Little Bastard, 42a Folder, Ja Nein

  • Hochwertige "Heavy-Duty" 42a "Zweihandfolder" gibt es tatsächlich wie Sand am Meer: Böker Haddock, zahlreiche andere Böker Manufaktur und Plus-Modelle, PF Mike 2, Bravo usw. Also kein Bedarf für einen weiteren solchen Folder. Gute Einhand-Slipjoints sind allerdings sehr spärlich, ich denke derzeit über das dritte PITS nach, um es optisch zu modifizieren. Somit wäre für mich ausschließlich ein gut gemachter Einhand-Slipjoint relevant



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hochwertige "Heavy-Duty" 42a "Zweihandfolder" gibt es tatsächlich wie Sand am Meer: B
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Stimmt, was irgendwie immer fehlt ist die Mittelklasse. Entweder zu groß oder immer zu klein. Ca. 8cm Klinge hätte was (am liebsten Sheep Food).

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hannibal
    Das Haddock würde ich nicht als heavy duty beschreiben wollen, und mit dem sr1 z.B. In einen Topf werfen wollen (wobei das sr1 ja auch kein heavy duty folder ist)


    Es gibt wie man siehz einfach verschiedene Geschmäcker, Bedürfnisse, dem einen wird es zusagen und eine Lücke schließen, dem anderen nicht, warten wir ab was da kommt oder auch nicht :thumbup:

  • Das dieser leidige "42a" uns alle nervt, das ist wohl unbestritten?!
    Ich halte es irgendwie wie STRCAT, wobei ich als Waffenträger diesen Paragraphen nicht nicht ignorieren darf/sollte!
    Der Ur-Gedanke ist nunmal Einhand=Öffnungshilfe+feststellbar!
    Jedenfalls aus MEINER Sicht! :)
    HANNIBAL erwähnte das Spyderco PITTS, welches ich auch aus technischer und regelkonformer Sicht als eine gute Design-Basis sehen würde!
    Alles andere ist Gesetzes-Trickserei und schafft eh nur Probleme!
    PMP möchte nun, auf der Basis eines brachialen Folders, einen gesetzeskonformen Folder anbieten.
    Erstmal ne gute Idee!
    Ein Slipjoint muß nicht zwingend altbackend oder filigran rüberkommen! ;)
    Bitte nicht mißverstehen; ich mag große und starke Folder!! Ob die nun sinnvoll oder sinnbefreit sind, das sieht jeder anders! ;) Ein Messer wird zu DEINEM Messer, wenn man es in die Hand nimmt und oftmals ist man selbst überrascht, wie bekloppt man eigendlich ist, weil einem das Messer per se erstmal überhaupt nicht zugesagt hat!!
    So sehe ICH das! :)
    Es bleibt spannend oder nicht! :)


    Gruß,
    Nico

  • Sorry, Patrick!
    Da deine Folder mit B beginnen, bin ich vom Berserker ausgegangen! :)
    Little Bastard; na klar! ;)
    Sollte meine Lesebrille öfter tragen! :D
    Naja, schon mal ne Info MEHR! ;)
    Kannst uns gern weiter "füttern"!! ;)

  • Berserker ist auch kein Brecher :D naja nicht mehr :(


    Berserker wird diesen Monat erscheinen, links will ich aber erst reinstellen wenn ich die forenrechnung bezahlt habe.


    Entweder wirds dann gekauft sonst byebye pmp. Und auch keine weiteren messer mehr tja :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PMP Knives ()

  • Jep:-), nein hab Leute die warten bald 2 Jahre auf das Messer. Wird schon, ich wollte nicht bei der erst besten billig Firma produzieren.


    Wie auch immer, später heute kommt erstes design.


    Dann warte ich zuerst mal bis ich fopa bin

    Einmal editiert, zuletzt von PMP Knives ()

  • Kommt hier noch mehr als heiße Luft?


