Messer für "die" Insel voller Dinos? [WAS WÜRDET IHR MITNEHMEN ?]

  • macht besser kein Licht an, sonst geht einem vermutlich schnell das Licht aus. Ansonst habe ich meine Meinung auch nicht geändert, nicht irgendwelche langrohrigen Plumpsbüchsen, irgendetwas kurzes mit hoher Feuerkraft und mit Gift versehenen Geschossen. So ein Szenario ist gewiss kein Sonntagsausflug, wobei ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen habe, ich meine nicht die Sonntagsausflüge.
    Mit einem großen Messer würde ich mich auch nicht belasten, auch da habe ich meine Meinung nicht geändert. Wenn ich mir manchmal, auch auf Sonntagsausflügen, manche Eidechsen in der Sonne betrachte wie schnell sie weglaufen können..... und mir das in 80 kg vorstelle, mit Klauen und Zähnen. Das wars eigentlich, bevor man so einen Burschen sieht, erkennt, reagiert und Messer zieht, dann ist man bereits filetiert.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Ich würde mitnehmen:


    1. Roundhouse-Kicks
    2. Mein Paracord-Armband (Das ist nämlich ´n Trick, da habe ich nämlich immer etwas Schnur zur Verfügung!)
    3. Mein 80er Rambomesser (mit Kompass am Griff!)

  • Ich finde wenn man davon ausgehen kann, das solch ein Scenario länger geht, kann man getrost jedes elektrische Helferlein zu Hause lassen. Auch nicht elektrische, komplexe mechanische Sachen (z.B. eine Automatikuhr), gehen irgend wann mal kaputt. Eine Reparatur sollte unter solchen Bedingungen solcher Dinge immer als schwierig, bzw. fast immer unmöglich sein.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich nehme dieses Thema wirklich nicht ernst aber Gift braucht Zeit bis es wirkt, d. h. keine Stoppkraft, auch wenn es nur eine Sekunde dauert bis wirkt. Aus dem Messerkampf weiß ich wie lang eine Sekunde sein kann, viel zu lang. Die Jäger nehmen Plumpsbüchsen mit Slugs um auf ca. 25 Meter oder kürzer einen Keiler zu erlegen, Stoppkraft verdammt groß, das haut das Tier einfach um, es gibt Slugs die hauen sogar Bären um also wieso nicht einen Dino der 80 kg schwer ist? Was das Messer angeht, ich weiß nicht wie schnell sich Dinos bewegen können aber nach einem Treffer mit einem Slug oder mit 000 Buckshot kann es sein daß das Tier noch lebt, vielleicht kann es sich nur noch eingeschränkt bewegen und ich haber gerade keine Zeit zum nachladen. In dieser Situation ist mir ein großes Messer lieber als ein kleiner Zahnstocher.


    Was Kurzwaffen angeht, als Ergänzung für meine Schrotflinte würde ich auf jeden Fall einen S&W 500 Revolver wählen. Und eine Machete würde ich noch einpacken, dann sagen wir den Dinos, den Kampf an. :viking2: :D


    Übrigens, aus dem echten Leben gegriffen, wissen wir fast nichts über die Tiere. Außer den ausgegrabenen Knochen ist alles mehr oder weniger Theorie von verschiedenen Wissenschaftlern.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Kibo, wenn Du glaubst, ich reagiere noch einmal mit Geduld auf so eine dünnbrüstige Polemik, dann täuschst Du dich. Ich bin hier raus und in Zukunft werde ich mir auch einiges ersparen.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • Ich grab das aus Spaß an der Freude wieder aus. Der von mir schon mal erwähnte Typ aus Jurassic Park3 wurde gefressen. Inklusive seinem Glock Feldmesser.


    Gilt eigentlich auf besagter Insel der 42a? :rofl:


    Falls nicht packe ich zum Victorinox Handyman noch ein Terävää in 14 cm ein. Außerdem meine Cold Steel Speznaz Schaufel. Opinel obligatorisch, mein Explore.
    Ansonsten das übliche Überlebensgedöns. Verpackt in Helikon Numbat und KISOM Serep.

  • Guten Abend.


    So mal die Schneidwaren plus das essentielle Survivalzeug:

    IMG_20230129_174515_8.jpg


    Zuhause wird bereits trainiert mit Feinddarstellern:



    IMG_20230129_175223_5.jpg


    Rucksack hätte ich gerne von dieser Company, ob die Männer und Frauen mit Dinosauriern Erfahrung haben kann nicht sagen; aber definitiv mit Dschungelkampf

    Morral morado y negro (35 Ltrs) – Ref. 1008u35
    Bolsillos internos, correas reforzadas y bolsillos traseros
    www.voluntaddepaz.com


    Als Machete und grobes Multitool würde ich gerne die MSM von Walther noch anschaffen.


    Übrigens, ein Bogen wäre eigentlich Pflicht; kein Dschungeleinsatz ohne sagt John R.

    Und besonders wenn es dort Dinos gibt, sagt Turok

    Turok – Wikipedia


    Besten Gruß und schönen Abend noch

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!