Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Für mich gab es vor kurzem den Boonie Hat von Varusteleka. Natürlich im schönen M05-Tarn. Schön schlicht, aber mit viel en kleinen Features, die ihn besonders machen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ausbeute von Schaafheim
Erstmal zum Oli von At the Cripple Garage und n little ms Shabbach gekauft 🥰
Dann einfach ein bisschen mit dem guten Freund und meinem Fahrer durch die Halle gestreunert (er sammelt noch nicht lange Messer und hat sich ein Herbertz, Opinel und ein altes Gärtnermesser gekauft 😁)
Unserem Freund der Zuhause blieb haben wir ein Marttiini Puukko mitgebracht
Als wir kurz vor dem gehen waren hab ich bei einem Händler doch noch das Puma Frevert und ein Bundeswehr Taschenmesser gekauft (Adler Logo auf der Klinge/ Adler Leegebruch )
Bissl Aufkleber und n OTF Mittelfinger gab's von Bastards Knives /Schanz 🫶🏻
-
-
-
Grundgütiger!....
-
Was denn? 🤪
-
Federbruch am Böker Plus Micro USB OTF
An Böker gemeldet, ein bisschen gewartet und heute kam eine neue Feder samt der beiden Nupsies* sowie einem Satz Schrauben
* = Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Nupsie ist der offizielle Fachausdruck für die Dinger. Könnte aber auch Pinöppel sein.
-
Korrekt! Nur die Nupsies, die in die Klabüsterbuchsen gedrömselt werden, heissen stattdessen Mupf.
Mein Technikverständnis ist allerdings legendär und für die Techniker in meinem Team ein steter Quell der Erbauung und Erheiterung
-
... Und nicht zu vergessen:
Ein Fibbens....
Ein Fibbens ist die Bezeichnung für ein Mupf das einem gerade nicht einfällt.
Gruß Olly
-
War gestern schon in der Post. Freu mich sehr. Endlich was buntes!
-
Neuzugang:
Crusader Forge AFG 1 mit wunderschönem Phantom-Finish.
IMG_20250606_190252.jpgIMG_20250606_190219.jpg
Der gute Heine hat mich damit in der Rhön so sehr angefixt, dass ich auch eins wollte. Zum Glück gab es noch eine Bezugsquelle für das seltene Messer.
Als es heute ankam habe ich erfahren, dass Irina hinter meinem Rücken auch schon einige auf dem Treffen mit der Organisation beauftragt hatte, um es mir zum 50. Geburtstag zu schenken. Da war ich wohl zu schnell... Aber es gibt ja noch mehr interessante Messer.
-
Wofür hat man den Freunde? Um dich anzufixen
-
-
starke AL Mar Vibes hier, die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen
passt perfekt zu Deinem Eagle Classic.
-
Heute kam ein neuer Küchenrollenhalter, den der liebe Mario für mich gebaut hat. Ich liebe praktische Helfer im Haushalt. 🥰IMG_6512.jpg
-
starke AL Mar Vibes hier, die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen
passt perfekt zu Deinem Eagle Classic.
Das war auch genau die Intention hinter dieser notwendigen Anschaffung.😋
Ich liebe die klassischen Al Mar Designs und insbesondere die zweihändigen Folder mit den großzügigen Stahlbacken und Micarta Schalen. Leider gibt es die aber aus Moki Fertigung nicht mehr an jeder Ecke. Nun ist mir jüngst dieses Modell über den Weg gelaufen und ich dachte ich brauche unbedingt noch eine kleinere leichte Alternative zum Eagle Classic.
Das kleine schlanke Moki kommt mit 7 cm Klinge, 2,5 mm Klingenstärke und 78 g daher. Die Grifflänge ist mit 10 cm dennoch ausreichend.
-
-
würde mich über Vegleichsbilder mit dem Eagle Classic freuen...
Das muss und wird kommen.
-
Heute kam ein neuer Küchenrollenhalter, den der liebe Mario für mich gebaut hat. Ich liebe praktische Helfer im Haushalt. 🥰
Sieht brutal praktisch aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!