Was habt Ihr als (E)DC?

  • EDC und Plünnen heute fröhlich schwarz (-bunt) mit Al Mar und Mercator....





    Die kleine schlanke Streamlight ProTac 1AA, ein wie gewohnt völlig unverdientes Geschenk von Idox vor ein paar Wochen, hat den taktischen Zweck des edlen Spenders voll erfüllt und hat bei passender sonstiger Gear-Farbe die sonst bei Micha gewohnten China-Billig-Lämpchen im EDC fast vollständig ersetzt.
    Michapassend (....ein Euphemismus für "idiotensicher") programmiert hat er sie perfekterweisse ja auch schon :)


    Und wenns plünnenmäßig eher grün als schwarz wird, hat er mit dem Tip der Peli-Stiftlampe und dem Überraschungs-Präsent der kleinen Olight auch in diesem Farbbereich das Ziel erreicht :thumbup:


    ie Billig-Lämpchen erfüllen aber immer noch einen vernünftigen Zweck: Sie sind überall taktisch deponiert.

  • Moin,


    @Micha, für mein erklärtes Ziel, ein wertigeres Substitut für Deine Chinafunzeln zu finden, werde ich weiter kämpfen :P


    Um das Al Mar beneide ich Dich von tiefstem Herzen. Ein wunderschönes Messer :)


    Bei der Morgenrunde dabei:


    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()


  • Panerai? :thumbup:

  • Danke Emil! Dito in Leder an Deinem Busse :) .


    Hernandez, leider nicht. Ist "nur" eine olle Smartwatch mit einem Armband, das die Uhr monetär signifikant aufgewertet hat.
    Ich bin ja bekennender Liebhaber mechanischer Uhren. Diese trage ich nach wie vor mit Wonne. Jedoch liegen die Vorteile einer Smartwatch auf der Hand. Im Job, im Auto, unterwegs, Handy im Rucksack, etc... Ein Blick auf die Uhr und gut. Wie Günni so schön schrieb, "eine Verlängerung des Handys" . Macht mir im Job das Leben leichter und hat sich im Alltag durchgesetzt. Finde ich aber nicht schlimm, macht die mechanischen Uhren noch besonderer und ich freue mich umso mehr, wenn ich mir eine ums Handgelenk schnalle.

    two is one - one is none

  • Emerson Elvia an Bastinelli Chopper
    Gruß Christoph


    Wie mich dieses haben wollen Gefühl verfolgt :D Wie ist die Ergonomie beim Bastinelli und sind alle Griffmöglichkeiten vorgesehen? Hattest du eine Quelle dafür in der EU?, gern auch per PN.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Indoor-EDC heute mit dem großen MOD/Dieter-Folder und dem CRKT/Williams Yukanto mit bestem Gruß an den "Lichtschalter", der den schlanken Pieker ja auch schätzt.


    Und NEIN, es ist nicht so unfriedlich daheim, daß ich das Setup hier unbedingt benötigt hätte - aber man will ja auch seinen Spaß, und das spitze Fixed hat hier auch gerade prima das brödel und ne käseverpackung "erledigt" :)



    Licht heute mit der BC20 von JetBeam vom Uffpasser :thumbup:

  • Das ist ein Behring Made R. Sous Custom Bridger in der WWII-Version.


    Heute mal wieder die gute alte Elzetta Alpha mit dem alten Switchback, zusammen mit Spirit XBS, RED, UTK, KOGA, OK SL und PM2 :)



    Mit besten Grüßen an Kumpel Micha, der auf diese Zusammenstellung massiven Einfluss hatte :)

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Danke Dir! Das UTK ist toll! Ich habe hier die einseitig geschliffene Version, die dennoch unangenehm spitz ist. Die Kydex-Scheide ist auch gut gemacht. Ich war auf der Suche nach einem Ring-Dagger. Jedoch funktional rein als Ziehhilfe, damit ich einen Dagger hinter einer Tasche tragen und nur den Ring rausschauen lassen kann. Das macht das UTK hervorragend.
    Hör' auf zu schleichen :)

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Heute wieder mal ein seit 20 Jahren bei mir bewährtes Tanto-EDC-Duo:


    CRKT M16-14 aus einer sehr frühen Produktion, noch ohne LAWKS und seinerzeit mein erster "richtig teurer" taktischer Folder.
    Immer geliebt :)


    Und ein CRKT Stiff KISS von Halligan....Angeblich als Modern Tanto nicht alltagstauglich, angeblich mit AUS-6 schon an Toastbrot sofort rettungslos abstumpfend.....
    Nebbich! War schon überall, hat alles An- und dann Abfallende geschnitten, tolle Erinnerungen an Salami auf der Terrasse in der Toskana und Chourico am Strand in Portugal :)




    Ist für mich so ein universell praktisches No-Nonsense-Knife wie z.B. auch das Gerlach OSA-Fixed.


    Licht farblich/stilistisch passend mit der E40R von JetBeam. Mit dem UI mit langem Drücken untauglich für Taktisches, aber sehr schön stabil und kompakt und hier daheim / privat oft iin Gebrauch...


    Tante Edit hat gerade ein etwa 10 Jahre altes Bild aus der Nähe von Florenz ausgegraben :)


    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()


  • Wie mich dieses haben wollen Gefühl verfolgt :D Wie ist die Ergonomie beim Bastinelli und sind alle Griffmöglichkeiten vorgesehen? Hattest du eine Quelle dafür in der EU?, gern auch per PN.


    Moin,
    also beim Chopper find ich die Ergonomie bastinellitypisch sehr gut. Sollte einem Großteil der Benutzer passen. Ich hab Handschuhgröße 8,5 und das Teil sitzt!
    Der Griff ist mit 1 cm Dicke so dimensioniert, dass man mit dem Messer zügig zwischen den bekannten Griffhaltungen wechseln kann. Leichtes und kompaktes Messer, erstmals bei Bastinelli
    aus M390, mit einer sehr schön festsitzenden Scheide, welche einen IWB Belt Loop besitzt. Damit trägt sich das Teil u.a prima auf 11/12/13 Uhr vor der Plautze.
    Klingenform sicher nicht "EDC-Typisch" aber sehr schön flach ausgeschliffen und bei der Rückenstärke von gerade 3 mm ein seeehr schneidfreudiges Messer :D.
    Ich hatte es von https://www.com2you-biwak.de/Bastinelli-Chopper-Black.html erstanden, leider aktuell nicht auf Lager...
    Grüße Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!