Terminator-Micarta

  • Nach reiflicher Überlegung, was ich mit gewissen Titan-Spänen mache, dachte ich an Titan-Faser-verstärkten Kunststoff :D
    (Noch in Planung)
    Dazu sollen die Titan-Späne einfach in klarem Epoxid eingegossen werden, so der Plan.
    Bei einer Schichtdicke von 5-6 mm sollte sich so brauchbares Micarta ergeben, mit toller Optik.
    Das Bearbeiten wird danach zwar spaßig, aber ich denke, das ist es wert.
    Bilder folgen sobald wie möglich, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Gefäß (viereckig und mit halbwegs geeigneten Abmessungen)


    Gruß Chris


    Tante Edit hat ein Foto gemacht:


    Ti-Micarta.JPG

  • ich hoffe du findest bald ein gefäss weil das is ne richtig geile idee würd gerne mal das end produkt sehen ,kann ich mir richtig geil vorstellen . freu mich schon auf bilder

  • Ich habe da etwas bedenken wegen der Quer Belastbarkeit.
    Die Fasern oder Späne gehen ja nicht durch, wird auf jeden Fall eine sehr bruchanfällige Sache.
    Bei meinen Versuchen mit Glwo Epoxid Schalen ging das ganze leider in die Hose, beim Sägen brach die ganze Schale in mehrere Stücke.

  • So, es bindet schon ab :D aber langsam, Mittwoch sehen wir ob es geklappt hat, dann mach ich wieder Fotos :)


    balinzwerg: Ja, die Belastbarkeit wird aufgrund der etwas ungleichmäßigen Titan-Span-Verteilung auch unterschiedlich sein, aber Durchbrechen beim Sägen?!
    Vielleicht lag es an zuviel Füllstoff (GLOW-Pulver)?!
    Ich denke, es wird ausreichend "Strukturelle Integrität" haben für Griffschalen ;) Sind ja "NUR" Griffschalen :)


    Gruß
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • hiu das is ja mal ne coole idee!
    Bin echt auf das Ergebniss gespannt!


    greetz

    better be judged by twelve than carried by six

  • Mal wieder ne echt coole Idee vom Chemiegeneral. :thumbup:
    Bin auch mal auf die bilder gespannt.


    Gutes gelingen.
    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Danke!


    Es ist schon fest :D


    Leider hab ich mehr oder weniger auf das Pressen verzichtet, daher ist das Micarta 4-8 mm hoch geworden.
    Es wird daher bei Gebrauch entweder auf 4mm abgeschliffen oder mit weiterem Epoxid auf 8 mm aufgefüllt
    Das Epoxid ist erstmal alle, aber ich weis wo es neues gibt :)
    Hier die Bilder der Platte (18x20 cm):


    Ti-Micarta1.JPG


    Ti-Micarta2.JPG


    Gruß Chris


    PS. Bin gespannt wie sich das am Messer macht.

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Sieht vielversprechend aus :thumbup:


    Schade, das man die Pins sehen wird aber mehr Späne würden auch meine Bedenken hinsichtlich Belastbarkeit verstärken, aber was solls, so isses auch schick!


    Einziges Manko, jetzt muss man auch die Fläche unter den Griffschalen finishen :D


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Chris, du hast Ideen! =) Aber interessant ist es allemal! Quasi "Basteln mit Alltags-Müll!"

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Hat echt was, bin auch schon auf das Ergebniss gespannt, ich möchte einem meiner User auch unverkennbare Griffschalen verpassen und da tun sich komlett neue Wege auf... :hmmm:

  • So, nach Feinschliff und kurzer (matt) Politur, hier das vorläufige Endergebnis der Schalen:


    Ti-Mic7.JPG


    Ti-Mic6.JPG


    Ti-Mic5.JPG


    Titan-Pins werden noch eingeklebt, und eine verdeckte Fangriemenöse kommt auch noch dran.
    Dann noch Schärfen und diverse Kleinigkeiten erledigen


    Und ja, man könnte verschiedene Sachen eingiessen, aber Metall-Späne finde ich ist ein gutes Recycling ;)


    Schöne Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Sieht endgeil aus. :thumbup:
    Bringste bestimmt zum nächsten treffen mit zum befingern, oder?



    Grüße Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!