Beiträge von GPS

    .....ich hätte wohl noch erwähnen sollen das ich was EDC Taschen und Molle System angeht ein absoluter Anfänger bin :S
    Auf den Shop Seiten ist auch nicht immer alles so genau erklärt wie ich es gerne hätte und komme da auch nur schwer weiter, von daher wäre ich für Links sehr dankbar :)


    Ich dachte bei dem Schulterpolster übrigens an so etwas:

    Hallo


    ich habe mir diese Tasche http://www.asmc.de/de/Transpor…-MFH-Molle-schwarz-p.html "geleistet" :) da sie genau dem entspricht was ich gesucht habe. Nicht zu groß und nicht zu klein und ich bekomme alles unter was ich so bei mir tragen möchte.
    Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt wäre ein Schulterpolster für den Tragegurt der mit Molle Schlaufen ausgerüstet ist da ich dort eine kleine Tasche für mein Smartphone Griffbereit anbringen möchte.
    Das Polster muss nicht unbedingt "polstern" da der Gurt beim tragen eigentlich nur über den Bauch verläuft aber er sollte eben mit ein paar Molle Streifen ausgerüstet sein, Farbe schwarz wäre ideal!
    Alternativ.........gibt es eventuell auch Smartphone Taschen (in schwarz) die sich an einem Gurt ohne Molle System fest und sicher anbringen lassen oder eine andere Lösung die ich gerade nicht auf dem Schrim habe??


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :thumbup:

    So, ich habe mir auch ein Prybar zugelegt........ist ein NoName aus England aber mal was richtig massives.
    Die Maße sind:


    180mm lang
    25 bis 30mm breit
    und 4,5mm dick
    20140325_165738 (Kopie).jpg20140325_165754 (Kopie).jpg20140325_165708 (Kopie).jpg20140325_165720 (Kopie).jpg20140325_165814 (Kopie).jpg20140325_165804 (Kopie).jpg


    Das Teil hat eine Rutschfeste Beschichtung und ist wirklich überaus stabil. Wenn jemand Interesse an so einem Prybar hat.......einfach PN an mich.

    Bei Amazon gibt es leider nicht die kurzen unter 20cm..
    Wenn thoraco im Baumarkt nichts bekommt, werde ich mein Glück bei standley direkt versuchen..
    Hat da jemand von euch bestellt?


    Stanley hat die kleinen nicht mehr im Programm.......es gibt nur noch Reste in diversen Geschäften und Shops.......wenn man sie denn findet :(

    Stimmt! Ich habe eben dort angerufen weil ich meine Bestellung noch aufstocken wollte und mir konnte dort keiner sagen ob die kleinen Wonder Bars überhaupt lieferbar sind.
    Von daher........ich würde mich sehr freuen wenn thoraco mir ein oder zwei von den Stanleys aus dem Baumarkt besorgen könnte.......mein Angebot mit dem beschichten und kürzen steht natürlich noch :thumbup:

    Ja, da gibt es jede Menge von Stanley aber leider nicht das kurze.........ich suche ja extra das mit 190 mm und das gibt es leider nicht bei ebay.

    Hallo


    ich suche dieses kleine Stemmeisen schon länger aber leider gibt es dieses Modell weder bei Amazon, noch bei ebay, noch sonstwo.
    Ich hatte eines bei ebay in England gefunden und gekauft und kurz darauf hat mir der Händler geschrieben das er doch keines mehr hat da Stanley dieses Modell nicht mehr produziert :(
    Von daher meine Frage........hat jemand noch eines zum verkaufen oder könnte der Threadsteller mir eventuell eines aus dem Baumarkt besorgen??
    Natürlich alles gegen Bezahlung!
    Als kleine Zugabe würde ich eures auch kürzen wie hier schon gezeigt und darüber hinaus auch mit DLC beschichten :thumbup:


    Alternativ würede ich mich auch über einen Link freuen wo man eventuell doch noch eins kaufen kann oder wenigstens Größenmäßig etwas ähnliches von einem anderen Hersteller.

