Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Nabend...meine Mutter als Postbevollmächtigte meldete mir heute ebenfalls den Eingang meines Drewdashis inkl. mehr als ausreichend vorhandener Schärfe. Nur noch ein paar Wochen, dann kann ich mich endlich auch selber daran pieksen :D


    Danke dass du dich hast überreden lassen, Andreas! Eine geile Aktion die dir gut was abverlangt hat.

  • Ich weiß nicht, ob ich's schon gepostet hab... :D


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Micha M.: Dieses Ausweichen auf vermeintlich harmlose Hippen hat das BKA bestimmt schon befürchtet, als es die Karambit-Messer zu Hieb- und Stoßwaffen erklärt hat. Und der Gesetzgeber verbietet ja gerne auch präventiv, weil er absehen kann, dass die pösen Kriminellen nach dem nächsten (Messser-) Verbot auf andere Gegenstände ausweichen. So war es z. B. auch beim Fall- und Faustmesser:


    Zitat von Drucksache 14/7758

    Das Verbot der Fall- und Faustmesser beruht in erster Linie auf dem absehbaren Ausweicheffekt, der auf ihrer Wesensverwandschaft in der kriminellen Einsetzbarkeit beruht...


    Da kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die Hippe verboten wird, weil man sie "wie" ein pöses Karambit einsetzen könnte und die gefährliche Klinge darüber hinaus als "harmloses" Werkzeug getarnt wird. :bonk:

  • Vor einiger Zeit hat Roman mich mit der Nachricht überrascht, er habe aus der Auswahl seiner Stock-Rohlinge einen Stock für mich ausgesucht und fertiggestellt. Er hatte ja meine Suche nach einem handlicheren und qualitativ ansprechenden "Nachfolger" für meinen CS Irish Blackthorne verfolgt und mir bei unserem Besuch im letzten Jahr eine Auswahl seiner Rohlinge gezeigt....


    Das war keine "Auftragsarbeit"....Roman fand das einfach passend und den Stock für mich richtig und hat losgelegt, wie das seine unvergleichliche Art ist.



    Das Ergebnis ist ein ca 100 cm langer Stock aus Weißdorn mit einem wunderschön gemaserten Knauf. Der Winkel des Knaufs paßt perfekt in meine Hand, wenn ich mich auf den Stock stütze - so natürlich geformt und ergonomisch optimal...


    Der Stock endet in einer ca. 12 cm langen handgeschmiedeten und sehr robusten Spitze, die dem Stock in Wald und Feld ebenso sicheren Halt geben wird wie im Schnee - für die Stadt werde ich dann wohl eine Gummikappe aufstecken müssen, damit ich weder als wildgewordener Harpunier noch als Fußboden-Vandale in unseren geliebten italienischen Altstädten eingefangen werde :) Von den 600 g Gewicht fällt eine gute Portion auf die Spitze, insgesamt liegt der Stock aber viel führiger in der Hand als das CS-Modell




    Tante Edit legt noch eins nach für den Troll: Zwischen Knauf und Spitze befindet sich ein Schaft....



    Roman, mein Freund, vielen Dank für diese tolle Idee, Deine Sorgfalt bei der Auswahl und Deine Kunstfertigkeit bei der Fertigstellung. Ich hoffe, mein kleines "Dankeschön" ist nach Deinem Geschmack - und ich hebe mein Glas auf Dich und wünsche ein gutes, langes Leben!

  • Och Micha............. ;(






    ...........bitte ein Bild vom kompletten Stock !!!


    edit: ich warte sehnlichst auf mein Kiridashi ^^


    edit 2: Danke für das Bild,der Stock sieht richtig urig aus - und passt irgendwie zu dir ! :thumbup:

  • Ich habs hier so oft gesehen, da konnte ich nicht mehr länger widerstehen:


    image.jpg


    Jetzt kommts direkt in die Tasche und wird die nächsten Tage meinen EDC-Folder ersetzen. Vorher kommt aber noch ein bisschen Paracord dran. :)


    Bestellt hab ich es bei "Outdoormesser.de". Ging alles schnell und reibungslos! :thumbup:

  • Der Stock gefällt mir sehr!
    Wenn ich alt und klapprig bin, werde ich Roman bitten, mir auch so etwas schönes zu fertigen. :thumbup::D

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • habe heute ein mre von einem arbeitskollegen bekommen und eine zarges kiste von der bw von einem anderen kollegen. noch ein paar patches und ein msm patch panel. ein guter tag heute;)

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • :zwalk: heute gab es die Endlösung für die Zombie- Apokalypse...


    eine gebrauchte, aber sehr gut funktionierende Stihl MS 192 T mit Pico- Duro Kette... :chs:


    Chainsaw- Charlie ! ich brauch wohl ne 2.te - ich hoffe die gibt es auch als Linkshändermodel ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Moin Moin,


    da ich ein großer Fan von Bowie Klingen bin, mag ich das Pocket Bowie von Fred Perrin so sehr.


    Das Pocket-Bowie ist allerdings etwas klein, was "Pocket" ja auch irgendwie wiederspiegelt...


    Also hier ein kleines Suchbild:


    Wo ist das Original?


    Suchbild

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Heute gab es eine Olight S2 Baton.
    Bin von der Lampe sehr positiv überrascht. Klein, leistungsstark, sehr einfache bedienung trotzt viele Modi(die Gefahr sich ins Geblinke :) einzuklicken ist gleich Null), Schalter leuchtet rot, wenn der Akku/bzw die Batterien leer werden, ein eingebauter Magnet erlaubt die Lampe an Metallgegenständen zu befestigen oder im Auftrag Kreditkarten zu beschädigen :D .

    Der Klip schaut zur verkehrten Seite hin, aber da der Schalter vorne liegt ist der Daumen beim herausziehen sofort da.(tip down halt ;) )

    Echt geile edc Lampe.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!