Was habt Ihr als (E)DC?

  • Schon wieder nur ein Messer trotz Jasmins Toleranz und obwohl Du auch zu Hause angeblich lieber zwei Messer trägst? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Wenn ich mir Deine letzten Bilder anschaue, scheint der Trend im Home-Office zu einem einzigen Messer pro Tag zu gehen.


    Das wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn Du Dich nicht anfangs sooooooo dafür eingesetzt hättest, dass natürlich auch 6 verschiedene Messer und 3 verschiedene Taschenlampen als EDC zu gelten haben, anstatt einfach einen neuen Bilder-Thread für Deine kreativen Spaß-SetUps aufzumachen. Und jetzt kommt da nix mehr? Dir gehen doch hoffentlich nicht schon die farblichen Kombinationen aus. Oder ist der Bund Deiner Jogging -Buxe in den letzten Monaten so schwach geworden, dass er nur noch 1 statt 6 Messern täglich verkraftet?


    Das ist hoffentlich nicht OT - es geht doch hier auch um den Austausch zu den getragenen Gegenständen. Und ich würde wirklich gerne verstehen, welche Gründe dazu führen, dass man die Anzahl der täglich getragenen Messer so drastisch reduziert und sich freiwillig einschränkt.

  • Ich bin es müde, ständig derselben Frustration und Provokation zu begegnen, und es ist sicher eine Frage des Blickwinkels, ob sowas ein Running Gag ist oder einfach nur "bekackt", na-tür-lich nur im Dudeschen Sinne.
    Und ich trag weiter die Messer und in der Anzahl, wie es mir gefällt...und lasse mir da weder von irgendwelchen niedersächsischen Zwangserziehern noch sauerländischen EDC-Definitoren das Vergnügen daran nehmen.
    Und übrigens spiel ich gerade nicht mit dem 110er in der Joggingbuxe, sondern dem Bastinelli Lucy, das freilich einfach so neben dem Laptop herumliegt.

  • Schon wieder nur ein Messer trotz Jasmins Toleranz und obwohl Du auch zu Hause angeblich lieber zwei Messer trägst? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Wenn ich mir Deine letzten Bilder anschaue, scheint der Trend im Home-Office zu einem einzigen Messer pro Tag zu gehen.


    Das wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn Du Dich nicht anfangs sooooooo dafür eingesetzt hättest, dass natürlich auch 6 verschiedene Messer und 3 verschiedene Taschenlampen als EDC zu gelten haben, anstatt einfach einen neuen Bilder-Thread für Deine kreativen Spaß-SetUps aufzumachen. Und jetzt kommt da nix mehr? Dir gehen doch hoffentlich nicht schon die farblichen Kombinationen aus. Oder ist der Bund Deiner Jogging -Buxe in den letzten Monaten so schwach geworden, dass er nur noch 1 statt 6 Messern täglich verkraftet?


    Das ist hoffentlich nicht OT - es geht doch hier auch um den Austausch zu den getragenen Gegenständen. Und ich würde wirklich gerne verstehen, welche Gründe dazu führen, dass man die Anzahl der täglich getragenen Messer so drastisch reduziert und sich freiwillig einschränkt.


    Mal als Mod gefragt: Sag mal was sollen diese ständigen Steicheleien? Ist das was persönliches oder hast du nur Langeweile?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Du hast extra den Titel des Threads angepasst, damit auch Micha Ms mehrmals täglich wechselnde Home-Office-SetUps hier rein passen. Da wundere ich mich einfach, dass jetzt doch nur noch ein Messer pro Tag getragen/gepostet wird, wo es ihm doch angeblich so einen großen Spaß gemacht hat, uns jeden Tag mit sechs verschiedenen Messern zu beglücken. Mich hat nur der Grund für diese - meiner Ansicht nach drastische - Änderung bei der (E)DC-Auswahl interessiert.

  • Ich sag dir jetzt mal was anderes. Mich haben schon mehrere User darauf angesprochen das Du ständig wieder anfängst zu sticheln. Ausser dir scheint es niemanden sonst so stark zu beschäftigen wie viele Messer Micha trägt.
    Aus diesem Grund schlage ich vor das jetzt ab sorfort Schluss ist damit. Ansonsten kann ich dir auch mal ne kleine Verschnaufpause im Forum verschaffen.


    Ende der Durchsage. Weitermachen...

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich kann gar nicht genug Messer Fotos am Tag anschauen. Gerade die Messer von Micha sehen immer sehr interessant aus; egal ob 1, 2 oder mehrere. Das am Rande...


    ... und nein, ich habe niemanden darauf angesprochen.


    Alle haben hier die gleichen Vorlieben; behaupte ich mal.


    Leben und Leben lassen!

  • Junge, Junge, was is hier nur schon wieder los.
    Es macht langsam keinen Spaß mehr.

  • Sowas hat mir Idox auch gebaut, heisst bei mir Victoridox :)
    Praktisches Ding!


    Ansonsten: Lasst Euch eben gerade bitte das Vergnügen an unserer gemeinsamen Leidenschaft NICHT nehmen!
    Und ich finde, das ist weiter da....gut für den Genuß, schlecht für den Kontostand zuweilen :)
    Ich hab jetzt seit 50 Jahren Vergnügen an diesen Dingen, das leidet auch kein Jota, wenn man mal hier nicht durchweg "kuschelt", auch nicht als direkt Beteiligter.


    Ramelius, Chris, Jan, Hernandez, kommt, zeigt doch zwischendurch noch mal was Schönes! DAFÜR sind wir doch hier! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()


  • Ramelius, Chris, Jan, Hernandez, kommt, zeigt doch zwischendurch noch mal was Schönes! DAFÜR sind wir doch hier! :thumbup:


    Bei mir hat sich nix getan seit meinem letzten Post. Ich bin immer noch ganz happy, dass ich kürzlich ein Jahrgangs-110 ergattern konnte und hab´ darum auch nix weiter dabei...


    Aber das Ding ist halt einfach geil, darum bringe ich es gerne nochmal tagesaktuell. :D


  • Sehr geil, Kanif. Die abgefuckte Funzel und der Falt-Degen grätschen gut rein :thumbup: .


    Nachdem auch mich heute in der Früh die Nachricht von Linder erreicht hat, musste mal wieder das großartige Super Edge 1 ins heutige Setup.


    two is one - one is none

  • Hi Hylax,
    beim Blick auf den „kleinen Hans“, sprich Little John blutet mir das Herz.
    Ich habe mir damals den kleinen Racker im Suff abschwatzen lassen - ich Depp! :bonk:
    Halt Deinen in Ehren - es ist ein verdammt tolles Messer(chen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!