Fälschungen (Messer)

  • GYW in der Artikelnummer heisst grau (GreY) und Wave, also nicht schwarz, ich kenns ist eher ein dunkles grau, schaut fast schwarz aus.


    Ich würde die Farbe der Griffschalen des Originals eher als eine Art "Law Enforcement" Blue mit Grauanteil (oder Grau mit Blauanteil, wie mans gern hat) sehen. Ich hab mal zwei Fotos von meinem Umbau angehängt. Es ist deutlich zu erkennen, das man die Farbe nicht wirklich definieren kann. ;)
    Gruß Merc

  • Der beste Schutz ist nur bei Fachhändlern oder in Foren von Aktiven mit positiven Bewrtungen kaufen.
    Ich habe auch schon ein SOG in den Müll geschmissen weil es sich als FAKE herausstellte, war vielleicht nicht schlau aber befreiend.


    Gruß Oscar

  • Hallo,
    gestern bin ich in der Bucht auf ein Chris Reeve Sebenza 25 gestoßen, welches mir als ein Palgiat erscheint und mich wütend macht:


    http://www.ebay.de/itm/2215000…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Auf Nachfrage hieß es: "Verkaufe für einen Freund.... Er hatte dafür auf jeden Fall mal 250 bezahlt...gehe von Original aus." ?(
    Skeptisch wurde ich bei dem Zusatz "Sebenza 25 Style" in der Beschreibung und das Klingenfinish erscheint mir grob und billig - vorletzte Bild - (im Vergleich zu meinem 21er und Umnumzaan die keine fakes sind). Ansonsten habe ich keine augenscheinlichen Merkmale eines fakes gefunden.


    Was sagen hier die Experten?

  • Wobei das Messer ja die Unterlagen mit hat. Ist natürlich die Frage ob das Bild stimmt, aber die Unterlagen bzw Garantiezettel sieht nicht kopiert aus. Auch der Karton mit Aufkleber. Vielleicht sollte mal jmd nachgucken wie sein karton aussieht.

  • mhhhh.....vermutlich nur ein paar Schreibfehler.


    Aber trotzdem amüsant


    Klingellänge: 90 mm
    Klingelbreite: 30 mm
    Klingelstärke: 3,4 mm
    Klingelmaterial: D2


    zu finden bei den Produktdetails


    Grüße,


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Die Beipackzetel und die Box, das ist ja alles toll und der Klingenrücken ist im Gegensatz zu mir bekannten fakes auch i.O. nur auf dem einen Bild sieht man die Bearbeitungsspuren auf der Klinge was ich von meinem 21er und Umnumzaan nicht kenne. Nicht ohne Grund reden wir hier vom Benchmark.
    Und wenn jemand für einen Freund verkauft und nur der Meinung ist, dann ist das für mich eine Schutzbehauptung und verdächtig. Also wenn fake, dann eins der "guten".
    Da ich das finish interessant finde würde ich bei einem Original zu einem guten Pries zuschlagen, aber ich bezweifle die Authentizität. Bei der Bucht bin ich immer sehr vorsichtig, (außer Torben verkauft).
    Mein 21er ist aus dem TF und das Umnumzaan aus dem MF und jedesmal mit background.

  • In vielen Details scheint mir das Messer erstmal stimmig.
    Auffällig finde ich, neben dem Klingenfinish, die Kurve des Anschliffs unterhalb des Daumenpins. Diese Stelle sieht normalerweise deutlich scharfkantiger aus. Die Reaktion des Anbieters lässt ebenfalls aufhorchen. Ich würde die Finger davon lassen. Und das sage ich nicht, weil ich drauf bieten will. :P

  • Das Messer sieht mir zwar recht stimmig aus, aber die Bearbeitung und die Fehlinfos lassen aufhorchen. Zusätzlich würde mir das Zertifikat nicht "gefallen". Die Schrift wirkt wie Bleistift und sehr "verwaschen". Das kenne ich nun so nicht bei den Zertifikaten :huh:
    Ansonsten stimme ich Headshrinker zu: Im Zweifel Finger weg ;)

  • Es geht mir auch darum andere zu schützen und das Angebot zu beenden falls es ein fake ist, da hätte ich gerne was handfestes. Bei einem offensichtlichen fake hätte ich euch nicht bemüht 8)

  • Die Klinge passt nicht von Verarbeitung und Material entweder der Verkäufer hat sich verschieben.
    Die Bilder sehen für mich aus als würde einer sein Kevin John Sebenza mit einer original Verpackung verkaufen,
    was eine Täuschung ist, für ein Kevin John würde das Klingen Material passen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Habe leider kein Sebenza mehr, aber bei allen die ich hatte war die Schrift auf dem Zertifikat in blau ausgeführt.


    Eventuell kann das jemand bei seinem Zertifikat überprüfen. :)

    Dirk

  • ist soweit ich weis auch immer noch so, auf dem Foto sieht es irgendwie kopiert aus.Karton und Sticker sehen echt aus.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ich habe den Verkäufer nochmal angeschrieben und meine Bedenken kundgetan und er hat sehr verständnisvoll reagiert und dem Angebot die Bedenken das es sich um ein Fake handeln kann hinzugefügt. Er scheint interessiert zu sein an der Warheitsfindung, finde ich sehr fair.
    Ich hoffe meine/unsere Bedenken sind gerechtfertigt und ich habe nicht ungerechtfertigt eine Hexenjagd losgetreten. :S
    Hat noch jemand was handfestes?

  • Das erinnert mich durchaus an ein Verkäuferverhalten, das letztens noch hier im Forum diskutiert worden ist. Meines Wissens hat es mit der Sperre des entsprechenden Verkäufers geendet.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!