Beiträge von ssg69koppi

    Ein Foto von meinen Schmiedeglutmessern:




    Von oben:


    Breacher "Black is back" (1.2235 Carbonstahl)
    Sacki 2.0 (Niolox mit Holzgriff)
    Sacki 2.0 (1.2235 Carbonstahl)
    X-Hunter (Wolframlegierter Carbonstahl mit ca. 64 HRC und Holzgriff)

    Servus @ Alle


    Ich habe heute wieder mal was neues bekommen!






    ZT0095BW


    S35VN Stahl, Voll Titan Griff, Super Handlage, Wurde sehr scharf ausgeliefert
    läuft auf Kugellager, daher funktioniert der Flipper hervorragend!
    Und wieder mal ZT typisch ist die sehr gute Verarbeitung des Messers,
    Klinge steht mittig und der Klingengang ist auch butterweich!
    Das Blackwashfinish schaut auch sehr geil aus



    Lg Chris


    Ps.: Nach längerer Abwesenheit kann ich wieder mal was schreiben 8o
    Hatte leider nur wenig Zeit und dann ist mir auch noch mein Lappy verreckt ;(
    Habe aber nun einen IMac, damit kann ich dann wieder durchstarten :thumbup:

    Auf den ersten Blick schauts aus wie ein Real Steel H6



    aaaaaaaber auf den zweiten Blick kommt es anders als man denkt:



    Real Steel S6 Titan Framelock mit Betalock, G10 Scale und Backspacer und eine VG10 Klinge mit 59 HRC und einem Twotone Finish :thumbup:
    Top verarbeitet und sieht sehr geil aus Klingenstand und Lauf ist annähernd perfekt!


    Lg Chris

    Familienfoto von meinen Schmiedeglütlern :thumbup:


    Ein mal das Sacki 2.0 aus 1.2235 (ca. 60 HRC), G10 Griff und Kydex Scheide
    Ein mal das Sacki 2.0 aus Niolox (ca. 60 HRC), Holzgriff aus stabilisiertem Nussbaum und Leder Scheide
    Ein mal das X-Hunter aus wolframlegiertem Carbonstah (ca. 63-65 HRC 8o ) schön gemaserten Holzgriff und Lederscheide




    Lg

    Real Steel Thor Special Edition



    Real Steel Bushcraft Folder




    Und mein Sahnestück:
    Das XHunter von Schmiedeglut, wurde als Jagdmesser konzipiert, mit sehr schönem Griff!!
    Handgefertigt aus einem wolframlegierten Carbonstahl mit eine Härte von !!! 63 - 65 HRC !!!



    Dazu noch den DIA Sharp von DMT, damit ich das XHunter (falls ich es mal stumpf bekomme :think: )
    wieder etwas nachschärfen kann!


    Ich freu mich schon drauf das Teil zu benutzen :thumbup:

    Gestern hab ich mein neues Zero Tolerance bekommen!
    Habe ein Weilchen gebraucht ob ich es bestellen soll oder nicht, habs dann aber bestellt, gestern bekommen und ich bereue es ganz sicher nicht :thumbup:


    ZT0452CF
    Titan Framelockfolder mit einer Carbonscale und einer kugelgelagerten S35VN Klinge
    Die Verarbeitung ist ZT typisch sehr perfekt, mittiger Klingenstand, kein Klingenspiel, absolut tolles Finish des Titans und der Carbonscale!
    Der Flipper funtioniert, dank des guten Detendsund der Kugellager, hervorragend, sodass das Messer auch eine menge Spielspass bietet, außerdem ist es durch die lange (ca. 105mm) und relativ schlanke (ca. 3,8mm) Klinge äußerst schneidfreudig! Ab Werk kommt das 0452CF ordentlich scharf daher! Die Handlage ist in allen möglichen Varianten richig gut!
    Alles in allem ein absolut stabiles, schönes und top verarbeitetes Messer, wie ich finde! Von mir gibts daher eine klare Kaufempfehlung für dieses Teil :thumbup:






    Heute bekommen:


    Sacki Survival Messer 2.0 von der Firma Schmiedeglut
    Stahl ist der 1.4153.03, besser bekannt als Niolox, der Griff besteht aus stabilisiertem Nussbaum :thumbup:
    Das ganz noch in einer sehr guten Lederscheide!




    Das Messer liegt sehr gut in der Hand und kommt vom Hersteller Rasiermesserscharf daher :thumbup:
    Die Verarbeitung ist absolut Top!
    Und hier noch ein Familienfoto meiner zwei Sacki´s :thumbup:



    Lg Chris

    Heute zugelaufen:


    2x Ganzo: 1x G720 Orange und 1x G717-Y Khaki
    Beide haben Klingen aus 440C Stahl, sind sehr gut verarbeitet für den Preis und kommen auch halbwegs scharf daher (der Apex wird das noch mal etwas schärfer machen) Beim 720er ist die Klinge satiniert und beim 717er hat die Klinge ein Stonewash!
    Der Axislock funktioniert recht gut, mal sehen wie die beiden sich bei der Arbeit schlagen :thumbup:
    Der Ersteindruck ist absolut zufriedenstellend :thumbup:


    Lg Chris

    Heute wie vermutet gekommen!


    ZT 0450CF in AllBlack, Titan Framelock Flipper mit Kugellager und einer Carbon Scale
    Klinge aus S35VN Stahl




    Schönes kleines Messer das viel Spass beim spielen macht :thumbup:
    Einzig der Klingenstand ist nicht ganz mittig ;( aber sonst ein TopTeil


    Lg Chris


    Edit sagt: Ein klein wenig an der Klingenachse rumgespielt und schon passt der Klingenstand :thumbup:

    Heute leider nix bekommen ;(
    Aaaaaaber:


    Morgen sollte das ZT 0450CF kommen, am Mittwoch 2 Ganzo´s und im laufe der Woche ein zweites Sackimesser 2.0 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Freu mich schon darauf, wird eine ganz tolle Woche werden!


    Pics gibts natürlich wenn die Teile da sind!!


    Lg Chris


    Ps.: Und vielleicht gehts sich das SR1 Titan aus einem Forumsdeal auch noch aus für diese Woche :D

    Moin


    Das Messerle sieht doch schon gut aus,aber die Scheide,Besorgt dir Anständiges Leder,Sattlergan und Sattlernadeln und dann Google mal nach Sattlerstich ;)


    Gruß Wulfher

    Tja, die Scheide :D :D
    Die hab ich wie gesagt aus einem alten Lederfetzn zusammengezwirbelt, ist nicht die schönste, ich weis, aber sie erfüllt den Zweck!
    Wenn das 2. Messer fertig ist werd ich mir mal ordentliches Leder besorgen :thumbup: