Beiträge von nikkfuchs

    Passend zum aktuellen Gejammer auf Vice Alps, würde ich mich über eine TF Glock 19 mit folgenden Feautures freuen;-):


    - TF Schädel Spezialcerakotebeschichtung
    - Trijicon RMR mit TF Schädel Rotpunkt
    - SD Sights mit TF Schädel Tritium-Einlagen
    - Griffstück mit TF Schädel Stippelung
    - Gewindelauf mit TF Logo Spezialkrachmacher


    Endlich ein vernünftiger Vorschlag :thumbup:


    Dazu im Paket bitte endlich auch das Bali-Song Hawk mit OTF-Notklinge in einem der Griffe.

    Servus,
    Bilder hab ich leider keine und auch keine Möglichkeit diese in forenkonformer Briefmarkengröße einzustellen. Daher kurz mal umrissen:


    Ich oute mich als Freund der Urform der ersten Striker Jacke. Allerdings meinen es die slowenischen Freunde oft zu gut mit den Nutzern und alles wird "overbuilt". Nicht im Sinne von Material, sonder eher an features.
    Ich hat immer das Gefühl als wolle man zeigen was man nicht alles kann in dem immer noch eines draufgesetzt wird. Es mag dafür bestimmt Liebhaber geben, ich bin eher Verfechter des K.I.S.S.-Prinzipes.


    In den gefühlt tausenden Taschen mit ihren zwei- und dreifachen Eingriffen kann ich bei bestem Willen keinen Sinn entdecken. Also flogen diese der Reihe nach weg.


    Angefangen hab ich mit der Tasche am Rücken, der Eingriff von oben war unergonomisch, die Tasche eher nutzlos, also abgetrennt.
    Eine Zeit lang war ich glücklich.


    In der zweiten Ausbaustufe sind die Unterarmtaschen dem Rotstift zum Opfer gefallen. Durch die vielen Reißverschlüsse, Innentaschen und Blasebalgtaschen, stand die Steifheit der vielen Stofflagen und Behinderung der Bewegungsfreiheit in keiner Relation zum vermeintlichen Zugewinn von Stauraum.


    Die vorerst letzte Modifikation war die Tiefgreifendste.


    Der Schnitt der Striker, was die Länge anbelangt, ist recht altmodisch und das habe ich in Richtung Battlehoodie geändert. In diesem Zug sind dann auch die vorderen, unteren Taschen verschwunden.


    Was an Taschen geblieben ist, sind die Oberarmtaschen, die sind perfekt positioniert, stören in keiner Situation, haben auch nur je einen Zipp und sind sehr praktisch. Geblieben sind auch die Brusttaschen, da ich ein genereller Fan dieser bin. Allerdings würden mir hier die neuen der XT besser zusagen. Der doppelten Zipp ist recht sinnbefreit. (was auch das einzige Feuture der Neuen wäre welches mir gefällt)


    Was ich generell an der Alten mag ist die Kapuze, finde ich im direkten Vergleich praktischer und besser gelöst. Der verdeckte Frontzipp ist mir auch lieber und die Gerade Grundform, ohne erzwungener Tailierung sagt mir auch besser zu.


    Was ich noch in naher Zukunft noch machen werde, ist eine Innentasche einzuarbeiten und die Armbundweitenverstellung zu optimieren.


    Letzteres hab ich bei der Jacke nie verstanden. Wenn man den vollen Klett nutzt, bleibt bei der 'L' ein Durchmesser von knappen 45mm, beim besten Willen, wem soll das passen, nichteinmal einem Biafrakid.
    Somit bleibt immer unnötiger Klett über, welcher sich wunderbar mit seinem Konterpart entlang der Brust versteht.



    Das war jetzt wirklich nur grob angerissen und dem ganzen standen natürlich längere Überlegungen und der angestrebte Einsatzzweck gegenüber. Die Details kann ich gerne noch persönlich erörten, da dies hier den Rahmen sprengen würde.


    Viele Grüße,
    n

    Schon wieder ein äußerst proffesionelles und qualitativ hochwertiges Review aus deiner Feder.
    Du schaffst es irgendwie immer die Lust auf Messer zu wecken die ich so gar nicht auf dem Radar hatte, ein Fällkniven muss her. 8)

    Mein Eindruck war, nicht Fisch, nicht Fleisch. Also weder Protech, noch Strider. Die Klinge und die lieblose Griffseite waren auch meine Kritikpunkte.
    Das können "echte" Protechs besser, bzw. finde ich die Les George Kollaboration z.B. gelungener und stimmiger.
    Echt schade eigentlich.

    Ich hatte es auch schon in der Hand und zu mir hat es überhaupt nicht "gesprochen", kommt meiner Meinung nach nicht ans Feeling der Framelocks heran. Bin froh nicht blind bestellt zu haben...