    So lange die Frage weiterhin heißt: Wollt ihr irgend ein Messer? Bestimmt nicht. :D


    Das ganze hier ist wie, als würde man fragen ob jemanden ein Auto kaufen würde, und dabei nur den Motor preisgeben würde, dabei aber nicht verrät, ob der Motor in einem LKW oder in einem Sportwagen eingebaut wird.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Meine Güte, gebt ihm doch ne Chance als hier nur zu zetern, wartet ab was kommen wird und urteilt und entscheidet dann. Die Aktion hier hat vor vier Tagen begonnen, daß ist doch jetzt noch keine Ewigkeit.
    Klar ist warten blöd und erst recht auf Dinge, die man sehnlichst erwartet, aber manchmal ist es halt nicht anders möglich.
    Gut Ding will Weile haben!!!


    Beste Grüße,
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • Das kann man nun wirklich nicht behaupten, dass hier keine Chancen gegeben werden und das hier "nur gezetert" wird. Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass dieses Thema hier so einen Anklang findet. Was ist los, TF?
    Inhaltlich sag ich lieber nichts. :rolleyes:

  • Gegenwind? Es wurde exakt keine brauchbare Antwort gegeben oder auch nur irgendein Detail genannt. Gut.. es wird jetzt schon überlegt ob es ein Bundle geben soll oder optional mit Flipperset ausgestattet werden soll, aber das wars dann auch schon wieder.


    Zitat

    Die Grundfrage war oder sollte eigentlich sein braucht es 42a Klapper oder nicht.


    Anhand dieser Aussage ist meine Anwort: Nein.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Hallo meine lieben wartenden Forenleute.


    also die Mehrheit an der Umfrage teilnehmenden Leute würden sich ein 42a Messer mit hochwertigen Komponenten kaufen wenn das Design passt. Ich habe nie gesagt das ich euch hier ein Messer verkaufen will. bzw irgend ein Verkaufstext hier hinschreiben will um euch zu motivieren ein 42a Klappmesser von mir zu kaufen schliesslich bin ich immernoch kein Forenpartner und zu meinem Glück sind die Admins und Moderatoren hier so nett und chillig drauf.


    2 Werde ich mal ein Design reinstellen wie sowas aussehen könnte, leider liegt der Vater meines Designers seit 3 Wochen im Spital und stirbt wahrscheinlich bald an Krebs, mein Designer steht also morgens auf geht arbeiten kommt heim zeichnet ein wenig am design geht ins Spital bleibt bei seinem Vater bis in die Nacht und geht wieder arbeiten am Morgen. Also bitte ich euch hier nicht zu stressen, denn dieses Messerdesign ist für ihn momentan halt sicher Nebensache und das versteht wohl jeder hier, kommt bald was, vielleicht morgen vielleicht übermorgen....


    aber bis dieses Messer dann im Handel erscheint wird eh wohl nächstes Jahr werden.


    Es wird dann ein Normales Messer oder ein Bundle geben. Bundle für 170 nur Messer 140. Das Messer wird wegen dem Bundle nicht minderwertiger gebaut, nur weil ne Lampe dabei ist ich bezahle schliesslich nicht Endkundenpreise.




    schönen abend

    Einmal editiert, zuletzt von PMP Knives ()

  • Der Threadopener als Fragesteller klopft vorher ab, ob es für Ihn bei uns einen Markt gibt für ein Messer, das speziell auf unsere - Deutsche - Gesetzeslage abgestimmt ist.


    Das ist in meinen Augen - IMHO - keineswegs Sinnfrei.


    Er versucht zu ergründen, ob sich für Ihn die Arbeit und die damit verbundene Investition lohnt, ein Messer
    zu entwickeln und anzubieten.


    Ich finde das gut, denn aus seiner Position heraus betrachtet könnte er sich genausogut zurücklehnen und
    den Standpunkt vertreten "Was schert mich euer lächerlicher Par.42..? " Und dann den zwölfunddrölfzigsten Framebacklinerlockonehandopener designen.


    PMP - thank you for your Service

    Member of the "outer Bunch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

  • Danke so ist es. Vorallem ist es für mich halt auch wichtig weil ich es mir nicht leisten kann paar 100 Messer herzustellen wenn gar kein Markt dafür da ist. China ist zwar günstig aber nicht gratis und auch nicht so günstig wie Manche glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von PMP Knives ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!