Warum gibt es keine Magnacut Messer aus China ?

  • Ich hab die Frage schon mal irgendwo gestellt, da ist sie aber untergegangen denke ich.


    ob man jetzt an jedem Modell Magnacut braucht oder nicht ist dahingestellt, was mir aber auffällt:

    große bis sehr kleine US Maker haben bereits Magnacut seit einiger Zeit in Verwendung oder es kommt demnächst was damit. Sogar die ein oder andere "Budgetbude" hat da was im Angebot

    Euroland: zumindest in Italien wird da schon munter damit gefertigt, auchhier durchaus eher kleinere Mengen/Serien

    Asien: gähnende Leere.

    Afrika/Australien lass ichmal weg, die spielen eine verglichen mit dem restlichen Markt nur unwesentliche Rolle..wobei ich selbst A2 Modelle mit Magnacut gesehen habe.

    Südamerika: Die großen Hersteller da sind meist in einem Preissegment der Magnacut nicht zulässt, Edelmacheten damit wären aber durchaus vorstellbar


    Stutzig wurde ich hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    genau hinhören, Liong Mah konnte Magnacut für Reate zur Verfügung stellen weil er Amerikaner ist ? Gibts irgendwelche Handelsbeschränkungen ? Denn auch wenn Magnacut gerade sehr beliebt ist, prinzipiell wird das Zeug ja lieferbar sein.

    Ich meine, mich persönlich stört es nicht wahnsinnig dann im China High End Bereich zb "Exoten" wie Vanax zu sehen, aber eine Benachteiligung bestimmter Hersteller finde ich nicht besonders prickelnd. oder sind die chinesischen Lager voll mit anderem Blech ?

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ein Recon 1 in MagnaCut eine Option für mich wäre - eins in S35VN besitze ich ja schon. Eigentlich ist es nur der Reiz, so'n Ding zu besitzen. Was mich abschreckt: ich sehe keinen Mehrwert und somit Nutzen für mich. Die bekannten Eigenschaften von MagnaCut sind zwar sehr reizvoll, aber auch wenn die allgemeine Community davon gehypt ist, muss man ja nicht auf jeden Bus aufspringen. Den Preis (den ich gefunden habe) ist mir die Sache nicht wert.

    # 9 Anytime - Anywhere

  • Um diese sonst eher sinnlose Meldung zurück zum Thema zu bringen...wo wurden denn Recon 1 gefertigt und wo wird's M1 gebaut ? Da es nicht jeder weiß, das M1 wird in Italien gebaut, die anderen in Taiwan.....mir kann doch keiner erklären warum das nicht die üblichen Fertiger von GSM hinbekommen, da muss es irgendeine schwachsinnige Regelung geben die da blockiert


    Beisser ja, Maxace ist ein natürlich ein chinesischer Fertiger, das M10A ist mir entgangen, dürfte es aber auch nur in geringer Auflage geben. Also "keines" wäre nicht absolut sondern in Relation zu setzen, verglichen zu den Massen an Modellen mit M390/20CV die da bei den großen Fertigern aus der CNC purzeln spielten die Modelle mit Magnacut keine Rolle.

    Ich könnte mir auch vorstellen das evtl auf Grund von Zöllen, Inflation, Währungsunterschied + der aktuellen Gier der fertiger nach dem Zeug etc es sich evtl für die chinesen nicht rechnet Magnacut zu importieren...auch möglich. Was ich aber nicht gern sehen würde, wäre eine Art Bann die chinesischer Hersteller von der Nutzung des Stahls ausschließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!