Naja, WE und Reate haben schon immer den Anspruch gehabt als Premiummarke wahrgenommen zu werden, aber klar, bevor ich mir ein Reate für 400 € kaufe gibt’s dann doch ein San Mai von CS. Abgesehen von den Warcraft Tantos, die sind hässliche, überteuerte Mistdesigns.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Postlerruf 📯🗣️ Spyderco FB01 Bill Moran Featherweight. Im Vergleich zur aktuellen Variante noch gänzlich ohne Löcher und mit 0,3 mm über der Wate.
Für 40 Tacken zzgl. Versand konnte ich's nicht liegen lassen.
Das Modell ist übrigens das erste von Spyderco produzierte Fixed außerhalb der Kochmesser-Sparte.
Die schlanke minimalistische Kydex ist nicht original und gab's oben drauf.
-
Ach, die Platzhirsche aus Fernost langen mittlerweile auch ordentlich hin.
Gibt z.B. bei WE ziemlich viel jenseits der 400 Euro...
Alleine bei KATO 25 WE-Modelle über 700 Euro!! Da haue ich das Geld lieber für ein archaisches Winkler raus.
...oder trage es zu Juchten, Hosch, Argento..., habe eine angenehme Fachsimpelei und kriege genau das, was ich mir wünsche. Wir hatten zwar einige "Verluste" aber wir haben immer noch so viele fähige Handwerker/Künstler hier im TF, denen ich mein Geld lieber geben würde, als irgendeiner anonymen und abgehobenen Firma.
-
Die Woche aus dem Nachbarforum abgegriffen...
Wer kann mir sagen welches Modell das ist? Klinge 7 cm.
-
-
Danke Dir
ich hatte da gestern schom mal kurz geschaut aber nicht das passende gefunden -
Ich möchte eigentlich nicht Klugscheißen. Das Modell nennt sich "Pocket Alaskan".
-
Doch, darfst Du in diesem Fall

-
Ich möchte eigentlich nicht Klugscheißen. Das Modell nennt sich "Pocket Alaskan".
Genau . 👍 und war mal meins 😜😉.
-
Sascha, von wem ist die Scheide?
-
Fritz Schürz hat die gemacht.
-
Aus einem klasse Foren-Deal hat das Big Idea Design Overlook zu mir gefunden.
-
Moin,
Genau . 👍 und war mal meins 😜😉.
Bei mir war es auch mal...

Ich finde es aber sehr schön das noch andere Freude dran haben.
Mir gefällt es immer noch prächtig aber man kann nicht alles haben und dabei so nutzen, wie es der entsprechende Gegenstand verdient hat.
Noch lange und viel Freude damit.
BG
-
Ich muss gestehen der Nutzen liegt bei mir hauptsächlich im durch die Gegend schleppen und rumspielen. So wie ich mich kenne wird es ab jetzt keinen neuen Beitzer mehr bekommen

-
Aus einem unkomplizierten Deal.
Traumhaftes Teil.
-
-
Winkler Blue Ridge Hunter 😍 das Original Clip Gedöns ab und nen Teklok dran…
-
Klasse Winkler!!!

-
Und Misanthrop18, wie ist der erste Eindruck?
-
Klasse Teil 👍 top Größe, Handlage. Kommt gut scharf. Die Scheide hat nen bisschen komischen Zug und Einsteckwiederstand. Gerade beim Einstecken. Vlt wird es besser mit mehr Gebrauch und Übung. Einziges wirkliches Manko für mich ist die stinkende Beschichtung. Geht das weg mit der Zeit? Für Essenszubereitung ist das eher 🤮 Für die Schneidperformance auch eher hinderlich. Hat auf jeden Fall seinen Charm das Ding. Mit Ecken und Kanten die man anders umsetzen hätte können. Typisch Ammi eben 😅
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!