Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • ....zufrieden...!



    Ich hatte Gelegenheit, mir ganz kurzentschlossen und spontan einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Dank eines wie immer perfekten Forendeals.
    An dieser Stelle vielen Dank dafür.
    Ein Linder MK I mit - nein, nicht mit Lederscheibengriff - sondern Hirschhorngriff, welcher....




    ....ergonomisch so perfekt in meine Hand paßt, als wäre er für mich gemacht.



    Ich hatte früher bereits schon einmal das Linder Mk II mit besagtem Lederscheibengriff, dessen Unterschied ja ansonsten lediglich in der Klingenlänge besteht.
    Da kam ich irgendwie nicht mit zurecht. Wollte mir nicht so recht passen, vor allem vom Volumen.
    Der Hirschhorngriff ist da deutlich fülliger und gibt dem Messer auch ein sehr wertiges Gewicht.


    Wenn ich geahnt hätte, wie gut mir das gefällt hätte ich mir schon viel eher so eins zugelegt.




    Fügt sich doch ganz harmonisch in Dein Portfolio.


    Ich glaube, der Fachbegriff heißt "Bestand"...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Moin


    Die Lederscheide zu meinem Terävä Jääkäripuukko war Nicht so mein Ding ,eine Kydex Muß her . Aus dem Bushcraft Germany Forum Kannte ich schon die Arbeiten von Olli-OS Kydex . Letzte Woche Freitag Abends nach meinen Wünschen Bestellt , Samstag Mittag Bilder Bekommen ,Montag Mittag Verschickt , Mittwoch Mittag bei mir Angekommen :thumbup: Alles Top Kommunikation sowie Verarbeitung . Jetzt ist das Puukko für MICH ein NoNonsens Survival Messer . Sowas Sollte sich mal die Bundesluftwaffe Anschauen ,statt den Krempel von Eickhorn zu Beschaffen ;)


    Gruß Wulfher

  • Jetzt ist das Puukko für ein NoNonsens Survival Messer . Sowas Sollte sich mal die Bundesluftwaffe Anschauen ,statt den Krempel von Eickhorn zu Beschaffen


    Habe d' Ehre. Schaut gut aus und rentiert sich bei dem finnischen Ungetüm auf jeden Fall! OS Kydex taucht in letzter Zeit auch vermehrt in diversen Zeitschriften auf, wie es scheint liefert auch der (zügig) sehr schöne Scheiden.


    Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn man da schaut was z.B. Mora nicht nur an die eigene Truppe liefert, sondern auch NATO-intern... bei uns muss es Geld kosten scheinbar :thumbup: Ja die überzeugten Eickhörnchen werden jetzt zwar gleich schimpfen; :nono: aber
    ein 140er Finne in Kydex wäre durchaus was für fliegendes Personal!

  • Ein wunderschönes Mark1, Andy :thumbup: und ein wahnsinns Behring FK, Amphibian :). Viel Spaß damit!


    Bei mir kam bereits vor einigen Tagen ein Budget Messer an: das Schnitzel TRI. Ich bin begeistert und kann die lobenden Worte von Matthias voll und ganz bestätigen.
    Tolle Verarbeitung, fein ausgeschliffen, ergonomisch gut (trotz kantiger Griffform) tolle Kydex. Ein wirklich gelungenes Messer für 80€. Gute Materialien und optisch kann es auch was, finde ich.



    two is one - one is none

  • Idox
    Ich habe schon vor einiger Zeit das UNU mit der verrundeten Spitze für Junior gekauft und hatte schon damals gedacht, das Teil müsste es für die ganz Großen geben. Dann habe ich das DU mit der Spitze noch mitbekommen, aber dieses TRI ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Und dann noch in dieser schicken grün-schwarzen Farbkombi. Danke fürs Anfixen, ist bestellt :thumbup:

  • Wenns die Kunststoffscheide auch noch "in Wagenfarbe" gegeben hätte, wär ich auch trotz allen "Overkills" auch sofort schwach geworden.


    Sieht wirklich sehr gelungen aus!

  • Bei mir kam bereits vor einigen Tagen ein Budget Messer an: das Schnitzel TRI.


    Hallo Jan,
    das Teil kannte ich noch nicht.
    Aber spätestens beim gelungenen Namen (lecker, lecker) hat es meine Aufmerksamkeit geweckt. :D Die Farbkombi finde ich ebenfalls gelungen.
    Das Design sieht tauglich aus, gefällt mir deutlich besser als z.B. eine ESEE oder mindestens genauso gut wie ein deutliches teureres Pohl Force Prepper One.
    Wenn es im Gegensatz zu vorgenannten Messern auch noch ordentlich schneidet, umso besser.
    Das ganze dann noch zu diesem Preis - a bargain! :thumbup:


    Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Teil,
    Martin

  • Bei mir kam bereits vor einigen Tagen ein Budget Messer an: das Schnitzel TRI. Ich bin begeistert und kann die lobenden Worte von Matthias voll und ganz bestätigen.
    Tolle Verarbeitung, fein ausgeschliffen, ergonomisch gut (trotz kantiger Griffform) tolle Kydex. Ein wirklich gelungenes Messer für 80?. Gute Materialien und optisch kann es auch was, finde ich.


    Habe d'Ehre. Irgendwo hab ich im vorbeigehen gelesen, das Schnitzel jetzt von den Kinderschuhen über die Flegeljahre erwachsen geworden ist :thumbup: Danke fürs zeigen; es weiß zu gefallen ja.
    @ Micha M. Ja das mit der farblich passenden Kydex stimmt oft; scheinbar ist schwarz vorgeschrieben für Werk-Kydex... :thumbdown:

  • Zumindest die Chinesen können auch anders. Da wurden auch im moderaten Preisbereich immer wieder Modelle angeboten, bei denen das farblich aufeinander abgestimmt war.

  • Dass das Schnitzel TRI jetzt erwachsen ist, kann ich in zweifacher Hinsicht bestätigen. Zum einen bzgl. der Zielgruppe, zum andern hat Schnitzel die Produktpalette vom Kindermesser bis zum Allround-Fixed im taktischen vervollständigt. Die einzige Kritik die ich hätte, wäre an der Präsenz des Logos zu arbeiten. Das ist schon sehr groß und nicht gerade dezent. Aber funktionell tut das keinen Abbruch.

    two is one - one is none

  • Idox - das schaut ziemlich cool aus :thumbup: !


    Kurze Frage - in den shops schaut die Klinge irgendwie tiefschwarz aus, bei dir eher nach blackwash.


    Hast du eine Sonderversion, oder was trifft das Klingenbild eher nach deiner Meinung?


    Danke dir vielmals!


    Gruß Björn

    Lebt wild und gefährlich!

  • CyrusKnox
    Bin zwar nicht Idox aber laut Hersteller heißt es beim grünen Modell "Black Stonewash-Finish". Mich hat das auch erst verwirrt, da es auf vielen Produktfotos tiefschwarz wirkt.
    Auf den hochauflösenden Fotos bei klingenreich.de kann man es gut erkennen. Sieht für mich wie ein schön dunkles Blackwash aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!