Microtech SOCOM Alpha Mini - eine kurze Kurzvorstellung

  • Nabend!


    Sehr gute Vorstellung Jan!
    Mir geht es ebenso, dass ich den Klappern von Microtech bis jetzt nicht so sehr viel abgewinnen kann.


    Dein fixed war mir bis dato unbekannt, und macht hier eine gute Figur.
    Danke Dir für‘s Zeigen und das gute Review mit Klasse Schnappschüssen! :) :clap:

  • Freut mich :). Man muss fairerweise sagen, dass ich Express-Shipping gewählt habe und dadurch die Versandkosten doppelt so hoch ausgefallen sind (es war eilig). Ich denke mit regulärem Versand kommt man so ca. auf 310-320€. Bei einem US-Preis von 250$ immernoch kein Schnäppchen, aber ertragbarer. Express waren 9 Tage ab Bestellung, regulär 5 Wochen und 3 Tage (beim Elite).


    Nochmal zum SOCOM Elite Folder: Mein Modell ist von 09/18 und ist sowohl verarbeitungstechnisch, als auch in Funktion, Anschliff und Einstellung über jeden Zweifel erhaben. Ich kann daran keinerlei Makel oder Mängel feststellen.

    two is one - one is none

  • Besonders interessant sind die "in der Hand Fotos".
    Auf den Internet Fotos ist das nicht so klar rübergekommen.
    So gesehen als EDC durchaus vorstellbar und eine tacticoole Alternative zum biederen Fällkniven F1.


    Bei Polizeibedarf kommt man auf ca. 350€.

  • Ich muss mal den Leichenfledderer spielen und hol den Beitrag mal nach oben.

    Habe mir nämlich gestern die Warcom DLC Variante des Messers bestellt und bin hier über das tolle Review von Jan gestolpert.

    Das versüßt die Wartezeit bis zur Ankunft und der Beitrag ist auch nach 4 Jahren keinen Deut schlechter geworden.

    Haste prima gemacht Jan! 👍 Ich hoffe Dein Socom Alpha leistet Dir noch gute Dienste.

  • Habe mir nämlich gestern die Warcom DLC Variante des Messers bestellt und bin hier über das tolle Review von Jan gestolpert.


    Absolut empfehlenswert. Das Warcom in Stonewashed ist mein Every Day Cooking Knife. Verwende es jeden Tag in der Küche. Die Klingenlänge wird perfekt ausgenutzt, bin so zum Wharncliffe Fan geworden.

  • Danke Dir Martin. Das hier vorgestellte Messer leistet inzwischen unserem Emil gute Dienste. Fiel mir zwar nicht leicht, aber bei Emilio ist es in sehr guten Händen.

    Ist ein klasse Messer, kannst Dich auf jeden Fall darauf freuen :).

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!