Messer für "die" Insel voller Dinos? [WAS WÜRDET IHR MITNEHMEN ?]

  • Würde mir ein Messer mit Dosenöffner mitnehmen, damit ich meinen riesigen Berg an Konserven aufkriege.
    Auf die fertige Leberknödelsuppe verzichte ich nicht mal in Extremsituationen :)
    Neben dem SOG Tech-Bowie hätte ich für die Dinos noch eine Saufeder und einen Satz römische Pilum neben der Hängematte liegen.

  • Ich denke das es nicht unbedingt schlau ist sich einer panischen Horde anzuschließen.
    Warscheinlich hat Mediamarkt eine Neueröfnungund mein Radio ist einfach kaputt :D


    Das erinnert mich an die Erzählungen meines Großvaters, wie bei und nach Kriegsende die Heimkehrer zuerst zusammengelockt und dann zusammengetrieben wurden, um dann für Jahre oder für immer zu verschwinden. Die gewitzteren haben sich abseits der Wege allein oder in kleinen Gruppen durchgeschlagen.

  • Nettes Szenario 8)


    Was würde ich mitnehmen (was ich z.Z auch besitze)


    - Becker BK2 (das geht mir unterwegs sicher nicht kaputt :D )
    - Swisstool Spirit
    - gepimpte Surefire + nen Haufen Batterien
    - Rucksack mit Survivalkram


    und was ich mir noch besorgen müßte
    - ne gescheite Wumme (hab ich wenig Ahnung von, sollte aber gerne große Löcher machen :thumbup: )

  • Ich grab die Leiche mal wieder aus:D


    Heute würde ich mitnehmen:


    -Machete
    -Swisstool
    -Sebenza Insingo
    -Alox X
    -Surefire E2L-A, E2e mit tripple xp-g2
    -Feuerstarter
    -Seil
    -Tarp
    -etwas zum verarzten
    -Pervitin :D
    -Pistole Kleinkaliber, für die kleinen Viecher wirds reichen und wiegt rel. wenig

  • Na in dieser Liste vermisse ich aber ein richtiges Fixed....
    Das Einzige, womit du am Meisten machen kannst läßt du wech....


    Und ein Beil/Axt wär auch nicht schlecht.


    Und ein Topf zum Wasser abkochen?
    Wasser aufbewahren??


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Na in dieser Liste vermisse ich aber ein richtiges Fixed....
    Das Einzige, womit du am Meisten machen kannst läßt du wech....

    Was kann ein Fixed, was die Kombi aus Machete und Sebenza nicht kann?


    Aber wenn es sein soll: Wilkins Basic field knive (was aber noch zu beschaffen wäre, ok, die Machete auch :S )

  • Ist eine hervorragende Wahl....
    Bin ich sofort bei dir.


    Ein Fixed hat den Vorteil, das die entscheidende Schwachstelle, nämlich das Gelenk, wegfällt.
    Ein Fixed ist einfach stabiler.
    Laß dafür das Sebi weg....


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Also nach der Überlebensregel "Run, Hide, Fight" würde ich neben einem kleinen Fixed mit Feuerstahl auch Pervetin - um im Notfall lange genug durchhalten zu können, dann eine Rettungsdecke zum verstecken und -da ich gesehen hab, wie Reptilien auf Insektenspray reagieren - einen Vorrat an Insektenspray mitnehmen.


    Spart dann auch das Moskitonetz. ;)


    Am besten so wenig Gepäck wie möglich, um immer schnell weg sein zu können......

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

  • Könnte auch passieren...aber dann stirbt er halt an dehydrierung.


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Romans Vergleich mit einem Kampfhund hat mich an eine Aussage des berühmten Outdoor- Autors Rainer Höh erinnert, der sinngemäß schrieb: „ einen Grizzly mit einem Messer abzuwehren gleicht dem Versuch einen D- Zug mir einer Fliegenklatsche zu stoppen“.


    Als elternbedingt passiver Saurierparkbesucher kann ich von der Größenordnung her zur zweckmäßigen Vorbereitung, zB. gegen einen Carnotaurus, daher als präventives Training empfehlen, mit einer Nähnadel gegen ein wütendes Nashorn anzutreten.

  • So, ich dann auch mal: :D


    1. PF Quebec One fürs Grobe
    2. Sacki 2.0 fürs Feine
    3. Fire Starter mit Zunder
    4. First Aid Kit
    5. Led Lenser H14.2
    6. ZT 0301TS als Backup
    7. 12/76 Flinte mit jeder Menge Slugs :thumbup:
    8. OA 15 M5
    9. Futterkonserven so viel ich noch tragen kann
    10. großer Wasservorrat


    und noch einen Kumpel, der mir das alles tragen hilft :rolleyes:


    Lg

    "Never go anywhere without a knife"
    "Ad Victoria"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!