Ein Haufen Ganzstahl

  • Hab wieder mal was fertig bekommen :)


    Alle gefertigt aus 7mm N690; die Klingen sind bei den drei größeren Messern auf 5mm runtergefräst, bei den kleinen Piecksern sinds 4mm.


    Auf Bild1 von links nach rechts:


    1) oal 189mm; 88mm scharf; 111g
    2) oal 184mm; 80mm scharf; 104g
    3) oal 217mm; 100mm scharf; 191g
    4) oal 223mm; 106mm scharf; 214g
    5) oal 223mm; 106mm; 223g


    Zwei der Messer sind dunkler, das liegt daran das ich die Messer direkt mit den Anlassfarben geätzt und stonewashed habe, die anderen aber gestrahlt, geätzt, und dann stonewashed.


    Hoffe sie gefallen!


    Ganzstahl01.jpg
    Ganzstahl02.jpg



    Mfg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • N'abend!


    Ich hab's ja gestern im Chat schon angedeutet, welches der gezeigten Messer mein Favourit ist. Nun aber, wo ich sie alle etwas genauer betrachten kann/konnte, sind sie alle bis auf das kleine mit der Spearpoint-Klinge genau mein Beuteschema. 8o
    Ich kann mich den Leuten vor mir nur anschließen: das haste ganz fein hinbekommen! :thumbup: :clap: :worship:
    Bis zum See!



    Grüße,
    Church


    PS: Ich sollte öfters mal in den Chat kommen... :pinch:

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Wow, Andi, da hast Du mal wieder 'ne feine Arbeit abgeliefert, eins schöner wie das Andere !!
    Gefallen mir alle ausgesprochen gut, ganz besonders aber die größeren Modelle :thumbup:

    Gruß Stefan

  • Sehr schöne Arbeiten :cool: ! Mein Favorit ist das zweite von rechts (ein Traum), direkt danach der kleine "Piekser" mit Spearpoint-Klinge.


    Mein Respekt und viele Grüße,
    SW4U

  • Bis auf die Farbe sind das zweite von rechts und das ganz rechts weitgehend gleich. Das dunkle stonewash scheint wohl nicht so gut anzukommen....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Würde es sonst schon übernehmen:-) Nicht das dir ein Schaden entsteht ;) Schreib mir doch mal eine PN mit deiner Vorstellung des Wertausgleiches :thumbup:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Weit gefehlt, dass dunkle stonewash kommt - zumindest bei mir - ebenfalls sehr gut an :thumbup: . Mir hat es nur auf den ersten Blick etwas besser gefallen. Müsste man mal live vergleichen...

  • Die Messer stehen hier nicht zum Verkauf, werden hier nur hergezeigt, aber schön das es dir gefällt!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Halte es für einen Trugschluß, daß das dunkle Stonewash schlechter ankommt.
    Mir gefallen gerade die Modelle 1 und 5 besonders gut, allerdings würde mir Nr. 1 natürlich mit Querrillen noch besser gefallen :), aber das ist eine persönliche stilistische Vorliebe...


    Finde es klasse, daß Du mittlerweile eine ganze Reihe verschiedener Entwürfe als Ganzstahlmesser gebaut hast - da hast Du eine eigene Handschrift entwickelt, die mir wirklich ausgesprochen gut gefällt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!