Tactical Podcasts?

  • Moin,


    ich bin ein großer Podcastfan und wollte mal Fragen, ob Ihr welche kennt, die sich mit Gear, Messern oder halt unseren Themen hier beschäftigen?


    Danke!



    Cheers


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Moin.
    Ich meine wir hatten schonmal einene Thread zum Thema, kann den aber nicht finden. Auf Deutsch gibt es meines Wissens nach nix. Auf Englisch ist der Survivalpodcast zu erwähnen. Nicht jede Folge ist "tactical", aber dort tauchen immer mal wieder Leute aus der Szene auf. Masaad Ayoob, ITS Tactical, JamesYeager fallen mir spontan ein.
    Wenn Du im Outdoorbereich bei iTunes mal guckst, findet man viel zum Thema Schusswaffen und Survival. https://itunes.apple.com/us/ge…casts-outdoor/id1456?mt=2
    Die meisten Podcast über Waffen sind bei mir wieder raus aus der Playlist, da die Situation hier einfach zu anders ist. Bin aber auch kein aktiver Schütze mehr.
    Ein paar Survivalpodcasts habe ich mir mal angehört, aber da wiederholen sich die Leute einfach irgendwann und bei dem Thema ist raus und selber ausprobieren immer spannender als zuzuhören.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Auch ein guter Thread, aber nicht der den ich meine. Ich glaube ein paar Podcastempfehlungen waren im App-Thread versteckt. Wir können hier ja ein paar Empfehlungen sammeln.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Schon mal Danke an alle!


    Bei den Survivalpodcast hatte ich mal einige, die aber mit schlechter Aufnahmequali rausgefallen sind.


    Bin gespannt, ob jemand noch was hat...

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Hallo Forum,


    sorry für das Reanimieren dieser Forenleiche.
    Ich bin ein ziemlicher Podcast-Fan und wollte euch drei englischsprachige Podcast vorstellen. Mir haben alle drei bisher sehr gut gefallen. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen etwas dabei. :)


    geargeekslive
    Zweiwöchentlicher Podcast über EDC Gear. Bisher wurden 86 Episoden veröffentlicht. Ich habe noch lange nicht alle Folgen hören können aber definitiv der professionellste der hier erwähnten Projekte.


    The Modern Neanderthal
    Ein etwas unregelmäßier erscheinender Podcast, der sich hauptsächlich mit Messern beschäftigt. Es gibt bisher 21 Episoden, die ich alle sehr gerne gehört habe. Besonders gut haben mir die Episoden mit Gavin Hawk und Liong Mah , sowie die No Pants Episode gefallen.
    Die Hosts sind Nick (the modern neanderthal) , Auston ( Youtuber epic snugglebunny) und Richard aka xmachiavelli.


    Knifenuts
    Ein noch etwas neueres Podcast-Projekt, dass sich dem Besten und dem Schlimmsten, das die Messerszene zu bieten hat beschäftigt. Bisher gibt es nur zwei Episoden. Einer der vier Gastgeber ist Brian Nadeau , der Inhaber von Sharp by Design.


    Viel Spaß beim reinhören.

  • Moin.
    Ich werfe mal den The Art Of Manliness Podcast in die Runde. Nicht immer total tactical, aber schon ausreichend oft. Die Kettlebell Training Folge oder Everything you know about ninjas is wrong wäre Beispiele. Und am Ende sind die meisten Podcasts ja auch Unterhaltung.


    Ich finde Taktische Themen relativ schwierig ins Audioformat zu bringen. Sollte da trotzdem mal jemand Bock drauf haben, ich wäre an einer eigenen TF-Podcast Produktion gerne mal dabei. Eigentlich treiben sich hier genügend spannende Menschen rum um ein Interviewformat zu produzieren. Es müssen ja nicht gleich Staatsgeheimnisse ausgeplaudert werden... MIttlerweile ist die Audio/Computerseite ja ganz einfach mit Skype und ein bißchen freier Software machbar.
    Gruß
    Ugorr
    PS: Danke für die frischen Podcast Tips. Der Pod-Catcher braucht immer neues Futter.

    per aspera ad astra

  • Moin.
    Ich habe einen neuen Podcast zum Thema entdeckt.
    ITS Tactical hatte schon länger einen Laberpodcast Ridicolous Dialogue - Mir ist der etwas zuviel amerikanisches BlaBla
    Seit 26 Folgen gibt es jetzt den GearTasting Podcast. Auf Youtube läuft schon länger eine ähnliche Serie. Hier wird es etwas konkreter, es geht um EDC. Ich habe jetzt in 3 Folgen reingehört und aboniert.
    Hier der Link zur Website, aber bei iTunes findet man den auch.
    http://www.itstactical.com/podcasts/
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • So, dann hole ich den Thread mal wieder hoch.


    Lange hat es gedauert aber nun Starte ich das Projekt Podcast.


    Wer reinhören will:



    https://prepared.podigee.io



    Bald auf Apple Podcast, jetzt schon auf Spotify, Deezer und wo es sonst noch Poddis gibt.


    Wer Lust hat: reinhören. Feedback jederzeit willkommen.



    Cheers


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Moin,


    ich kenne nur Maxis MesserPodcast auf Spotify von der Altonaer Silberwerkstatt aus Hamburg.


    Gruß

  • ich persönlich kann damit NICHTS anfangen, wenn wir schon die Möglichkeit von Bildern,insbesondere bewegten habe, warum soll ich mir nur auf Audio beschränken ?


    gerade bei Rucksäcken interessiert mich was da reinpasst, wie man das Ding tragen und auf die eigene Statur anpassen kann. Es spricht absolut nix dagegen das man Videos macht die weder konkretes Review noch sonst was sind, einfache "Talks" eben, gerne auch das sich da Leute treffen und das Geraffel einfach mal am Tisch liegt. Ihr 2 seht euch,zeigt euch Krempel per Kamera, aber wir bekommen nix zu sehen? Humbug imho


    Zum Thema selbst...goruck, kifaru und andere Exoten mögen den ein oder anderen " Enthusiasten" begeistern, aber die Masse, selbst hier im TF interessiert sich wohl eher weniger dafür, einfach zu teuer, zu umständlich zu besorgen, komplizierte Garantieabwicklung etc


    die allgeminene Punkte gelten auch für andere Podcasts....bei MAxi wird ein Messer hochgejubelt und i seh nix ? Käse.

  • ich persönlich kann damit NICHTS anfangen, wenn wir schon die Möglichkeit von Bildern,insbesondere bewegten habe, warum soll ich mir nur auf Audio beschränken ?

    Weil es Situationen gibt, in denen man gerade keinen Film gucken kann aber vielleicht trotzdem etwas themenspezifische Unterhaltung möchte. Im Auto, im Fitnessstudio, beim Spaziergang/Joggen usw.


    Es geht da ja auch nicht nur um Gear Reviews sondern um Wissen allgemein rund um taktische Themen. Das kann ja bis hin zu sicherheitspolitischen Themen gehen oder auch einfach nur Berichte über Einsätze und Erlebnisse in Krisengebieten usw.

  • Moin Leute,


    also, erstmal vielen Dank fürs reinhören. Wir arbeiten an der Qualität.


    john: Podcast liebt m an, oder eben nicht. Es gibt prima Videos bei YT. Gerade deswegen haben wir uns für eine Audioformate entschieden, Weill es davon noch nicht so viele gibt. Wenn Du Themenvorschläge hast, oder wir etwas anders machen sollen, z.B. beschreibend der Sachen, immer her mit Vorschlägen!



    Cheers


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!