Fälschungen (Messer)

  • http://pages.ebay.de/help/policies/replica-counterfeit.html
    Das hier schreibt ebay zum Thema Plagiate.
    Der Handel mit diesen Produkten ist bei ebay grundsätzlich untersagt und stellt unter anderem einen Verstoß gegen das Markenrecht dar.
    Das stellt auch einen Straftatbestand dar.
    ich persönlich habe kein Verständnis dafür, wenn herumgeirrt wird. Diese Typen gehören entsprechend bestraft.
    Den Verkäufer habe ich gerade bei ebay gemeldet.

    Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss sehen dass er das Bein hochkriegt!

  • Ob da jetzt riesig was passiert weiss ich nicht, aber ich finde sowas eine Frechheit.

    Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss sehen dass er das Bein hochkriegt!

  • Ich hatte um 15:00 den Verkäufer angeschrieben, das er ein Plagiat verkauft und im Angebot vermerken soll, das es KEIN Original ist, ansonsten würde ich ihn melden.
    Er schrieb kurz darauf zurück, "Danke für den Hinweis", und das er meinen Kommentar sofort einfügen wird.


    Bis 16:30 hab ich gewartet, nachdem nix passiert ist, habe ich den Artikel entsprechend bei der Bucht gemeldet.


    Wie wir gesehen haben, ist eBay die Provision wichtiger und ein armer Teufel hat für 100 Euro einen fake erstanden!
    :noebay:

  • Das meinte ich damit.
    Da passiert leider viel zu wenig.
    Grundsätzlich muss so etwas an ER gemeldet werden und die müssen dann ein Verfahren gegen den Verkäufer anstrengen.
    Oder den Käufer anschreiben und ihn auf den Kauf eines Plagiates hinweisen.
    Ob der dann was unternimmt ist auch ungewiss; wenn aber doch, wird es für den Verkäufer unangenehm.

    Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss sehen dass er das Bein hochkriegt!

  • Eigentlich sollte man solche Artikel ersteigern und dann nicht bezahlen. Was soll der Verkäufer machen? Ich denke nicht, dass er den Rechtsweg geht. ;) Und negativ bewerten kann er einen auch nicht und auf den Verkaufsgebühren bleibt er auch sitzen :D . Dann macht der dasd bestimmt kein 2. Mal...

  • Ja das stimmt, aber da man auf dem Foto den kopierten Firmenstempel sieht, wird auf jeden Fall suggeriert, es handele sich um ein Chris Reeve.


    Ich finde das einfach nicht ok, sowas zu verhökern!


    Da hast du allerdings recht und ok ist das sicher nicht.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Auch wenn es nicht wirklich eien Fälschung ist:


    http://taylorbrandsllc.com/col…e-blade-titanium-handle-1


    ich sehe hier ncihts von Manaro...es ist aber doch sehr ähnlich zum Bullseye. Weiß jemand ob das lizensiert wurde ? Oder ist es "abweichend" genug um problemlos verkauft werden zu können ? Preislich liegt das Ding nämlich als Import nämlich bei knapp der Hälfte des Böker...mit dem Custom brauchen wir es gar nicht vergleichen. OK, die hintere Scale ist glatt (was es aber wieder taschenfreundlicher macht), der Clip ist hässlicher und die Beschichtung muss nun wirklich nicht sein, aber dennoch recht interessant.

  • Kompletter Blödsinn ist zudem die Angabe : G-10 orange ... da ja klar ersichtlich ist, dass es sich um eine FRN-Version handelt.

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Das stimmt, aber wenn da die Materialangabe korrekt wäre und es die Variante in Orange gab von Spyderco hätte ich Schwierigkeiten es als Fälschung zu erkennen. Abgesehen vom Anbieter der das beste Fälschungsindiz ist X(

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • "Endura4 Emerson Opener BlueGrey FRN-PlainEdge" sagt die Artikelbeschreibung. Dann kenn ich noch einen Sprintrun in braun und eine USN Version in Giftgrün mit schwarzer teilgezahnter Klinge.

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • "Endura4 Emerson Opener BlueGrey FRN-PlainEdge" sagt die Artikelbeschreibung. Dann kenn ich noch einen Sprintrun in braun und eine USN Version in Giftgrün mit schwarzer teilgezahnter Klinge.


    Kleine Ergänzung meinerseits: letztes Jahr gab es ein Bayou Shooter Exclusive mit schwarzer Klinge und ODG FRN Scales.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Kein Grund für ein sorry. Auf jeden Fall ist dein Hinweis hilfreich :thumbup: ! (Ohne meine Leidenschaft für Spyderco hätte ich die Grifffarbe sicher nicht weiter beachtet)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!