Beiträge von TecNick

    Hallo zusammen!


    Ja, derzeit habe ich einfach zu wenig Zeit um mich um mein Unterforum zu kümmern und es auch zu pflegen und auf Stand zu halten. Daher habe ich Chris gebeten mein Unterforum aufzulösen und die Beiträge in den allgemeinen vom TF-Team moderierten Bereich zu verschieben.
    Ich werde weiterhin ein paar meiner Werke im TF zeigen und auch Forenpartner bleiben. Das Zeigen neuer Werke wird allerdings in etwas längeren Zeitabständen geschehen.
    Es gibt auch schon wieder einige Neuigkeiten, allerdings muss ich erstmal einige Messer fertig machen, die noch auf der Bestellliste sind, bevor ich mit den neuen Sachen an den Markt gehe.
    Zukünftig werde ich auch nicht mehr auf Bestellung fertigen, sondern Messermodelle (in begrenzter Stückzahl) nach Verfügbarkeit anbieten. Das birgt zwar das Risiko, dass man auch mal auf ein paar Messern sitzen bleibt, aber auf der anderen Seite bleiben so die Wartelisten kurz und es ist möglich etwas öfter neue Modelle zu bauen und durch Fertigung in einer Stückzahl zwischen 5 und 10, die Preise attraktiv zu gestalten. :thumbup:


    Danke für euer Interesse.


    Chris und Edi: Danke für die Unterstützung bei der Aufklärung. :buds:


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hallo,


    danke dir Ben. Das freut mich sehr zu hören, dass dir das Messer gefällt.
    Wobei 95% der Anerkennung dir gehören, da ja das Design von dir stammt und ich nur für die Ausführung gesorgt habe. :thumbup:
    Anbei noch ein zwei Bilder direkt verlinkt und die Skizze, die mir Ben als Anforderung hat zukommen lassen, im Anhang.


    Das Messer hat trotz der außergewöhnlicheren Form eine Klasse Handlage und der Daumen verkeilt sich regelrecht in der dafür vorgesehenen Mulde. :D
    Es war mir eine Freude das Messer für dich umzusetzten.


    Viele Grüße und ein stressfreies Wochenende wünscht,
    Ruben

    Die Probleme hab ich auch. Ist aber auch von Browser zu Browser stark unterschiedlich. Bin ja eher mit dem Opera-Browser unterwegs und da kann ich kaum noch einen Thread laden, geschweige denn PNs oder Threads erstellen.
    Mit dem Firefox hingegen klappt es mit dem Erstellen ziemlich problemlos.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hallo Schnipselmacher,


    ich danke dir für das Klasse Review! :buds:
    Freut mich sehr, dass es gut angekommen ist und dir gefällt! :thumbup:


    Nachdem du mich schon beim ersten Big Milan, was ich für dich gefertigt habe, nach einem Recurve gefragt hast, musste ich direkt an dich denken, als ich diese Recurvevariante vom XL für mich angefertigt habe.
    Da das dann feiner geworden ist, als ich es für mich selbst normalerweise anfertige, war die Konsequenz nur logisch es dir anzubieten. :bounce:


    Das Messer hat ja einige Attribute, die ich sonst eigentlich nicht mache, wie z.B. den Recurve, die Längssatinierung, die dünneren Griffschalen, da bin ich natürlich sehr gespannt, wie sich das Gesamtpaket bei dir im Alltag machen wird. 8o


    Ich weiß auch nicht wie das Leder in die Kydexen gekommen ist...am Abend zuvor waren sie noch ungefüttert und als ich am nächsten Morgen auf die Werkbank geschaut habe, war alles umgestellt, geputzt und aufgeräumt und neben den Kydexen lag ein Zettel auf dem folgendes stand:


    "Wir haben uns erlaubt die Outdoorschlafsäcke mit Büffelleder auszukleiden - fühlt sich einfach besser an, an den Beinen. Freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht. Gez. die Werkstattheinzelmänner." :hatsoff:


    Spaß beiseite, das eigentliche Kleben war ein ziemliches Gefummel, aber es hat dann doch ganz wunderbar geklappt und wird künftig öfter umgesetzt. So nehmen die Kydexen nicht ganz soviel Platz ein. :thumbup:



    Danke dir nochmal für das coole Review und die schicken Bilder. Ich füge hier auch noch ein paar von dem Messer ein, die ich gemacht habe:





    EDIT:
    Hier noch die Maße:
    Klingenlänge: 10cm
    Gesamtlänge: 19cm
    Klingenstärke: 5mm
    Also an sich ein Big Milan mit 10cm Klingenlänge.


