Eure EDC Taschen, Rucksäcke, etc...

  • Muss feststellen, dass wir hier noch keinen Bilderthread von EDC Bags haben.


    Ich fang mal an mit meinem.


    Maxpedition Sitka mit:
    Ersatzbehälter für Kontaktlinsen
    Kontaktlinsenflüssigkeit in kleinem Fläschchen
    USB Stick
    Lupe
    Maßband
    Kleiner Gewürzstreuer
    Spiegel
    Monokular
    Kaugummi
    Feuerzeug
    Labello
    Dreieckstuch
    Müllsack
    Mechanix
    5.11 Watch Cap
    FAK (siehe weiter unten)
    EDC Organizer (ebenfalls unten)
    Knirps
    Leatherman Juice S2
    Cold Steel Recon 1
    Cold Steel Pocket Shark
    Müsliriegel
    Taschentücher
    Toolcard
    Zip Lock Bags
    LMF Spork
    Zip Loc Bag (Inhalt ist im Prinzip das 'Zubehörset' vom MRE)
    Survivial Taschenkalender
    Oropax
    Einweghandschuhe
    Sennheiser In-Ear-Kopfhörer
    Handcreme


    IMG_1339k.JPG



    Im EDC Organizer ist folgendes:
    Pflaster
    ein paar Meter Paracord, Ranger Bands und Gummibänder
    Kompass, Lupe, Thermometer Kombi von Victorinox
    Streichhölzer
    Salz
    LMF Mini Feuerstahl
    Micropur Forte
    Batterien
    Inova Microlight mit roter LED
    Schnur
    Oral B Brush Aways (für den Notfall-Zahnputz)
    ein paar Rite in the Rain Blätter
    'Notgroschen' und noch mehr Pflaster
    Oropax
    Kondom
    gekürzer MRE Löffel
    Sicherheitsnadeln
    Karabiner (hinten an den Molleschlaufen befestigt)
    Ductape
    CRKT M16
    Teleskopspiegel
    Permanent Marker
    Lineal
    Victorinox Schleifstab
    Kabelbinder
    Rite in the Rain Pen
    Maßband
    Garn
    Nadeln (in Papier eingewickelt)


    IMG_1349k.JPG


    IMG_1352k.JPG



    Und das FAK besteht aus:
    2 Paar Einweghandschuhe
    Beatmungstuch
    Allergie-Notfall-Tabletten
    Pflaster
    Verbandspäcken
    Fingerverband
    Steri Strips
    Alkotupfer
    Wattestäbchen
    Blasenpflaster
    Skalpellklinge (Hawkbillform)
    Pinzette
    kleines Fläschen Octenisept (inkl. Spritze zum auftragen auf die Wunde)
    Kanülen und Lanzetten
    gekürztes Skalpell
    Metalline
    Rettungsdecke
    Tupfer
    Mullbinden
    Inova Microlight


    IMG_1343k.JPG

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Sehr überlegt zusammengestellt! :thumbup:


    Ich will dich nicht auf die Schippe nehmen, könntest du das gesamte mal auf die Waage stellen. Würde mich mal interesssieren was das zusammen wiegt.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Schaut zwar nach viel aus, hat aber alles in allem gerade mal 3,5 kg.
    Der Schirm wird meistens auch zu Hause gelassen (wir sind ja nicht aus Zucker :D ), dann kommts auf 3,2 kg.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Ich habe eine Maxpedition Last Resort dabei.


    Ungefährer Inhalt :
    - Auto Atlas
    - kleine zbV Taschenlampe inkl 9V Block (brauch ich gelegentlich für manche Maschinen bei mir in der Arbeit)
    - 2x Staubschutzmaske
    - ZT 0121
    - Sonnenbrille
    - Notizbuch
    - kleiner Notizblock
    - mehrere Kugelschreiber, Bleistifte
    - Black Field Kugelschreiber
    - Klebeband
    - BW Fettstift für die Lippen
    - WD 40 Stift
    - Notkompass mit Thermometer
    - Palischal in Coyote
    - Gerhörschutzstopfen
    - kleiner Karabiner
    - ein paar Pflaster
    - ein paar Ibu`s
    - Regenschirm (selten)


    hm ich glaube das war`s so ziemlich.

