Beiträge von Valdez

    Nabenst!

    Ich habe ein Compact geopfert, um ein 91er Bantam her zu stellen. Leider ist mir das trotz passender Nieten mehrfach nicht gelungen. Mittlerweile habe ich keine Nietringe mehr und ich befürchte die Platine durch das rumwerkeln versaut zu haben. Der Klingenlauf war immer unbefriedigend, bzw. die Lagerung der Klinge ließ das Schließen nicht sauber zu.


    Kann mir jemand sowas fertigen?! Ich liefere alles an: frisches Vic Compact + Nieten + Köpfe

    Entstehen soll ein Bantam 91mm, einlagig (Klinge+Flaschenöffner), mit Victorinox üblichem Klingelauf und Schließeigenschaften.


    Muss auch nicht kostenlos sein ;)


    Oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt ...


    Dankeschön!
    Valdez

    Ahoi!


    Nach langer Abstinenz habe ich mir einige EDC Wünsche erfüllt. Darunter war ein Buck 112 Slim Select mit Nagelhau. Für mich das Messer, welches eine Lücke in meinem Bestand schließt. Leider hat es ein, zwei Nachteile. Vielleicht könnt ihr helfen einen Lückenschließer 2.0 zu finden?


    Ich mag am Buck:

    - es ist schlank

    - leicht

    - hat einen Clip

    - zweihand

    - Größe

    - Gewicht

    - Preis


    Ich mag nicht:

    - der kratzige Klingenlauf auf den Plastikbacken

    - Hohlschliff (naja)


    Gibt es etwas Vergleichbares mit höherwertigen Backen und Flachschliff? Letztes ist zu vernachlässigen. Die furchtbaren Backen sind ein Graus. Alternativ ein Messermacher der Lust hat das Messerchen aufzuschicken? Aber damit will ich erstmal warten. Wie gesagt: eigentlich mag ich nicht noch zig Euro rein stecken.


    Danke euch
    Valdez


    PS: es gab doch mal ein Forum für Beratung oder? Hab es nicht gefunden. Sorry, falls Tomaten-auf-Augen

    Liebe Alle,


    ich suche eine kleine, leichte möglichst Stablampe (wie zB eine Fenix LD12, nicht wie Fenix TK16) die per Endkappenschalter sofort im Strobo zu starten ist. Sofort meint ohne Verzögerung, ohne einen zusätzlichen Schalter bedienen zu müssen.


    Qualität, Batterie und LED sind eher nebensächlich. Hell sollte sie aber schon sein. Und idealerweise günstig.


    Könnt ihr helfen?


    Danke euch!
    Valdez

    Ich besitze das Gegenstück von Fenix und ich gehe davon aus, dass die alle vom gleichen Band laufen (sind opitsch identisch). Das lässt sich leider nicht einhändnig bedienen. Das ist bei einer Schlüsselbundlampe mMn. absolut Pflicht. Die fällt also leider aus. Ich hatte mal die S1R in der Hand. Da schien das Gewinde leichter zu gehen. Nur weiß ich nicht, ob sie sich einhändig gut bedienen lässt.

    Liebes Forum,


    nachdem nun die 3te Niteore Tube aufgegeben hat und ich kein Vertrauen mehr habe noch eine weitere zu kaufen, suche ich eine Schlüsselbundlampe. Ich habe immer noch eine weitere Lampe am Mann, entweder I3E oder S1 Mini, so dass ich wirklich nur etwas kleines suche. Die Tube war perfekt, leider gehen sie alle paar Monate kaputt und dauernd der Garatie hinterher zu rennen habe ich keine Lust.


    Ich kenne viele Lampen, aber hier und da fehlen mir Erfahrungsberichte von Profis. Deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe. Ich schildere mal, was mir vorschwebt. Das sich nicht alles abdecken lässt ist wohl leider so und sollte euch nicht von einem Vorschlag abhalten.


