Victorionox Schweizermesser Garantie?

  • Hallo,


    ich habe ein ur-altes Schweizer-Messer. Sicher schon an die 20+


    Leider ist es schon ziemlich mitgenommen. Habe auch Bilder angehängt.


    Also die Schäden sind einerseits die gebrochene Klinge, und ein verdrehter Feinschraubendreher (unten in der Mitte) aber auch ein Beschädigter Frame (Kante verbogen) was zur Folge hat, dass das Cover verloren ging, und der Flaschenöffner nicht mehr vollständig zu öffnen geht. Auch die Feder der Schere macht nicht mehr so recht.


    Habe jetzt gelesen, dass Victorinox da SEHR kulant sein soll, mit ihrer Garantie. Denkt ihr kann ich das mal versuchen. Das mit dem gebrochenen Messer, den verdrehten Schraubendreher und der lahmen Feder, meint ihr fällt das normal unter Garantie, oder muss ich da auf Kulanz hoffen?


    Wegen dem Rest ... wie sieht das aus, wenns weder auf Garantie läuft noch kulant gelöst wird? Kann ich das gegen Bezahlung reparieren lasse, und hat jemand Erfahrung was das kosten kann, zahlt sich so eine Reparatur überhaupt aus?


    Achja, weiß jemand wie das gezeigte Modell genannt wird, ich finde Online kein entsprechendes Modell.


    Danke

  • Hallo


    lese Dir doch mal diesen Thread hier durch, der beschäftigt sich damit.
    genauso wie Du habe ich auch zwei Vic´s die schon viel hinter sich haben.
    Bisher habe ich Sie noch nicht weggeschickt.


    Die Messer haben viel erlebt und waren immer treue begleiter. Vielleicht habe ich die Messer noch nicht weggegeben wegen dr Erinnerung.
    Vic soll aber wirklich sehr Kulant sein wie Du selber nachlesen kannst.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Ich hatte auch ein ca. 20-30 Jahre altes Victorinox in ähnlichem Zustand hingeschickt.
    Bei meiner kleinen Klinge war die Spitze abgebrochen und ein wenig verbogen, so dass sie die große Klinge blockiert hat.
    Sah alles nicht mehr so super aus...


    Hab alles mit einem netten kurzen Brief wo ich alles aufzähle losgeschickt und nach ein paar Wochen kostenlos repariert zurück bekommen.


    Mit dabei war eine Rechnung über 0,00€^^


    Solltest eigentlich mit deinem Messer keine Probleme bekommen...

  • Und habt ihr das Messer einfach hingeschickt, oder vorher per Mail angefragt?


    Reden die dort deutsch auch, oder muss ich mein Anliegen auf Französisch oder Englisch erläutern?


    Und wohin habt ihr es geschickt? Nach Deutschland oder in die Schweiz?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Im, schon oben genannten älteren Thread, wird die folgende Adresse empfohlen.


    Victorinox Auslieferungslager


    Döttinger Straße 12


    79761 Waldshut - Tiengen



    Hab auch gerade ne Mail an die (info@victorinoxswissarmy.com) geschrieben, bezüglich des Austauschs meiner Vic Pioneer Klinge.
    Kann dir gerne noch mal Bescheid geben, wenn ich ne Rückmeldung gekriegt hab.


    Grüße

    Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

  • Muss mal schaun, ob es von den Versandkosten einen Unterschied macht, ob ich nach DE oder direkt nach CH schicke.


    Sonst schicke ich es gleich direkt an die schweizer Adresse.


    Hast du denen die Mail in deutsch oder in englisch geschrieben?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Hab auf Deutsch geschrieben.
    Werd es wohl eher nach Waldshut schicken, da kann ich im Zweifelsfall mal schnell anrufen. ;)

    Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

  • Ok, danke.


    Hab auch mal ne Anfrage hingeschickt, mal schaun was sie antworten.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Bei meinem Vic Rambler wurde die Schere mit der Zeit etwas hakig und ging nur noch halb auf.
    Habe es dann auch mit einem Begleitschreiben eingeschickt, und bekam ein paar Wochen später kostenlos ein neues zugeschickt. :thumbup:


    Gruß - David

  • Gudde


    Wo Wir schon mal beim Thema sind, funktioniert das auch mit "WENGER" Taschenmessern ?


    Hat das jemand erfahrung mit ?


    Mir ist beim Keller aufräumen mein min. 30 Jahre altes Taschenmesser in die Hände gefallen, das schaut auch sehr rampuniert aus, wenn das wieder in alten Glanz erstrahlen würde währ echt klasse.


