Beiträge von lupus

    petlinge sind meiner mienung nach ideal wenn man eines beachtet der innen durch messer eines petlings is genormt auf 22mm
    sprich der lampen kopf darf nicht dicker sein als 21,5 mm .Klingt komplizierter als es is es gibt viele fenix die dieses mass haben.


    Und jetzt zum basteln was hälst du von einer cd hülle idealer weiser in rot (weil rot erhält die nacht sicht ) oder ne weise hülle mit nen edinng angemalt auf die richtige gröse zu geschnitten und mit nen schrumpf schlauch fixiert.

    die idee is geil und ich geb euch recht das kann man auch selber machen ich würde es aber auch kaufen un lieber diese kleine change zum feuer als gar nix dabei das zeug funktioniert und ja es wird fummelig aber wie gesagt besser als nix :)

    Also ich hab mir mal eine tag genommen und nen ganzen schwung an fallen gebaut .
    Einfach um zusehen wie einfach es is . Mein resümee is es geht nix über ne anständige schlagfalle .
    Kleiner tip mach nix kompliziertes halt es einfach und probiere aus .

    Hallo erstmal also ich hab auch schon von diesen wunder spray gehört .Wenn man den gerüchten glauben soll ,und ich sage bewusst gerüchten . Soll es ein spray sein das ich auf die klammotten sprühe ,diesses spray soll sich angeblich verhärten wenn man einen schnitt auf die besprühten klammoten bekommt.


    Okay soviel zur theorie und jetzt zur gerüchte analysse
    Erstens : Ich kann mir schon vorstellen das es ein polymer oder etwas anderes gibt das sich unter diesser extremen druck belastung ( extr. druck bezieht sich auf den druck der beim schneiden auf das material ansteht) verhärten könnte
    aber wenn warum oder bzw wieso oder für was wird es eigentlich benutzt.


    Zweitens:Okay nehmen wir mal nur rein theoretisch an es würde dieses wunder mittel geben wie verhällt es sich im regen oder in der wasch maschine kann ich dann als bsp mit meiner besprühten hose durch einen bach laufen oder kann ich danach die klammotten neu besprühen .Diese frage konnte mir zum beispiel noch niemand beantworten.


    Drittens: Wenn sich das spray ja eigentlich verhärtet und da sind sich die gerüchte eining. Könnte das dann vielleicht ein wenig blöd sein für den sani vor ort. Wir stellen uns mal ein mögliches senario vor soldat A läuft in irgend einen krisen gebiet vollig egal wo nachts im camp in seiner besprühten uniform als bsp. zur latrine weil er nicht aufpasst fällt er in eine rolle s draht das spray verhärtet sich und soldat a kommt ohne eine kratzer davon . Soweit ja schon mal nicht schlecht Soldat a bricht sich jetzt aber bei sein kleinen unfall den arm das bein oder oder oder ,der sani kommt setzt die schere an und will ihm aus den klammotten schneiden ,damit er ersten den soldaten aus den sdraht bekommt und zweitens sich um die verletzungen kümmern kann .Und wie er dann so lustig vor sich hin schnippeln will ,reagiert das spray und der gute sani kommt nicht mehr mit seiner klinge oder scherre durch is dann schon ein wenig blöd oder.


    Mein fazit ich halte das ganze für ein gerücht weil wenn es so ein spray gibt wieso ist es noch nicht im handel.
    Bzw. es sprechen für mich eineige aspekte dafür das das ganze ein gerücht ist weil meinner meinung nach einfach noch ein paar fragen offen sind .


    aber trotz alledem wenn jemand nen händler findet ich bestelle ne dose cut proof spray mit :)

    ich hoffe du findest bald ein gefäss weil das is ne richtig geile idee würd gerne mal das end produkt sehen ,kann ich mir richtig geil vorstellen . freu mich schon auf bilder

    ich hab meiner frau vor ein paar jahre (2-4) ein vic spirit geschenkt weil sie immer meine multi tools genommen hat und natürlich dann nicht an den PLATZ zurück gelegt hat erst kam "was will ich den mit dem scheiss wir ham doch bestimmt schon zwanzig" waren aber erst drei aber ,nach ein paar tagen war sie dann doch happy .
    Wenn wir sonst zucampen gegangen sind hat sie sich einfach eins von meinen usern ausgesucht ,ist dann meistens bei meinen seal pub geblieben und war auch happy .
    Ihr wisst ja is das weib happy dann gibt es happy time :)

    Hallo brüder und schwestern der leichten bastelei
    mich hat heute ein arbeits kollege gefragt , was er mit seinen opinel machen kann .
    Ich hab ihm erklärt wie man eine klinge färbt mit kaffe essig senf usw.
    Er hat sich für essig entschieden vor zehn minuten ruft er mich an .Und erklärt mir das er die klinge (inox )gereinigt hat,und ca. zwei std. in ein glas essig gestellt hat . es hat aber angeblich keine wirkung gehabt ich hab ihm empfohlen er soll es einfach übernacht in der suppe lassen ,muss doch irgenwann mal eine reaktion zeigen.


    Meine frage ist jetzt was kann der typ alles falsch gemacht haben.
    Liegt das wirklich nur an den blöden INOX das der dreck nicht reagiert. Ich hab gedacht das jede klinge irgendwann mal oxidiert Also muss es auch mit INOX klappen


    was meint ihr dazu

    okay das gute stück is leider meiner meinung nach mehr schein als sein hab gestern abend noch einen gemacht und heute mal aus probiert hab meinen auto schlüssel und nur meinen auto schlüssel ran gehängt,und in der hosen tasche getragen und irgentwie war bereits das zuviel.
    jetzt hab ich mir überlegt das es vielleicht ne idee wäre wenn man das gute stück irgendwie verstärkt.
    ich denke da so an eine einlage aus kydex dünne blech das ganze dann in eine U form gebogen und dann mit dem cobra stitch ummantelt

    was hälst du davon wenn du ein pärrchen baust sprich zwei identische die nicht von der stange sind.
    Aber wie gesagt das ist dein projekt lass dir da nix rein reden dir muss es gefallen du musst damit leben.
    Aber trotz alledem ich möchte auf jedenfall ein paar bilder sehen wenn du das gute stück fertig hast. :)

    ich hab mit einen crkt zillatool schon mal eine auto seiten scheibe geknackt ,bin zum schrottplatz und hab gefragt.
    ich hab allerdings nicht den zangen kopf genommen sondern einen phillipsbit ging ganz gut konnt den bit aber danach wegwerfen, vielleicht hilft dir das :)