    ......sorry aber das Surge Review ist von Potti01 und (leider) nicht von mir :)


    Aber mal eine Frage an die Surge Besitzer.......hat sich schon jemand Ersatz Sägeblätter für sein Surge gekauft und kann da eine Empfehlung geben?

    Ich mag auch das alte Surge mehr allerdings könnte ich auf den kleinen Bithalter gerne verzichten. Du musst mal versuchen mit dem riesigen Surge eine so kleine Schraube nicht rund zu drehen oder den kleinen Bit abzubrechen.......ich hätte lieber ein anderes Werkzeug an der Stelle.

    Ich hatte vor kurzem mein VIC Huntsmen nach Waldshut geschickt, ein netter Brief dabei das ich eben an dem Messer hänge weil ich es schon viele Jahre habe.
    Es waren auch einige Mängel an dem Messer die ich durch Unsachgemäßen Gebrauch selbst verursacht hatte..........das Messer kam nach 3 Wochen zurück und war nicht wieder zu erkennen. Absoluter Top Zustand, wie neu!!!
    Es wurde alles repariert und einige Teile ausgetauscht, auch die Griffschalen wurden gegen weiße getauscht wie ich es gewünscht hatte, es war eine Rechnung dabei über 8.- Euro.......das war mir mein Huntsmen absolut wert :thumbup:
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt das Mängel die nicht unter die Garantie fallen gegen eine Aufwandsgebühr die zwischen 8.- und 11.- Euro pro Messer liegt, repariert werden.
    Es wird auch kein Austauschmesser geschickt sondern es wird immer repariert!


    Ich würde auf jeden Fall dazu schreiben wenn Du irgendwelche Sonderwünsche hast.......die machen eigentlich fast alles möglich und...........am besten per Einwurfeinschreiben schicken........ist am günstigsten und Du hast für den Fall der Fälle (Paketdienste!!!!) einen Nachweis und es ist bis 35.- Euro versichert :)


    Ich hoffe das hilft Dir weiter und wir sehen ein paar Bilder wenn das Messer zurück ist :thumbup:

    Meines Wissens sind in den heutigen Pulverbeschichtungen keine schädlichen Stoffe mehr vorhanden, zudem wird aus dem Pulver durch das Einbrennen eine Homogene und feste Schicht. Wenn sich allerdings die Schicht zu lösen beginnt würde ich damit auch keine Lebensmittel mehr verarbeiten, macht man bei Teflonbeschichteten Pfannen ja auch nicht.
    Auf der sicheren Seite ist man aber mit allen PVD Schichten, die sind geeignet für Lebensmittel und werden auch im Chirurgischen Bereich eingesetzt.

    Was die Multitools angeht dort heißt es "schwarz oxidiert" oder "Black Oxyd" und nach der Optik zu urteilen ist es eine einfache Tauchbrünierung in Säure/Lauge. Aber zum verarbeiten von Lebensmitteln werden wohl auch Multitools nicht oft eingesetzt.
    Und ob man rostträge Stähle brünieren kann, sorry aber so gut kenne ich mich leider nicht damit aus. Ich kann aber sagen das mittlerweile einige Waffenhersteller ihre Stähle umgestellt und damit auf den neuesten Stand gebracht haben und eine Brünierung auf den neuen Stählen nur noch fleckig wird, daher lassen viele dieser Waffenhersteller mittlerweile ihr Waffen mit PVD oder Ilaflon beschichten.

    Bei Messern kann ich das nicht genau sagen obwohl ich denke das da auch noch einige brüniert werden, das ist halt weniger aufwendig und viel günstiger als eine PVD Beschichtung.
    Wo aber sehr oft noch eine Brünierung zu finden ist, ist bei den Multitools von Namhaften Herstellern wie Leatherman, Victorinox, Gerber und SOG.


    Ach ja, die von Dir genannten DLC und TiNi Schichten sind alles PVD Schichten, das Wort PVD (physical vapour deposition) fasst nur alle Dünnschichttechnologien zusammen.