Azott's Bowie

  • Habs ja jetzt schon ein paar mal im unfertigen Zustand auf Bildern gesehen und das Resultat ist der Hammer !


    Suomi ich wünsche dir viel Freude mit dem tollen Stück :) Vll kommst du ja mal auf ein Treffen ;)


    Chapeau Holger, dadurch wird die Liste wohl nicht kürzer ....




    Viele Grüße
    Toni

  • Als bekennender Bowieanhänger ein Messer ganz nach meinem Geschmack, wunderbar. :thumbup:
    Auch die Scheide ist ein Traum. :love:
    Und ganz sicherlich einem besseren Wesen gewidmet.

    Schönen Gruß vom Waldwandler

  • Erst mal ein Lob an Sacha für die tolle Idee seinen (ehemals) treusten Begleiter in Stahl zu verewigen, so trägst du ihn nicht nur im Herzen sodern jetzt auch noch am Gürtel. :thumbup:


    Ja und zu Holger kann ich nur sagen "Jetzt haste die Messlatte nochmal auf eine andere Ebene hochgesetzt", wird nicht leichter das zu topen. :rolleyes:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Sacha, das war eine sehr nette Geste deinem Gefährten gegenüner. Das messer ist ein wahrer Traum!


    Respekt an den Initiator und an den Macher!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Auch wenn ich ja eher den kleinen Messer zugeneigt bin muss ich neidvoll sagen dass das Messer einen absoluten haben will Effekt auslöst.
    Alles stimmig und trotz der Größe macht es einen führigen Eindruck. Ich ziehe virtuel den Hut und würde mich auch über mehr Bilder des Schaffensprozesses freuen. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ein echt wunderschönes Messer und vorallem das Parierellement mit klassischem Ledergriff und kunstvollem Abschluss ist dir sehr Gelungen! :thumbup:


    Glückwunsch an den stolzen Besitzer, auch wenn ich ihm wünschen würde, wenn sein Begleiter noch bei ihm wäre und er zusätzlich dieses Meisterstück an seiner Seite hätte!

  • Hallo,


    hier kommen noch ein paar Bilder vom Entstehungsprozess.
    Zu aller erst möchte ich mich aber noch bei Sacha bedanken. Das ganze Projekt hat sich ziemlich in die Länge gezogen.
    Sacha hat sich als sehr geduldig gezeigt und die ganze Kommunikation wahr stehts freundlich und bereichernd.
    Dankeschön Sacha :thumbup: !


    Klingenrohling vorgeschliffen und bereit zum Härten, da ich bei Hamon in Wasser abschrecke ist die Schneide mit ca 1,5mm noch kräftig dimensioniert:



    Klinge angeätzt um die Lage des Hamon zu checken:



    Hamon etwas mehr heraus gearbeitet:




    Schlitz für das Parierelement vorbereitet und ein Gewinde auf den Erl geschnitten:



    Parierelement in Form gebracht:



    ...und verlötet:




    Mit dem Schneidplotter Schablonen ausgeplottet und auf Absatzleder geklebt:




    Lederscheiben in Form bringen und an den Erl anpassen:



    Abschlussplatte hergestellt und festgestellt, daß der Griff noch zu kurz ist:



    Griff verlängert und die Abschlussplatte zusätzlich verstiftet:



    Alles mit Epoxy verklebt:



    Runde Mutter aus Bronze angefertigt, zusätlich vernietet:



    Leder in Form pressen:



    Scheide vernietet, gewachst und mit Lasergravur versehen:



    Widmung auf die Klinge geätzt:



    Dann wurde es noch geschärft und die Bronzeteile nochmals fein verputzt.....


    Viele Grüße,
    Holger

    3 Mal editiert, zuletzt von hosch ()

  • Guten Abend Forumiten


    Danke nochmals für die Komplimente, ich bin berührt. ;( Es gebührt allein, Azott und Holger.


    LG


    Sacha


    Guten Abend Holger


    Der Damk gebe ich gerne zurück. War ja sozusagen mit dabei. ;)
    Es war für mich auch eine Bereicherung. :buds:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!