Wer trägt Hosentaschenfixed ?

  • Gefällt mir richtig gut agentdan :thumbup:

    Und die Lederscheide die ich meine gehört wohl NicoColt1911


    Was für Diskussionen hier wieder entbrannt sind: gönnst du mir mein Schneideisen nicht; dann ich dir nicht dein Fressbrett.

    Oder so ähnlich :P



    das sich früher bei anderen schlanken Mädels meiner alten Truppe sehr gut bewährt hat...

    Ich hatte eindeutig den falschen Berufsberater ;) ;) ;)


    Ich habe das Eldris mit Kydex sowie das Izula mit Standardscheide, jeweils mit Ulti, in der rechten Vordertasche probiert. Wie gesagt, vor allem bei Jeans bin ich am glücklichsten mit dem Pocket Knife.


    Aber wer weiß was noch kommt.


    Übrigens, der Hinweis von Stinkeputz zur Sicherheit... Oh da denke ich an meine sauber filetierte Hand als ich unbedingt der Lucky Luke der Messerträger sein wollte mit dem Browning Vanquish.

    :nunchaku: :blutig:

  • Klar, aber mich interessierts das etwas das mir komplett auf die Nerven gehen würde, andere begeistert. Ebenso ob das nur so ein Modetrend ist oder gekommen ist um zu bleiben.

    würd mir gleich noch ne Idee für ne Umfrage kommen...wer trägt Messer mit clips IN Organizern, Pouches, Clipslips etc statt sie wie vorgesehen einfach in die hosentasche zu clippen :P

    Zur Trendfrage: es wird bleiben.


    Zu Messern mit Clip in Taschen (Nicht Kleidung) usw. wäre in meinem Fall dann Backup-Messer oder rein zufällig, sprich das Pferd von hinten aufgesattelt.


    Backup im Sinne von Reservemesser halt nicht am Mann; Zufall am Beispiel eines Klappmesser rein zur Jause irgendwo im Rucksack verstaut. Da hat vielleicht jemand sowas wie ein CS Pocket Bushman, welches dann zufällig halt nen Clip hat. Und eben nicht ein Messer mit Clip extra gekauft um es dann überall zu tragen außer in der Hosentasche...

    By the Way trägt sich sowas aber auch herrlich zugriffsbereit an Oberbekleidung, Tragegurt vom Rucksack, MOLLE Schlaufen diverser Berufsträger... Und in den 80ern und 90ern zumindest als Spyderco Police sogar in Dienststiefeln.


    Übrigens, und ich wäre bei der Umfrage auch dabei; dann könnten wir diesen Faden hier noch weiterführen zu den Neck Knives...

    Gibt vielleicht auch ein paar Liebhaber.


    Besten Gruß

  • Ich bin einfach ein Fan von fixed. Und trag' sie manchmal auch in Hosentaschen. Meistens mach ich mir aber nicht die Mühe, die Scheide extra irgendwo zu befestigen. Die Zeit, die abzunehmen und sauber zu versorgen hab' ich in meinem Alltag immer.


    Oft ist auch ein Folder dabei und ich entscheide dann vom Einsatzzweck, was ich ziehe. Wenn ich in §42a-Land unterwegs bin, dann trage ich gern ein Izula 2 oder vergeichbares Fixed, weil ich da relativ auf Nummer sicher gehen, dass es keinen Stunk gibt. Daheim in AT trag' ich oft Fixed, die zu groß für die Hosentasche sind, aber auch da kommen manchmal kleinere Fixed lose in die Hosentasche.

  • Den Ball nehme ich gerne auf, denn: feststehende Messer sind einfach besser, - in jeglicher Hinsicht. 8o

    Sie sind stabiler und robuster, einfacher handzuhaben, einfacher zu pflegen, stresssicherer, vielseitiger, weniger fehleranfällig, funktionieren für mich besser, ..... Hinzu kommt natürlich meine persönliche Vorliebe für die Formsprache und die Funktion.

    Klappmesser habe ich zwar einige im Schrank, aber selten dabei, - eher sind es zwei Fixed und ein Multitool. Aber das ist abhängig von der Tagesform und nichts ist ausgeschlossen. Mindestens ein Fixed ist aber immer dabei. Warum? Weil ich es kann, darf und Freude dran hab.

    Das "Hosentaschenfixed" trage ich ganz unterschiedlich. Manchmal mit Ulticlip, jedoch meist lose in der Tasche. Das funktioniert für mich prima. Wie bereits geschrieben, habe ich z. B. das Sashimasu extra für diese Trageform bauen lassen. Länge und Geometrie passen perfekt in meine Alltagshosen und mit dem Hook lässt es sich wahnsinnig schnell in Funktion bringen.

    Wer sich das nun nicht vorstellen kann oder für wen das nichts ist, - who cares?

    Ist doch toll das jeder sein Gerödel nach Vorliebe tragen kann (abgesehen vom gesetzlichen Rahmen) und selbstverständlich ist das auch abhängig von der Messervorliebe und den Hosen, die jemand trägt.

    Würde ich nur Chopper lieben und jeden Tag Skinnyjeans tragen könnte ich es mir wahrscheinlich auch nicht vorstellen. Aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt das nicht, dass das niemand macht oder niemand Freude daran hat.

    Das ist übrigens ein Sachverhalt der mir zunehmend auffällt und der mir ein wenig Sorge bereitet. Der eigene Horizont ist nicht zwangsweise dort wo der Sonnenuntergang stattfindet. "...das braucht doch niemand..."

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Der eigene Horizont ist nicht zwangsweise dort wo der Sonnenuntergang stattfindet.

    "Der Horizont mancher Menschen beschränkt sich auf einen Kreis mit dem Radius Null, das nennen sie dann Standpunkt..."

    (Albert Einstein)

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ja sicher ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!