Suche: Schlüsselbundlampe

  • Liebes Forum,


    nachdem nun die 3te Niteore Tube aufgegeben hat und ich kein Vertrauen mehr habe noch eine weitere zu kaufen, suche ich eine Schlüsselbundlampe. Ich habe immer noch eine weitere Lampe am Mann, entweder I3E oder S1 Mini, so dass ich wirklich nur etwas kleines suche. Die Tube war perfekt, leider gehen sie alle paar Monate kaputt und dauernd der Garatie hinterher zu rennen habe ich keine Lust.


    Ich kenne viele Lampen, aber hier und da fehlen mir Erfahrungsberichte von Profis. Deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe. Ich schildere mal, was mir vorschwebt. Das sich nicht alles abdecken lässt ist wohl leider so und sollte euch nicht von einem Vorschlag abhalten.


    Format:
    - Schlüsselbundlampe
    - möglichst klein


    Bedienung:
    - Knopf wäre vorteilhaft
    - Momentary wäre super
    - Drehschalter geht zur Not auch
    - zwingend: Einhandbedienung


    Modus:
    - Super-Low (1-5 Lumen)
    - High (ca. 50 Lumen oder mehr)


    Laufzeit:
    - zu vernachlässigen


    Engergiequelle:
    - ideal wäre eingebaut und USB ladbar


    Wassergeschützt:
    - wäre toll


    Ein paar Gedanken:
    - Olight I1R - ist die einhändig bedienbar?
    - Nitecore Tini / TIP - gehen in der Tasche an, bzw. die Sicherung dauert mir zu lange
    - RovyVon - der kleinste Modus ist 22 Lumen :(


    Vielleicht versteht ihr was ich suche und könnt mir helfen?!


    Danke schon im Voraus!
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • https://www.selected-lights.de…nverlierbarem-kopf/a-2920
    Die hat eine sehr gute Bekannte von mir seit geraumer Zeit am Schlüsselbund und kann nicht meckern. Bei mir hängt seit mehreren Jahren die Surefire Titan am Schlüsselbund. Wiederaufladbare mit Klicky haben sich bei mir nicht bewährt. Entweder war der Klicky versenkt angebracht und deswegen nur schlecht zu erreichen oder er stand über und die Lampe hat sich in der Tasche ständig selbst eingeschaltet. Wiederaufladbar is zwar gut und recht, aber ich persönlich vertraue da lieber auf eneloops, da ich meinen Schlüsselbund noch nie am Ladegerät angeschlossen habe oder werde.
    Ich hab nur die Erfahrung gemacht, das Lampen wie z. B. die Olight S1R-Baton eher suboptimal sind, da zum einen die magnetische Endkappe ständig die Schlüssel anzieht und der ganze Schlüsselbund dann kreuz und quer in der Hose ist und zum anderen is die Befestigungsöse am Rand der Abschlusskappe; dann hängt die Lampe schräg am Schlüsselbund und danach sofort wieder an den Schlüsseln selbst.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich besitze das Gegenstück von Fenix und ich gehe davon aus, dass die alle vom gleichen Band laufen (sind opitsch identisch). Das lässt sich leider nicht einhändnig bedienen. Das ist bei einer Schlüsselbundlampe mMn. absolut Pflicht. Die fällt also leider aus. Ich hatte mal die S1R in der Hand. Da schien das Gewinde leichter zu gehen. Nur weiß ich nicht, ob sie sich einhändig gut bedienen lässt.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Krass! Die Klötze tragt ihr am Schlüsselbund? Danke für die Tipps, aber da kann ich schon fast die S1 mini dran hängen :(

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Krass! Die Klötze tragt ihr am Schlüsselbund? Danke für die Tipps, aber da kann ich schon fast die S1 mini dran hängen :(


    :D genau das hab ich mir auch gedacht. Ich hab auch ewig gesucht und nichts gescheites mit switch und ganz klein gefunden. Ich finde die Drehschalter völlig ungeeignet für irgendwas.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich hab auch seit geschätzt 2 Jahren die Nitecore Tip am Schlüsselbund und bin damit sehr zufrieden.


    Da ich in der dunklen Jahreszeit aber noch eine EDC-Lampe in der Jackentasche hab, kommt die TIP sehr selten zum Einsatz.

  • Hi,
    ich kann die TIP auch uneingeschränkt empfehlen, habe meine schon ein paar Jahre. Ich habe bei meiner, da noch ohne den Clip, eine kleine Kydexplatte mit passenden Löchern um die Schalter geklebt. Damit kann man die Lampe nicht aus Versehen einschalten und spart sich den Lockout, der immer Strom zieht.


    Ich habe mir auch die TIP2 angeschaut, als sie auf den Markt kam, die ist mir aber viel zu groß. Die Tube war mir immer zu "billig" von der Anmutung her und macht auch zu wenig Licht.


    Cheers

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Danke an alle und besonderen Dank an Goblin. Es wird wohl die SGN 3 werden. :thumbup:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Guten Morgen.
    Ich habe diese hier https://www.nitecore-shop.de/t-serie/nitecore-tube-2163.html in Gebrauch und bin sehr zufrieden.


    Macht nicht gleich blind, ist per USB zu laden, der Schalter ist im Dunkeln gut zu finden und von der Haptik ok.
    Momentary ist bei dieser Lampe jedoch nicht vorhanden.


    Der USB-Anschluss ist mittels Abdeckung einigermaßen spritzwassergeschützt - so wie der Rest der Lampe.


    Lesen kann ich heute Morgen auch noch nicht... :cursing: :thumbdown:
    SORRY!

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnipselmacher ()

  • Nach meinem Fail vom letzten Eintrag habe ich mich nochmal durchgeklickt.


    Dabei bin ich auf die Nitecore Tiki gestoßen. Vielleicht ist die ja was für Dich. Die LE-Version kommt mit ganz geringer Lumenabstrahlung, was für mich jetzt interessant wäre. Rot-Blau braucht man vermutlich jetzt nicht wirklich, aber nun ja.
    IPx66 ist auch ok für so ein kleines Teil.


    https://flashlight.nitecore.com/product/tiki



    Frohes Fest

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!