    Format:
    - Schlüsselbundlampe
    - möglichst klein


    Bedienung:
    - Knopf wäre vorteilhaft
    - Momentary wäre super
    - Drehschalter geht zur Not auch
    - zwingend: Einhandbedienung


    Modus:
    - Super-Low (1-5 Lumen)
    - High (ca. 50 Lumen oder mehr)


    Laufzeit:
    - zu vernachlässigen


    Engergiequelle:
    - ideal wäre eingebaut und USB ladbar


    Wassergeschützt:
    - wäre toll


    Ein paar Gedanken:
    - Olight I1R - ist die einhändig bedienbar?
    - Nitecore Tini / TIP - gehen in der Tasche an, bzw. die Sicherung dauert mir zu lange
    - RovyVon - der kleinste Modus ist 22 Lumen :(


    Vielleicht versteht ihr was ich suche und könnt mir helfen?!


    Danke schon im Voraus!
    Valdez

    Liebe Alle,


    ich bin auf der Suche nach einer kleinen Molle Tasche für Wertsachen. Das Ding soll an meinen Kampfgürtel beim Paintballspielen.


    Ich habe mit der Condor Gadget Pouch geliebäugelt, die scheint mir aber in der Höhe zu klein zu sein für ein Smartphone.
    Alternativ, dann ohne Smarty, Maxpedition Barnacle. Nur für Schlüssel, ggf. Geld.


    Sie soll möglichst flach und oliv sein und sie muss sehr sicher und nahezu lückenlos schließen. Wenn ich an den Maxpedition Preisen vorbei komme bin ich nicht unglücklich.


    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen.


    Danke sagt
    Valdez

    Ahoi!


    Ich hatte mir neulich aus dem Baumarkt eine kleine Arbeitslampe mitgenommen, weil mir der Aufbau praktisch schien. Die Vermutung bestätigte sich über viele Nutzungen hinweg. Ich suche nun einen hochwertigen Ersatz und hoffe ihr habt da Erfahrung.


    Es geht um so eine Lampe:
    https://www.ebay.de/itm/LED-KF…e-Handlampe-/162934723944


    Mein Anspruch ist ein homogenes Licht, idealerweise ohne Spot.
    Ich benötige keine 500 Lumen.
    Die Lichtfarbe sollte der Arbeit zuträglich sein.
    Ein Haken und die Möglichkeit sie hinzustellen sind unbedingt erforderlich. Gern auch zusätzlich Magnet o.ä.
    Sie soll in den Werkzeugkasten passen und dort nicht zuviel Platz einnehmen.
    EIn Kopflampe kommt nicht in Frage.
    Die Energiequelle ist fast egal, also ob Batterie oder interner Akku. Wäre auch super, wenn sie einen besseren Energiehaushalt hat, als die aus dem Baumarkt.
    Wenn sie einen Sturz übersteht, wäre das auch praktisch. Tun Handwerkerlampen aber i.d.R.
    Bosch bietet so etwas an, aber der Ladestecker ist nicht standardisiert.


    Danke für euer Schwarmwissen.
    Valdez

    Liebe Alle,


    Ich bin auf der Suche nach einem Händler der Diamant Paracord in verschiedenen Farben, in guter Qualität, zu fairen Konditionen führt. Ich suche das feste Paracord. Nicht das 550er, welches sich wie ein unbewässerter Gardena-Schlauch zusammendrücken lässt. Ich hatte solches Paracord und war enttäuscht.


    Versteht mich jemand und kann helfen? :)


    Viele Grüße von
    Valdez

    Guten Morgen!


    Ich habe kürzlich meine Titan Griffschalen für Vic bekommen. Die haben Ausrüstungen für die kleinen Tools (Kuli, Zahnstocher, etc.)


    Ich habe sie flach auf einen Tisch gelegt und probiert den Zahnstocher einzustecken. Geht nicht wirklich gut. Der vorgesehene Kanal ist dermaßen eng, dass man den Stocher ohne Hilfsmittel nicht wieder gezogen bekommt, vorausgesetzt man bekommt ihn überhaupt rein.


    Habt ihr Erfahrung damit? Schleift sich der Zahni noch ab oder ist das ein Produktionsfehler? Muss man mechanisch nacharbeiten?


    Bin drauf und dran sie zurück zu senden.


    Danke euch
    Valdez

    Klasse, das Ding. Super Idee. Ich konnte es vielleicht nicht richtig erkennen und die Frage / der Hinweis ist überflüssig. Aber es schaut für mich so aus, als ob eure Prinzessin nur seitlich gegen herausfallen gesichert ist? Oben und unten ist sicher auch bedacht, ja?!