Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Oder ist es für das Puderzucker? :D


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Die Karte ist aus Titan und ist an einer Ecke zur Schneide angeschliffen (sieht man auf den Bildern nicht so)und mit Wolframcarbit beschichtet .

  • Terminator
    Pätte


    Vielen Dank !


    Ja, ihr habt beide Recht. Und zur Zeit ein gutes Schnäppchen. Es gibt Momentan ein guten Rabatt bei Messerkönig im Onlineshop. Zusätzlich werden auch noch die Versandkosten erlassen (innerhalb Österreichs und nach Deutschlad ab 70,- Euro einkauf)
    Also wer Interesse an einem Messerkönig Messer hat sollte jetzt Zuschlagen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Wie sind denn die neuen Al Mar?


    DWH


    Zumindest die lightweight Modelle sollen laut diverser Berichte in US-Plattformen (u.a. Bladeforums) richtig, richtig schlecht sein. Kann natürlich teilweise das typische China = Trash Gehabe der Amis sein, aber mein Ersteindruck ist auch nicht so gut.

  • Heute endlich angekommen ,eine Monkey Edge Primate Express Karte, hab lange nach gesucht .die 2 Schneiden sind Wolframcarbit beschichtet und sollen eine Härte von 72 HRC haben (dürfte fast nicht Stumpf zu bekommen sein bei normaler Nutzung )


    Eines der ganz wenigen Messer die in Österreich verboten sind.
    Trotzdem praktisch.


  • Eines der ganz wenigen Messer die in Österreich verboten sind.
    Trotzdem praktisch.


    In Deutschland sind Kreditkarten Messer meines Wissens nicht verboten, führbar naja? Ist bei dem Teil aber ehr Akademischer Natur,ist ehr was zum Sammeln , nicht zum Zerkratzen. Ist bestimmt auch kein Messer sondern Brieföffner 🤪

  • Bei uns ist das Problem daß das Messer einen anderen Gegenstand vortäuscht.


    § 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, das Überlassen und das Führen
    1. von Waffen, deren Form geeignet ist, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauches verkleidet sind;


    Beim nächsten Urlaub lieber zu Hause lassen.


    Lässig finde ich es vor allem durch das Blau. Wirkt am Schreibtisch sehr elegant.

  • Ähnliche Regelungen gibts auch bei uns, vorausgesetzt aber Waffeneigenschaft des Gesamtgegenstands bzw. des "verborgenen" Teils. Ist eine sehr komplexe Sache und hat hier schon diverse Feststellungsbescheide gefüllt.
    Denke aber, Temperan hat sich dazu schon genug Gedanken gemacht.
    Und wir sollten jetzt kein Für und Wider dazu aufhäufen und vorauseilend gehorsamen "Messerjägern" in W. damit noch auf Gedanken bringen, was man noch alles verbieten könnte...

  • Österreich ist bekannt dafür praktisch alles was Messer betrifft zu erlauben.
    Da sollte sich nur keiner darauf verlassen. Wir haben auch Gesetze die oft nicht klar nachvollziehbar sind. Mir geht es darum daß keiner von euch, wenn er uns besuchen kommt, am Ende doof da steht.

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Hätte ich gewusst das es ne Rechtliche Grundsatz Diskussion ,über die Karten gibt, hätte ich keine Bilder eingestellt.
    Und werde auch keine Bilder von Ähnlichen Errungenschaften mehr Posten .

  • Wie angeregt, ein Themawechsel tut sicher gut :)


    Schon ein wenig im Bestand, aber hier noch nicht gezeigt...
    Böker hat ja im Zuge der Rechts-Verschärfungen mit seiner "Positionierung" einigermaßen bei mir versch...., zudem ist keine meiner "Vertrauenspersonen", geschätzt sowohl wegen ihrer Zuverlässigkeit als auch ihrer Sachkunde, mehr dort an Bord. Das war wohl unbewußt der Grund, diese Neuerwerbung zu "verschweigen", die andererseits aber eine Vorstellung wert ist:


    CLB XS-OD



    Einhand-Slippie mit zuverlässig strammer Feder, Half Stop und guten Haltungsmöglichkeiten wegen der Fingermulde.
    Praktisch-taktisches Slippie für hysterische Einsatzräume :)

  • Micha M. Chad los Banos? Von dem guten Mann gefällt mir persönlich alles an Designs. Vor 42a länger das Subcom als EDC getragen.
    Das hier gefällt mir auch; zumal ja die brauchbaren EinhandSlippies sehr überschaubar sind.


    Grausen tuts mich nur bei der Funsel, welche in Dessert Camo bei der Herrin des Hauses auch rumkugelt. Ja ich weiß Du schätzt sie (die Lampe ;) ) ..
    Besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!