Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Eine nigelnagelneue Deckelscheide von Fällkniven für mein customisiertes F1.
    Die Scheide gabs für SEHR kleines Geld hier im MP, so hat das F1 nun beim Wandern eine Alternative zur Custom-Kydex.
    Aber nicht nur das F1 :)
    Die Scheide passt prima auch für einige andere Messer im Vierzollbereich, z.B. auch für mein Tanev T2 und mein Case / Collins Ridgeback Skinner, interessanterweise aber auch für mein Bastinelli RED, das da drin auf einmal viel weniger "tactical" ausschaut :)


  • Nochmals 2 Muelas bekommen :) Jetzt ist erst einmal Schluss mit Einkaufen...


    Die Lederscheiden sind zwar nicht so der Burner, aber die Messer sind super! Zwar stumpf wie sonst was (sehr typisch für Muela), aber nichts was sich nicht beheben lässt.


    Viele Grüße
    Viktor

  • Gerade eben nach Hause gekommen und die Uf Pro M1 ausgepackt - super Jacke, alles gefällt mir aufm ersten Blick bzw beim ersten anziehen. Es gab noch ein Shirt von Uf Pro und ein TT Essential Bag L. Der Rucksack verjüngt sich so komisch nach unten, das finde ich nicht besonders toll, beim normalen Essential Bag ist das nicht so.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Soeben kam der Postler und brachte ein Päckchen von Bastian/Xpedition.
    Zwei Ulticlips: Slim 2.2 und 3.3 und Schraubensack sowie ein Böker+ Strike... schickes Automatik Messer. :thumbup:
    2019-02-09 New 01.JPG
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ah, von den Clips hab ich gerade auch noch welche für Kameraden bestellt :)


    Schreib doch mal was zum Strike....ist ja als Budget-Springer sehr interessant.
    Und von den Kalashnikov-Sonderausgaben für BladeHQ findet ja leider keines seinen Weg hierher :)


    Wenn ich nicht so notorisches Misstrauen gegen Springer hätte....Sozusagen kindheitsgeschädigt, als es nur zu den Billig-Springern reichte, die sich dann gern auch mal verklemmten oder deren Feder brach....


    Obwohl....ich seh so eins mit grünschillernden Schalen, einem Auslöser mit eingefeilten kleinen Rillen und einem etwas schräggebogenen Sicherungsschieber (damit sich das Ding nicht so leicht verstellte....) nach all den Jahren noch immer vor mir. Hat mich lange begleitet....


    Vielleicht sollte man sich so etwas doch noch aus lauter Nostalgie mal wieder zulegen :)

  • Was gab es heute?


    Absolut untaktisch - ein neuer Kindersitz, da unser Sproß aus der Babyschale rausgewachsen ist...


    Von wegen, nur Gear and Knives wären teuer... ;(

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • @Micha


    Gerne doch. :)
    Ich kenne aus Kindheitstagen auch noch die billigen Springer. Bei uns gab es die besonders günstig auf dem Vietnamesenmarkt direkt an der tschechischen Grenze. Das Strike ist jedoch ein anderes Kaliber. Der Ersteindruck ist sehr solide. Die offene Griffkonstruktion mit beiderseitigen Stahllinern und Griffschalen gibt ein gutes Gefühl in der Hand. Laut Böker HP sollen die Schalen Aluminium sein, fühlen sch aber eher nach Kunststoff/G10 an. Die Klinge springt nach festem Druck auf den Knopf heraus und rastet mit einem satten Klack ein. Der Sicherungsschieber rastet beidsieitg ebenfalls mit einem sauberen Klickgeräusch ein. Man muss hier schon einen leichten Widerstand überwinden, was ich defintiv begrüße. Die Mulde auf dem Klingenrücken gibt im Fechtgriff guten Halt für den Daumen, im Hammergriff fühlt sich das Messer ebenfalls sehr gut in meiner Hand an (Handschuhgröße: 9). Mein Exemplar hat keinerlei Klingenspiel. Am Brötchen und Käse ist es jedenfalls nicht zerscherbelt. :D
    Einziger Minuspunkt für mich: man braucht ein spezielles Tool, um die Achsschraube zu lösen und zu verstellen. Das hätte man ruhig mit beilegen können (oder jemand hat einen Tip, mit was man das tun könnte).
    Das Messer kommt mit Clip auf Tip-Down, ich habe gleich auf Tip-Up umgeschraubt. Wie es sich bewährt, wird sich jetzt zeigen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Für den aufgerufenen Preis jedenfalls ein echt geiles Messer. :thumbup:
    Im Größenvergleich kommt es einem Fullsize Griptilian von Benchmade am nächsten. Auf den Bildern mal ein kurzer Vergleich mit dem genannten BM Griptilian und einem CRKT M16-03Z, sowie mit Izula und Mercator.
    2019-02-09 Strike 01-01.JPG2019-02-09 Strike 02-01.JPG2019-02-09 Strike 03-01.JPG


    Die Ulticlips sind ganz schön stramm, mal sehen, wie die sich bewähren, hier hört man darüber ja viel Positives. Der Slim2.2 ist sofort ans Strazh gewandert, mit zwei Schrauben gesichert. Hier musste ich auch etwas Schnitzarbeit leisten, damit die Schrauben durch die Bohrungen passen. Die Konststoffscheide hat einen ordentlichen Ziehwiderstand, sodass der mitgelieferte und verschraubte Gürtelclip in meinen Augen sinnfrei ist. Ich ziehe jedesmal Messer mit Scheide aus dem Hosenbund, der Hosentasche, etc. Für den Slim3.3. ist die Strazh Scheide nicht so gut geeignet. Da sie sich im unteren Teil verjüngt, steht mir persönlich zu viel Metall über. Aber auch hier ist der Ersteindruck sehr solide.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Heute kam aus San Francisco mein lang gesuchtes GMF1-F von GiantMouse. Die Ausführung ist in Böhler M390 und wird auf Grund der Messerdicke von 5 mm auch fetty genannt.
    Hier noch die vollständigen Daten:
    TECHNICAL DETAILS


    Materials:
    Blade Steel: M390, Dark PVD stonewashed finish.



    Dimensions:
    Blade Length: 2.6" (66mm)
    Blade Thickness: 0.197" (5mm)
    Handle Length: 2.8" (72mm)
    Overall Length: 5.4" (138mm)
    Weight: 2.4 oz (68g)
    ….jetzt die Bilder

  • @damien
    ich bin von deiner sammlung nur begeistert. heute kam ein kiridashi von stefan mattner- wenn meine fb sperre vorbei ist, poste ih es.
    nikko

  • Bei mir kam heute morgen der Postmann mit einem Päckchen von Armytek vorbei :D


    drin waren:
    1 x Dobermann Pro
    LED: XHP35 HI, Farbtemperatur: Kalt


    und geschenkt dazu :biggrin:
    1 x Partner C2 Pro
    LED: XHP35, Farbtemperatur: Warm
    Ich freu mich schon auf die Dämmerung...

  • Wollte schon länger ein "stabiles" Neckie...
    Jetzt hat zu mir gefunden


    ein Wander Tactical 'Raptor'...



    6mm Klingendicke aus D2 mit 60 HRC - hoffentlich verbiege ich das nicht... (beim Flaschenöffnen :P )



    Angenehme Größe...



    Die Klinge hat Raw-Finish und ist angenehm rustikal, aber trotzdem Sauscharf. Da braucht man sich bei garnichts vorzusehen oder beim Einsatz zu scheuen...



    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!