  • Ich mach mit:
    [gallery]4902[/gallery]


    Auf dem Foto sind nur Sachen die eigentlich nie aus dem Rucksack kommen:


    #
    Zehenschuhe (fivefingers)
    Minimag
    Schlagstock
    Draht
    3m Paracord
    Waschzeug (Danke Liebe Lufthansa)
    Swiss a knife
    Taschentücher
    Kabelbinder
    Magnesiumtabletten
    Reservetschick
    Streichhölzer
    Teelichter
    Baterien
    Prufen Tabletten
    Tigerbalsam
    Kiefernharz
    5 Stk Tampons
    Schnur
    Angelschnur
    Nehzeug
    Nägel
    Schraubharken
    Teebeutel
    Heatpatches (8-12H)
    Hängematte
    Feuerstarter
    Verbandszeug
    CRKT
    Und: Wasserdichter Beutel


    Ach ja, und Messer aus Eigenrechie, und ganz vergessen zum rausnehmen ein kleines Vernglas und die Digicam.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • EDC - Tasche:
    Maratac Extreme EOD (CountyComm)


    Vorderseite:
    DSC00259.JPG
    Zu sehen auf der Taschenfront:
    TT - Universaltooltasche mit Swiss - Tool Spirit,
    Rick Hindered Extrem Duty Pen,
    Streamlight Sidewinder Compact,
    GID Skull,
    0815 Karabiner (für den Autoschlüssel).


    Rückseite:
    DSC00260.JPG
    Zu sehen auf der Rückseite:
    Zingzong Tanto - Breacherbar
    (ich trage die Tasche auf der linken Körperseite, hinter der linken Hüfte. Das Messer ist völlig verdeckt, aber ideal "cross-draw" zu ziehen).


    Tascheninhalt:
    DSC00261.JPG
    Auflistung:
    1.) Surefire 6P mit Wolfseye LED - Dropin und Strikering, Surefire Spacecarrier mit Ersatzbrenner und Ersatzbatterien, Maxpedition Universal - Lampentasche.
    2.) TCM - Monokular und zugehörige Gürteltasche.
    3.) Swiss Tool Spirit (gehört zur TT - Tasche der Vorderseite).
    4.) 3 Meter Paracord.
    5.) Noname Universal - Gürteltasche mit Netbook - Zubehör (Gekabels, USB - Stick, Adapter, Kopfhörer, Handy - Netbook - Verbindungskabel).
    6.) Sonnenbrille.
    7.) Netbook und Stromversorgung (Netbook liegt auf einer selbst gebastelten Panzertape - Schutzhülle mit den Innenabmessungen der Maratac - Tasche).
    8.) Noname Universal - Tasche mit Medkit.
    9.) Geldbörse.
    10. ) Beanie, Shemag und Lederhandschuhe in schwarz (natürlich nur im Winter ).


    Inhalt Medkit:
    DSC00262.JPG
    Auflistung:
    Pflaster, Tape, Reinigungs- und Erfrischungstuch, Alcowipe - Desinfektionstücher, Vic - Schärfer, Zeckenzange (ganz wichtig), Rettungsdecke, Taschenflammenwerfer, Mullbinde klein, Einweghandschuhe, Skalpel, Mullbinde gross, Wundauflagen, Kondome.


    :thumbup:

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • @ RealShadow :
    Wo hast du den den Micro Blazer (?) her? Taugt der was? Was koster er und woher? :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Den habe ich aus der Kassenauslage von Conrad Elektronik.
    Kostete glaube ich knapp 2.- Euros und wird mit normalem Feuerzeuggas befeuert.


    Die Flamme lässt sich gut regulieren und der Brenner hat viel Druck.


    Bis jetzt kann ich nur Gutes über das Teil sagen ... man kann damit auch feuchtes Holz (bzw. ein leicht feuchtes Vogelnest) problemlos in kurzer Zeit zum BRENNEN bringen.


    Das Feuer hier:
    Operation "Marshmallow"
    wurde mit dem Blazer angezündet.


    Ich war selbst überascht welche Hitze das Billigteil entfacht.


    Über den Langzeitgebrauch kann ich noch nichts sagen.
    Aber bei dem Preis, wenn er in einem Jahr defekt sein sollte, kauf ich ihn mir wieder neu.
    :thumbup:

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Das EDC was ich hier vorstelle ist auf meine Umgebung und Bedürfnisse angepasst.
    Jeder hat andere Ansprüche an sein EDC!
    Es muss jeder selber herausfinden, was er in seinen Taschen als sinnvoll erachtet und was er nicht benötigt. Es ist auch mit Sicherheit, Jahreszeiten abhängig, im Winter hat man eine Taschenlampe mehr in der Tasche und anderes nützliches Zubehör wie z.B. eine TF Zipfelmütze.


    Hier zeige ich jetzt mal mein EDC und wie ich es aufgebaut habe.


    Die Grundausstattung ist mein Schlüsselbund, Taschentücher, Handy, Geldbörse, sowie einen Folder, oder Fixed, aus meinem Bestand.


    P1060870.JPG


    Die erste Tasche ist eine E.D.C. POCKET ORGANIZER, mit folgendem Inhalt:


    P1060873.JPGP1060876.JPG


    1.) Lampe - JetBeam Jet-1 Pro
    2.) Feuerzeug – Rowenta AWL-10
    3.) Göffel – snow peak
    4.) Kleine Plastik Box mit einem Ersatzakku und einem Tampon
    5.) Block mit Kugelschreiber
    6.) Titan Hering
    7.) Victorinox Swiss Card
    8.) Leatherman squirt P4
    9.) Ca 2m Panzertape auf einer Telefonkarte aufgewickelt und dieses mit 2m Paracort umwickelt.
    10.) Zwei Päckchen Aspirin
    11.) Ein paar Sagrotan Tücher
    12.) Mikrofasertuch


    Zu dem Tampon, er ist steril und mit Panzertape, gibt es eine super Wundkompresse, man kann ihn auch als Zünder verwenden.


