Make Marlspieker Great Again!
Französischer Armeebestand. kaum gebraucht, nur einmal fallen gelassen. ![]()
Make Marlspieker Great Again!
Französischer Armeebestand. kaum gebraucht, nur einmal fallen gelassen. ![]()
Hier in der Klappvariante. Feststellbar und spitz wie eine Stecknadel.
Hier in der Klappvariante. Feststellbar und spitz wie eine Stecknadel.
Wie wird der Dorn denn festgestellt? Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht arretiert wird.
andre
Doch, wird er.
Und gelöst mit dem Hebelchen.
Die Messerklinge wird nicht festgestellt, der Marlspieker schon.
Wie beim BW-Bordmesser.
Buk, was für ein Fabrikat ist das denn, welche Quelle?
Display MoreDoch, wird er.
Und gelöst mit dem Hebelchen.
Die Messerklinge wird nicht festgestellt, der Marlspieker schon.
Wie beim BW-Bordmesser.
Buk, was für ein Fabrikat ist das denn, welche Quelle?
So ist es. Dabei greift der Fortsatz einer Feder wie ein kleiner Hammerkopf in die Wurzel des Marlspiekers und wird durch Druck auf den kleinen Hebel gehoben, wodurch die Bewegung des Marlspiekers freigegeben wird. Ähnlich funktioniert auch der bekannte Backlock Mechanismus.
Der Klapper ist von Hubertus. Gekauft in der Bucht.
Ich finde KATZ irgendwie immer toll, auch wenn ich selber noch nie eines besessen habe. Gefühlt sieht man die auch nicht so oft hier im Forum?
Die Preise für die Messer von KATZ sind allerdings auch explodiert. Mein Avenger hab ich noch für 140€ bekommen.
Ich finde KATZ irgendwie immer toll, auch wenn ich selber noch nie eines besessen habe.
Genau das trifft auch auf mich zu. Wort wörtlich.
Heute mal wieder mit dem Medford unterwegs und passend dazu mit einem kleinen, massiven Integralmesser begonnen 👌
by the way, der von mir gezeigte Marlspieker ist bei der besagten Quelle wieder frisch eingetroffen. Diesmal auch in 24k Goldplattiert (kein Scherz) für die gutbetuchten Segler unter uns ...😅😅😅
Der neue Star der Hosentasche:
Es geht kaum besser. Mein Satin/Black war mir nur zu schade für jeden Tag.
Wander-Setup heute eher klassisch, Innendienst hatte vorher aber taktisch genug das SOKN...

Was für drinnen....

...und was für draussen, hier oben bei uns...

Das besteste Klappmesser aller Zeiten, über zehn Jahre gesucht und endlich auf der Messerbörse gefunden, und dann gleich drei Stück in neuen Zustand 😃
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!