STANLEY Wonder Bar

  • Top Idee,


    hab leider keines von Stanley bekommen :S


    Dafür habe ich mir gerade aus England eines von Hultafors bestellt.....Qualität aus Schweden... da bin ich mal gespannt.


    Laut Hersteller Angaben hat es nur 77gr. bei 19cm ich bin gespannt auf das Teil.


    Hier mal ein Link zum Hersteller: http://www.hultafors.com/produ…cking-bar-steel-108-mini/

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Tja, also ich hab mir letztes Jahr in Schweden eins von den Dingern geholt und war sehr enttäuscht ;(
    Der Stahl ist zu weich und die Beschichtung echt schäbig...
    Hoffe, du hast mehr Glück!

  • Zu dem Link von Jag: Ich habe auch vor ein paar Wochen bei Tool-tender ein paar dieser Eisen bestellt. Keine Reaktion des Shops auf meine Nachfragen nach zwei Wochen! Habe dann mal angerufen und mir wurde versichert, dass das Paket bald das Haus verlassen würde. Nach einer weiteren Woche habe ich dann den Paypal Käuferschutz aktiviert und mein geld wiederbekommen. Lasst die Finger von diesem Shop!!!


    Gruß, Sebastian

  • Stimmt! Ich habe eben dort angerufen weil ich meine Bestellung noch aufstocken wollte und mir konnte dort keiner sagen ob die kleinen Wonder Bars überhaupt lieferbar sind.
    Von daher........ich würde mich sehr freuen wenn thoraco mir ein oder zwei von den Stanleys aus dem Baumarkt besorgen könnte.......mein Angebot mit dem beschichten und kürzen steht natürlich noch :thumbup:

  • Bei Amazon gibt es leider nicht die kurzen unter 20cm..
    Wenn thoraco im Baumarkt nichts bekommt, werde ich mein Glück bei standley direkt versuchen..
    Hat da jemand von euch bestellt?

  • Ich hab es gestern versucht, der shop (Stanley Shop / Wonderbar II Mini) hat sich geändert und im neuen ist das gute Stück nicht gelistet.


    Da ist zZt. das kleinste in der Flachen Version 32cm.


    @Werchzeuchtreja ich bin mal gespannt und berichte mal hier in dem Thread wenn es da ist.
    Wenn man rein vom Gewicht ausgeht müsste es dünneres Material sein wie das von Stanley.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Bei Amazon gibt es leider nicht die kurzen unter 20cm..
    Wenn thoraco im Baumarkt nichts bekommt, werde ich mein Glück bei standley direkt versuchen..
    Hat da jemand von euch bestellt?


    Stanley hat die kleinen nicht mehr im Programm.......es gibt nur noch Reste in diversen Geschäften und Shops.......wenn man sie denn findet :(

  • Zu dem Link von Jag: Ich habe auch vor ein paar Wochen bei Tool-tender ein paar dieser Eisen bestellt. Keine Reaktion des Shops auf meine Nachfragen nach zwei Wochen! Habe dann mal angerufen und mir wurde versichert, dass das Paket bald das Haus verlassen würde. Nach einer weiteren Woche habe ich dann den Paypal Käuferschutz aktiviert und mein geld wiederbekommen. Lasst die Finger von diesem Shop!!!


    Gruß, Sebastian

    Das ist aber ärgerlich! Hatte dort auch gestern bestellt....

  • Hallo zusammen!


    Im örtlichen Baumarkt habe ich nur noch ein Exemplar bekommen und dieses - nehmt es mir nicht übel - behalte ich selber.


    Nach deren Aussage bekommen sie wieder welche rein, aber nach Euren Recherchen bin ich da nicht optimistisch. Da ich dort aber regelmäßig bin, werde ich die Augen auf halten, ggf. die Bestände aufkaufen und wieder posten...


    Beste Grüße


    Thorsten

  • Nun ist das gute Stück aus England angekommen und wie versprochen hier ein paar Daten zum Hultafors 108 Mini


    Breite: 1,5cm
    Materialdicke: ~2mm
    Gewicht: 80gr
    Beschichtung/Lackerung ist ganz in Ordnung.


    Von der Materialdicke her gehe ich mal davon aus das es nicht so viel ab kann wie das Stanley. Aber im großen ganzen ist es besser als nichts. Falls ich nochmal irgendwo
    auf ein Stanley stoße, wird das Hultafors ersetzt. Aber bis dahin kommt es in meinen Rucksack.


    Hultafors 108Mini klein.jpgHultafors 108Mini klein 2.jpg

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Postmann ()

  • Zum Hultafors,das von "Postmann" in Post 34 vorgestellt wurde,ein paar Worte:


    Ich hab mir das heute im Baumarkt gekauft,da ich im Zuge einer Renovierung ein ganzes End Fuss- und Deckenleisten abhebeln muss,die alle mit dicken Nägeln in die Holzwände gekloppt sind - wenn das Haus mal einstürzt,bin ich sicher,dass die Leisten gehalten hätten! Von daher kann ich nicht sagen,dass das Hultafors-Teil nix taugt.


    Ok,wenn man versucht,eine Tür aufzuhebeln,kommt so etwas an seine Grenzen... :rolleyes:
    ...aber dafür haben wir ja ein Strider ;)


    Von meiner Seite deswegen eine Empfehlung!

  • Ich hab mir auch einen WonderBar bestellt, allerdings aufgrund der geringen Auswahl ein 32cm-Exemplar. Gut, als EDC natürlich zu groß, aber wenn ich schon was kaufe, womit ich bewusst hebeln will, dann muss es auch lang genug sein, damit man von einem Hebel überhaupt sprechen kann. So kleine Mini-Prybars wie z.B. das als TF-Devotionalie bekannt gewordene Pry Tool von Jesper Voxnaes reichen allenfalls zum "rumpopeln", aber eine wirkliche Hebelwirkung kommt damit nicht zustande.


    Also von mir auch alle Daumen hoch für die Stanley WonderBars, auch für die längeren Modelle :thumbup:
    Und wenn das gekrümmte Ende mal verschlissen ist, kann man sich aus dem geraden Rest ja immer noch was Handliches basteln. Farbe runter, Paracord rumgewickelt, fertig - und das alles für unter 10€ :D

    Busse - Harsey - Hinderer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!