    Der E.D.C. POCKET ORGANIZER passt z.B. in die Oberschenkeltasche von einer Hose, oder man schmeißt ihn einfach, in einen Rucksack.


    Bei mir ist er meistens, in der Frontasche von einem Jumbo.


    P1060916.JPG


    Als erstes, ich habe am Jumbo einen Tragegriff angebracht, hier nur mal ein paar Fotos, die erklären diese Optimierung besser, als 100 Worte. Mittlerweile gibt es den Jumbo serienmäßig mit Trageschlaufe:


    P1060883.JPGP1060886.JPG


    Und jetzt zu den einzelnen Taschen:


    Die einzelnen Taschen zu beschreiben ist mir zu unsicher, daher mache ich lieber Fotos und ich beschreibe den Inhalt.


    In der Seitentasche habe ich:


    P1060888.JPG


    1.) octensept
    2.) Zeckenkarte
    3.) Sagrotan Tücher
    4.) Verband
    5.) Gummihandschuhe
    6.) Verschiedene Pflaster: Blasenpflaster, Fingerpflaster, Sportpflaster.
    7.) Kleine Tüte mit Rasierklinge, Nadel, Sicherheitsnadel und ein wenig Bindpfaden.
    8.) Ein paar Aspirin
    9.) Ca 2m Panzertape auf einer Telefonkarte aufgewickelt und dieses mit 2m Paracort umwickelt.


    Auf dieser Tasche ist einen single sheath angebracht, die ein Victorinox Tool beinhaltet.
    Zwischen diesen Taschen und dem Hauptfach gibt es noch einen Stecktasche, dort habe ich meistens einen FOX Mil Tac Pen und einen CDI



    In der hinteren Tasche habe ich ein Hook-and-Loop Mini Organizer, mit einen Fixed, Schrade Pen und was zum schärfen, der Messer.


    P1060892.JPG


    In der oberen Tasche habe ich immer meine Hauptlampe und in der Taschen Lasche davor, mein Galaxy S 9000i.


    P1060894.JPGP1060895.JPG


    In dem Hauptfach habe ich Handschuhe, Taschentücher, Geldbörse, irgendwas ist meistens in einer der Stecktaschen im Hauptfach untergebracht.


    P1060896.JPG


    Optional kann man sich der erforderlichen Situationen anpassen, mit z.B.: Sonnenbrille, Halstuch, was zu Trinken, GPS –Gerät, oder, oder, oder.......

  • Möchte man es etwas strukturierter, kann ich den NeatFreak Organizer empfehlen:


    P1060912.JPG


    Oder man nimmt gleich einen Rucksack z.B. Falcon 2, den kann man z.B. mit 2x CamelBak’s Bottle Pouch, MSM Stealth Util / Admin, single sheath, MP CP-M erweitern.


    Möchte man lieber sein EDC am Gürtel tragen, kann ich das Maxpedition FR-1 Combat Medical Pouch empfehlen:


    P1060902.JPGP1060903.JPGP1060905.JPG


    oder für die Minimalisten den M-1 Medium Waistpack:


    P1060897.JPGP1060899.JPG


    Mehr Platz, hat man mit dem maxpedition proteus, den man auch individuell, mit diversen Taschen erweitern kann (siehe oben).

  • Herzlichen Dank für diesen Beitrag ! Ich habe erst gestern nach so etwas gesucht und hoffe dass er sich immer weiter füllt !


    Da werde Ich am Wochenende auch mal die Kamera auspacken :)


    Grüsse


    Patrick


    PS: Noch so ein Maxpedition Addict juhuu ;) Sehe bei Dir allerdings noch keinen Octa ! Must-have !

    Einmal editiert, zuletzt von Volcrom ()

  • PS: Noch so ein Maxpedition Addict juhuu Sehe bei Dir allerdings noch keinen Octa ! Must-have !


    Hi Volcrom,
    da muss ich leider gestehen, das ich in dieser Größe, eine Tasche von Jack Wofskin habe :whistling:

  • Mist übersehen :heul:
    Ich schreibe mal einen Mod. an, dass er es verschiebt.


    Und verschoben..... Prohunter74

  • @Kickback


    Du bist schuld, dass ich jetzt grad 'nen Pocket Organizer am Marktplatz erstanden hab. :knueppel:



    :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hi Chris,
    Danke fürs verschieben :)


    Hi Jörg,
    für einen 20i ist das Teil echt super, aber soviel wie homerjay742 bekomme ich nicht darein :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!