Kydex, da muss ich eh noch üben. ;)


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Sag mal, wie machst Du das eigentlich?? Du arbeitest mit Damast, das interessiert mich fast nie. Du machst kleine Messer, ich mag große. Du baust Sachen, die teils eher nach Steampunk ausschauen, ich mag eigentlich Tactical-Look.


    Trotzdem kommen immer wieder Arbeiten von Dir hier in die Mitte, die mir einfach sehr gut gefallen - und die sowohl auch für meinen Geschmack gut ausschauen als auch offenkundig ergonomisch Sinn machen.


    Irgendwann werd ich mich wohl auch noch dabei erwischen, mich mit so einem so ganz anderen Ding als in mein Beuteschema passend in meiner Hosentasche wiederzufinden :)


    Wirklich gelungen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!