    Danke schonmal für Infos. ;)


    Gruß Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Hallo Mario,


    mit Wenger Messern hatte ich noch keinen Garantieanspruch, dafür jedoch mit einem Wenger Feuerzeug. Bei meinem Wenger Asterion brach eine Feder und das Feuerzeug hat nicht mehr geschlossen. Auf die Anfrage hier
    http://www.wenger-welt.de/shop_s/ueber-uns-impressum.html
    ob eine Ersatzfeder geliefert werden könne kam eine Antwort per Mail.
    Das Feuerzeug sollte entleert an diese Adresse geschickt werden was auch meinerseits getan wurde. Nach etwa 2 Wochen kam kostenlos ein neues Asterion per Post bei mir an, also ein Top-Service :) .


    Beste Grüße


    Stefan

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Victorinox liegt im Kanton Schwyz, die sprechen da Deutsch. Obwohl die meisten Schweizer auch Französische und Englisch sehr gut beherschen.


    Versandkosten in die Schweiz sind enorm. Vorallem dauert das lange weil der schweizer Zoll nicht immer so nett ist.


    Victorinox hat einen ausgezeichneten Kundenservice. Schreib einfach mal eine Mail, dann Messer mit Brief hinschicken. Im schlimmsten Fall zahlst du ein paar Euro und hast ein technisch einwandfreies Messer. Ich würde mir da keine Gedanken machen.


    Gruß
    Stefan

  • Allgemeine Info:


    Bitte wenden Sie sich an Victorinox AG, die den Messer-Vertrieb von Wenger seit dem 01.01.2014 übernommen haben.


    Die Taschenmesser von Wenger kann man also an den Victorinox Service schicken.


    DAKE euch für die Hilfe ! :thumbup:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Ich hatte vor kurzem mein VIC Huntsmen nach Waldshut geschickt, ein netter Brief dabei das ich eben an dem Messer hänge weil ich es schon viele Jahre habe.
    Es waren auch einige Mängel an dem Messer die ich durch Unsachgemäßen Gebrauch selbst verursacht hatte..........das Messer kam nach 3 Wochen zurück und war nicht wieder zu erkennen. Absoluter Top Zustand, wie neu!!!
    Es wurde alles repariert und einige Teile ausgetauscht, auch die Griffschalen wurden gegen weiße getauscht wie ich es gewünscht hatte, es war eine Rechnung dabei über 8.- Euro.......das war mir mein Huntsmen absolut wert :thumbup:
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt das Mängel die nicht unter die Garantie fallen gegen eine Aufwandsgebühr die zwischen 8.- und 11.- Euro pro Messer liegt, repariert werden.
    Es wird auch kein Austauschmesser geschickt sondern es wird immer repariert!


    Ich würde auf jeden Fall dazu schreiben wenn Du irgendwelche Sonderwünsche hast.......die machen eigentlich fast alles möglich und...........am besten per Einwurfeinschreiben schicken........ist am günstigsten und Du hast für den Fall der Fälle (Paketdienste!!!!) einen Nachweis und es ist bis 35.- Euro versichert :)


    Ich hoffe das hilft Dir weiter und wir sehen ein paar Bilder wenn das Messer zurück ist :thumbup:

  • KGR84:


    Horch amohl här,


    wännds abba na Waldshut naah schycke duhsch
    musch abba allemannisch babble ´ääh schraibe - sonnsch
    verstandes die net :shrug: was hoa willsch

  • Jaja, ich versteh euch scho, der Vater meiner Tante war auch Schweizer.


    Zumindest hab ich schon mal a paar Dolmetscher :D

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Habe mal eine Antwort bekommen:


    Damit wir Ihnen die richtigen Reparatur-Preise angeben können, teilen Sie uns bitte mit, aus welchem Land Sie kommen.



    Also kosten wirds demnach zumindest was ... :huh:


    Übrigens noch zwei Links, die eventuell hilfreich sein könnten:


    Checkliste und Ablauf bei Taschenmesser-Reparaturen aus Deutschland und Österreich


    Checkliste und Ablauf bei Taschenmesser-Reparaturen aus der Schweiz





    @id:


    Update, habe gerade noch ne Antwort bekommen:


    Nachfolgend finden Sie unsere Reparatur-Preise:



    Garantie
    gratis


    Basis Service
    EUR 4.--


    Grosser Service
    EUR 8.--


    Spezial Service
    ab EUR 8.-- je nach Aufwand


    Porto und Verpackung
    EUR 3.50


    (Preise exkl. MwSt.)


    (Was was ist, findet man unter dem oben angeführtem Link.)

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • Also die Post kann mich mal am A...


    Ich hab das Messer in nen Brief eingepackt, der einem C6-Format entspricht, aber wegen der Stärke soll ich anstatt 3,4 Euro 10 Euro zahlen ...


    Kennt jemand einen Versandservice mit dem ich einen ca. 22x13x5cm ca. 300g günstig nach DE schicken kann?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!