    Viele Grüße und einen entspannten Restsonntag,
    Ruben


    P.S.: Bin am Überlegen, ob ich nicht das Big Milan das ursprünglich für dich gedacht war, für meine persönliche Nutzung reserviere...vielleicht kommt es aber auch in die Weihnachtsaktion...na schauen wir mal. :D

    Danke dir Chris! Freut mich dass es dir gefällt. :thumbup:


    Danke auch für die netten Kommentare! :thumbup:


    Hier noch ein paar Bilder:







    Ich warte ja sehnsüchtig auf mein BM XL :D


    Bereits auf dem Weg zu dir. Die Ghost G10 Griffe sind der Hammer, war eine gute Idee. Ergibt nen Klasse Kontrast.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hallo Christian,


    bin gerade dabei ein paar von der mittleren Variante anzufertigen, sollte also noch klappen, bevor der Weihnachtsmann ausrückt. :thumbup:
    Bei der kleineren Variante bin ich mir noch nicht sicher, ob das noch vor dem Jahreswechsel was wird, da ich da noch was ganz anderes vorhabe... :surprise: (zumindest steht seit heute dafür ne größere Platte gut 9mm starkes Titan hier rum und wartet darauf seiner Bestimmung zugeführt zu werden.)


    In Kürze gibt´s mehr Infos zur mittleren Variante.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Danke für eure Kommentare. Freut mich, dass es euch gefällt! :thumbup:


    Frank: geht morgen auf die Reise. Viel Spaß damit. :D



    Viele Grüße und euch einen entspannten Abend,
    Ruben

    Zitat

    Ich muss ganz dringend den Newsletter abonnieren :) :)
    Sparen natürlich auch. ..


    Danke dir! :thumbup:


    Danke dir Toni! :thumbup:


    Hier noch eines im Camo-Look frisch von der Werkbank, direkt geschmeidig und noch leicht verölt nach einer kleinen Ballistol-Beauty-Behandlung. ;)


    Viele Grüße,
    Ruben

    Danke dir Andreas. Freut mich, dass es dir gefällt. :thumbup:



    Zitat


    Leider fehlt mir da das nötige Kleingeld :(


    Danke dir Heribert. Keine Sorge, bald ist ja Weihnachten, da kommt manchmal was zusammen und evtl. mache ich für das Scafo III auch noch ne kleine Weihnachtsaktion für die Newsletterabonnenten. :D


    Viele Grüße,
    Ruben

    Zum Glück ist es gestern nach fast fünfwöchiger Reise doch noch beim Kunden angekommen. Ich hatte ja schon das schlimmste befürchtet, aber schön, dass es doch noch gut ausgegangen ist. War trotzdem das letzte mal, dass ich mit diesem Paketdienst eine internationale Sendung verschicke.

    Hallo zusammen,


    da ein XXXL von mir nicht beim Kunden angekommen ist, muss ich damit rechnen, dass es wohl irgendwo auf dem Paketweg verschollen ist und auch nicht mehr auftaucht (der Status ändert sich schon seit 4 Wochen nicht mehr). Es ist zwar versichert und der Nachforschungsauftrag ist ebenfalls bereits eingereicht worden, aber ärgerlich ist es trotzdem, vor allem wenn sich der entsprechende Paketdienst nur sehr langsam zu entsprechenden Auskünften durchringt.


    Sollte euch also folgendes Messer im Netz auffallen, oder über irgendwelche Onlinebörsen/Marktplätze angeboten werden, wäre ich für einen Tipp dankbar:





    Viele Grüße,
    Ruben

    Das freut mich sehr zu hören, dass es schon ein paar gibt, die Interesse haben.
    Die Kydex würde ohne Firesteel kommen. Ich kann aber schauen, dass ich mal in Erfahrung bringe wieviel Mengenrabatt wir bekommen könnten, wenn sich genug finden, die ein Komplettset wollen.
    Sobald wir die 10-Personen-Marke überschreiten sollte das Sinn machen.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Hi Edi!


    Danke dir. Das freut mich sehr zu sehen und zu lesen, dass du zufrieden bist. Vor allem der Größenvergleich ist Klasse. :thumbup:
    Das XXXL ist definitiv Zombie-ready...wobei das was du bis Jahresende bekommst ist ja nochmal ne Nummer heftiger. :D


    Danke für´s Zeigen.


    Viele Grüße,
    Ruben