Eure EDC Taschen, Rucksäcke, etc...

  • Danke emil, das Pendant von Maxpedition nennt sich übrigens "Riftblade" ;)


    @Rolf: sorry Rolf, wollte Dich nicht zum Vanquest verführen... ;)
    Die Leatherman Raptor habe ich noch nicht als Rettungsschere genutzt. Ich habe sie aus 3 Gründen in meinen edb übernommen:
    1. Hatte ich ein Erlebnis bei dem ein Finger beinahe amputiert werden musste, weil sich nach einem Trauma ein Ring nicht mehr vom Finger entfernen ließ. Eigentlich der ausschlaggebende Punkt.
    2. Wenn man auf der Suche nach einer tauglichen Rettungsschere ist, kommt man an der Raptor nicht vorbei.
    3. Ist für mich eine vollwertige Schere im edb ein must have.


    Die Raptor vereint das alles und ist dabei gut verarbeitet, robust und platzsparend und besitzt als "nice to have" noch einen Glasbrecher und Gurtschneider. Ich bin zufrieden damit.


    Edit: edb = everyday backpack


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Verdammt,der sieht gut aus - musst Du sowas zeigen ? :D


    Wie schlägt sich die Leatherman-Schere eigentlich,ist die einen Kauf wert ? Ich bin nämlich immer hin- und hergerissen,ob ich die kaufen soll oder nicht........


    Das würde mich auch sehr interessieren!! (Edit: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil)


    Wenn du das Täschen fertighast, wäre eine Vorstellung (inkl. Inhalt) sehr willkommen! :cool:

  • Nicht ganz edc, aber hier passt es am ehesten rein.


    Heute habe ich ein Helikon Tex Numbat bekommen, ein ziviles Chest Pack aus der Bushcraft-Produktlinie. Trägt sich sehr angenehm und ist sehr praktikabel. Vielleicht nichts fürs urbane Umfeld, aber für den Wald super. Auch in Verbindung mit einem Rucksack.







    two is one - one is none

  • Danke Dir Petko! Eigentlich wollte ich ursprünglich das HPG Recon Kitback. War schon beinahe bestellt, aber der Preis hat mich dann doch kurz nach Alternativen suchen lassen. Zumal ich nicht wusste, ob das überhaupt was für mich ist. Die Numbat hat mich nun knapp 45€ gekostet und dafür kann ich das fehlende Molle verschmerzen (wenngleich es schon fehlt). Aber das Teil taugt für den Preis.

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()


  • Was ist denn das für eine kleine Knipex neben der Cobra? Geniales Setup übrigens! :thumbup:

  • Ganz genau, eine Knipex Maniküre-Zange. Auch für Splitter und Spreisel hervorragend geeignet, weil man das Betroffene Stück Haut einfach mit entfernt :). Ohne Spaß, die Dinger sind Gold wert und immer und überall dabei. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

    two is one - one is none

  • Heute war mal wieder Gelegenheit, eine EDC-Tasche zu tragen. Es handelt sich um eine Condor mit angebautem Trinkflaschenhalter von Hazard 4.


    EDC-Tasche 1.jpg EDC-Tasche 2.jpg


    Der Inhalt ist wenig spektakulär: Kein 4-Messer-Setup, sondern in Ergänzung zu dem Zeug, was eh immer am Mann ist, nur ne Sonnenbrille, ne Nalgene und eine Weste.

  • Wenn ich dieses Thema mal wiederbeleben darf... :)


    Meinen Maxpedition Rucksack sowie den Organizer habe ich hier schonmal gezeigt; das sind eigentlich die zwei Teile, mit denen ich immer gut fahre - kürzlich habe ich allerdings eine Umhängetäsch von MP bekommen ( Danke ! :buds: ), die knapp halb so gross wie der Rucksack ist.


    Begrabbelt, gefreut, mit nach Hause genommen, mit Zeugs bepackt, was man im Alltag brauchen kann: Pflaster, Schreibzeug, Kopfschmerztabletten, Schleifstab, Paracord, kleines Messer.......... :laber:


    Lange Rede, Resumee: Trägt sich gut & bequem, im Hauptfach ist nicht viel drin ausser Tempos, da kann ich aber nach Bedarf den Organizer reinschmeissen und es passt noch ´ne 0,5 l Flasche rein.


    Bilder:


    mp1.JPG


    mp2.JPG


    mp3.JPG


    mp4.JPG


    mp5.JPG


    Die genaue Bezeichnung ist mir entfallen ( ich bin ein alter Sack :bibber:)


    ...Idox ??? :scratch:

  • genaue Bezeichnung ist mir entfallen ( ich bin ein alter Sack :bibber:)


    ...Idox ??? :scratch:

    Maxpedition Colossus. Sehr schöne Tasche, die leider nicht mehr hergestellt wird. Warum weiß kein Mensch, das ist das gute, alte Zeug von Maxpedition. Halt sie in Ehren. Wundert mich ja, dass da kein Krypteia drinsteckt. :)

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!